Wir ziehen um :)

Wir ziehen um :)

huhu ihr lieben, nach sehr langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. und gleich mit einem anliegen.
      Habe mich von meinem alten Freund vor 7 monate getrennt. Und habe seit 6 Monaten einen neuen Freund, der meine beiden Fellnasen sehr lieb gewonnen hat (er hat nen besseren bezug zu Joesy also ich) nun wird es im Mai soweit sein, dass meine katzen und ich unsere 7 Sachen packen und zu meinem Freund ziehen.
      So, nun zu meinem kleinen problem. Für die, die es nicht wissen, eine meiner katzen, die Minka ist blind. Die beiden sind 1,5 jahre alt und sind auch Schwestern. Ich frag mich wie ich das mit dem Umzug machen soll.... Alle sachen hin in die neue Stadt und katzen später wenn alles steht oder gleich mit und das durcheinander miterleben.
      Dazu kommt noch, dass es eine fahrt von 2-3 std sein wird, wie funktioniert das dann mit dem pinkeln, schaffen sie es, so lange durchzuhalten?
      Meine Oma meinte, dass sie noch so beruhigungstropfen hat, die sie für deren hund mal gekauft hatte.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen.

Lieben gruss Melly
      Joesy und Minka grüßen ihre Gefährten

Hompage von Minka und Joesy
      Ihr könnt ruhig gucken, aber denkt an das Gästebuch *gg*

In Memory
      Berta † 23.03.08 (ca 3 Jahre alt geworden)
      Coco † 12.06.08 (18 Jahre alt geworden)
      Rudi † 10.10.08 (5 Monate geworden)
      Emma † 28.12.09 (1Jahr alt geworden)
      hallo kuschel monster,

ich glaube fuer zwei-drei stunden brauchst du jetzt nicht unbedingt ne beruhigung! ich ziehe auch bald um und habe eine fahrt von acht-zehn stunden vor mir und die arme katz muss ja auch mit!!! ich gebe ihm ne beruhigung da es schon ziemlich lange ist! ansonsten ist es kein problem wegen pipi machen katzen koennen sehr lange anhalten also eigentlich muessten sie es die paar stunden schon aushalten. und wegen der moebel,also ich habe hier schon mehrfach gelesen das man die katzen erst holen sollte wenn alles eingerichtet ist!

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

lg die nera :wink:
      Hallo :)

Vor einem Monat sind wir auch umgezogen.
      Bei uns war es allerdings so, dass wir innerhalb der gleichen Stadt umgezogen sind und die Fahrzeit nicht zu lange war.
      Für uns war auf jeden Fall klar, dass wir die Katzen als letztes holen, wenn alles in der neuen Wohnung eingerichtet ist. Weil wir haben auch noch einige Möbel, die neu gekauft wurden, aufstellen müssen.
      Und das ganze Gehämmer und Geklopfe wäre für unseren Casanova unerträglich gewesen. Der Umzug war für ihn wohl die schlimmste Zeit seines Lebens. Es hat schon gereicht, dass plötzlich immer mehr Sachen aus seinem alten zu Hause weg gekommen sind.

Aber es war gut so, wie wir es gemacht haben.
      Während wir die neue Wohnung eingerichtet haben, waren unsere zwei Fellnasen in einer zwar fast leeren, aber dennoch ruhigen alten Wohnung. Und als die neue Wohnung (jetzt unsere eigene, keine Miete mehr *juhuuu*) dann fertig war, haben wir sie geholt. Sie konnten alles in Ruhe erkunden. Es waren kein Umzugslärm mehr da und es blieb dann auch alles so und wurde nicht mehr umgeräumt. Casanova wäre verrückt geworden, wenn er eine neue Wohnung erkunden hätte müssen, wo eh noch nicht alles so ist, wie es dann letztendlich bleibt.

Und dann haben wir in der alten Wohnung das restliche Gerümpel entsorgt und konnten dort sauber machen - während unsere beiden Schnuffels schon friedlich auf dem Kratzbaum in der neuen Wohnung schlummerten.

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Umzug!

Cordula
      also, ich werde im juni auch um ziehen. leider in eine wohnung,jetzt hatten sie ein ganzes haus zur verfügung.

die fahrt ist zum glück nur 20 min,also kein thema.

ich werde die beiden auch erst mit rüber nehmen, wenn die wohnung komplett heergerichtet ist.damit sie so wenig wie möglich stress haben.

ich hoffe sie werden sich in der kleineren wohnung wohl fühlen, sind keine freigänger.

dafür haben sie demnächst einen balkon, den hatten sie ja jetzt nicht.
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.