katze

Katzen werden rollig, nicht läufig, aber das nur nebenbei - und es passiert in der Regel so zwischen dem 6. und 9. Lebensmonat. Lass mal auch Deinen Kater kastrieren, wie alt ist der denn? Sobald der anfängt, zu markieren, viel Spass, den "Duft" bekommst Du nie aus der Wohnung.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Er bleibt aber nicht auber, sondern wird wieder markieren.

Ich kann nur wiederholen, was CatWoman schon sagte: lass den Kater kastrieren, ebenso wie die Katze, ansonsten gibt es bald unverhofften Nachwuchs.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Das Markieren von dem Kater hat nichts mit der Katzentoilette zu tun, sondern er markiert damit sein Revier - und das mit seinem durchdringenden Geruch.

Das mit dem einmal Junge bekommen lassen ist ein Ammenmärchen - ganz im Gegenteil, die Trächtigkeit und die Jungen sorgen für Stress, und das ist nicht gesund für Katzen. Und dann stellt sich ja auch die Frage: hat man ein finanzielles Polster, ums sich um die Kleinen und die medizinische Versorgung zu kümmern? Hat man die Zeit, evt. selber alle zwi Stunden zu füttern, weil die Mutter nicht genug Milch hat? Hat man Abnehmer für die Kitten, oder ist es ihnen von vornherein bestimmt, ins Tierheim abgeschoben zu werden?
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

lass deine Fellnasen kastrieren,dein Kater wird mit ziemlicher Sicherheit Markieren und für deine Kleine ist die Rolligkeit nur purer Stress,ausserdem sollte sie mindestens 1Jahr alt sein um zum erstenmal zu Werfen.Sie wird nichts vermissen wenn sie auch bald kastriert wird.Es ist nur zum Wohl deiner Fellnasen.

LG saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Hallo!

Also letztendlich bleibt es natürlich Dir überlassen, aber ich würde auch ganz dringend zur Kastration raten. Bis der Kater kastriert ist, wird er immer wieder markieren. Und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, wenn Du den Gestank dann wieder loswerden möchtest - und davon geh ich mal definitv aus - dann kann Du bestensfalls komplett renovieren oder lieber direkt umziehen. Außerdem kann es Dir sogar passieren, dass der Kater auch nach der Kastration immer weiter markiert, wenn er es vorher schon gemacht hat. Dazu gab es schon einige Beiträge von anderen Foris.

Naja, und das Thema Kitten im Haus ist alles andere als einfach, wie schon erwähnt.

Bitte überleg es Dir nochmal (recht schnell, wenns geht :wink:)

Lieben Gruß
      Silke
      Ich kann auch nur zum kastrieren raten, für Katze und Kater.
      Bei den bisherigen malen markieren wird es wohl nicht bleiben, der Kater wird garantiert noch öfter markieren und je länger man mit dem Kastrieren wartet, umso wahrscheinlicher ist es, dass er dann auch trotz Kastration noch markiert... und dann nützt es auch nix mehr, dass alle Teppiche draußen sind.
      Für deine Katze ist jede Rolligkeit der pure Stress, psychisch wie auch physisch. Da, wie ja schonmal geschrieben, die Katze mind. 1 jahr alt sein sollte um zu werfen, heißt dass, sie wird bis dahin zigmal rollig und wenn du pech hast rutscht sie dadurch in eine Dauerrolligkeit, was ernsthafte gesundheitliche Folgen haben kann.
      Übrigens ist es ein absolutes Ammenmärchen, dass eine Katze einmal geworfen haben muss, um kastriert werden zu können.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      ich kann mich nur der mehrheit anschließen. bitte überleg es dir gut und wenn´s geht schnell. ich hab meine auch im herbst kastrieren lassen und ihr geht es gut. sie vermisst nichts. und geworfen hat sie vorher auch nicht. wie die anderen schon sagten, das ist ein ammenmärchen.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D