vor ungefähr nehr halben stunde bekamen meine zwei kimba und mogli ihr essen. War heute morgen beim TA auch wegen dem Fell das weist schuppen auf naja egal. Er gab mir Biofortin pulver mit und sagte das soll ich unters essen druntermischen. Das hab ich gemacht sie haben kurz dran gerochen und sind davon weggegangen sie rühren es nicht an.
Was kann ich tun das sie es doch essen!!!!!!! Hife ich bin mit meinem latein fast zu ende
Carmen
RE: Futter wird verweigert
Hallo Carmen77! Musst du viel von dem Pulver geben? Habe bei Entwurmungspaste mal den Tip bekommen, es aufs Fell zu schmieren und die Katzen lecken es dann beim Putzen ab. Aber mit Pulver ist das sicher schwierig.?
Vielleicht weiß der TA noch einen Rat und du rufst nochmal an.
liebe Grüsse Nicole
Nicole mit Phoebe und Lilly :hug: "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
ja so 1-3g soll ich geben
Carmen
Hast du keine Malzpaste? Da würde ich es rein mischen. und wenn sie das so dann nicht fressen, auf s Fell schmieren, wie eben auch schon empfohlen.
Woher kamen die Schuppen?
Er meinte von der Heizungsluft könnte das sein, auch von der ernährung oder sogar vom stress meinte er. kimba mag keine malzpaste nur mogli
Gruss Carmen
Gegen heizungsluft kann man wenig machen, aber vielleicht mal die Ernährung überprüfen.
Dann kannst du die Taktik bei Mogli ja anwenden und bei kimba schmirst du es mal auf die Pfote oder so.
Schon alles propiert hilft nix das riechen die
Das katzen so sein können so eigen, hab ja gewust das die eigen sind aber so
hab grad gesehen der hunger is anscheinend doch grosser kimba hat mal ein paar brocken gegessen und mogli auch
Sei mir gegruesst Carmen77,
einfach den Katzen kein anderes Futter geben, nach etwa einer Stunde wegräumen und bei der nächsten Mahlzeit wieder das Pulver untermischen. Keine Tricks mit Leckerlis oder sowas versuchen und sich möglichst auch nichts anmerken lassen, so tun als ob das völlig normales Futter ist. Wenn die Katzen merken, daß mäkeln nichts bringt, dann werden sie es auch fressen.
LG Gawyn
Es gibt zwei Arten von Menschen:
die, welche Katzen lieben
und die welche Katzen nie kennengelernt haben
Hallo
habs endlich geschaft heute morgen durch die Vitamin paste von gimpet das mag ja gott sei dank auch die kimba. Da sie heute morgen das essen wider nicht anrührten, leste ich mir hier eure berichte nochmal durch und dachte mensch Schneckenzwerk danke. Kimba mag zwar keine Malz Paste aber die Vitamin Paste. Das hat dann auch super geklappt. Dann gabs auch das essen ohne Pulver und sie vielen gleich drüber her. Bin froh das es Euch gibt!!!!!!!!!!