wir brauchen hilfe...

      wir brauchen hilfe...

      halli hallo..
      wir haben 3 probleme,wenn man das problem nennen kann..also, wir haben einen termin für die kastration, nur bekommen wir unseren kleinen lucky nicht eingefangen,haben es schon mit baldrian u allen möglichen versucht, wir bekommen ihn einfach ni in die box.???
      u das andere wär,wir wollen in ca monaten umziehen, müssen wir etwas wichtiges beachten???wir wollen ja nix falsch machen...ja u dann wär nochwas, unser kleiner hat durchfall, waren schon 2 ma beim doc u bis jetzt nix raus bekomm..weiß jemand was das sein könnte???
      liebe grüße
      also mein Tip wegen der Box:
      Die Box irgendwo in der Wohnung, wo euer Lucky sich öfter aufhält, offen stehen lassen. Ne kuscheldecke rein und öfter mal Leckerli in die Box legen, so dass er die Box mit was positivem in Verbindung bringt und sie für ihn irgendwann zum normalen Alltag gehört!
      wegen dem Umzug:
      es ihm einfach so angenehm wie möglich machen (ich weiß - sagt sich leicht), für die neue Wohnung würde ich nen Feliway-Stecker empfehlen. gibts beim TA oder bei ebay (da isser oft günstiger :wink: ), ihn erst in die neue Wohnug bringen, wenn die ganzen Möbel drin sind (sofern das natürlich möglich ist), ansonsten ihn so lange es halt sein muss in einem Raum einsperren wo er Futter, Wasser und Klo hat, damit er von dem ganzen Trubel nich zu viel mit bekommt.
      wegen dem Durchfall kann ich dir leider nich viel sagen, hatte mit meinem noch nie das Problem *dreimal auf holz klopf*. Habt ihr ihm anderes Futter als gewöhnlich gegeben? so´ne Futterumstellung verträgt oftmals der Magen nich...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also bzgl. der Box, würd ich noch empfehlen wenn ihr mit ihm spielt das Spielzeug von ihm reinschmeißen, ist auch toll. Hat bei meiner geholfen.

      Bzgl. Umzug für euren Felli so gut wie möglich Stressfrei machen. Wie Hummel schon beschrieben.

      Bzgl. Durchfall kann ich auch nichts sagen, meine hatte es die ersten paar Tage wo ich sie vom TH holte, bzgl. dem Futter, mittlerweile aber ist es ok.
      Also die Tipps mit der Box wären bei mir die selben wie bei meinen Vorrednern. :wink: Geduld u Übung.

      Wenn der KAter Durchfall hat bitte nicht kastrieren lassen!! Ist zu stressig für den Kleinen. Oder zumindest dem TA bescheid geben der kann dann entscheiden. Welches Futter gebt ihr?? Und wie lange hat er den schon?? Und was heißt Durchfall, ganz breiig oder nur weiche Würste??

      Zum Umzug: den Kater erst holen wenn auch alles fertig ist so halbwegs. Ihm das Kaklo zeigen u die Freßstelle u den Rest wird er schon machen.
      -----------
      Original von samt_engel
      aso u zum kastrieren, wir haben schon einen termin für den 24.01.!!!


      Das macht nichts, wenns nicht geht dann gehts nicht. Ich habe damals den Abend vorher beim TA angerufen u berichtet was Sache ist u die meinte wenn es morgen früh immer noch ist soll ich bescheid geben das ich nicht komme. Das habe ich dann auch gemacht. Also sprich am Besten deinen TA nochmal drauf an.

      Also seid ihr Katzenneulinge?? Hat er den Durchfall schon immer, also seitdem er bei euch ist?? Felix ist leider nicht soooo das tolle Futter u könnte schon dafür verantwortlich sein. Muß aber nicht.

      Am besten du gehst mal zum Gesundheitsboard u gibts bei Suche Durchfall ein, da gibt es ganz ganz viele Threads dazu. Z. B. hier

      Aber bitte keine selbstversuche!!!
      -----------
      Reis und Pute ist eine sehr gute Idee! Mach das mal. Falls er den Reis nicht mag (wie mein Kater :rolleyes:) dann kannst du auch etwas weichgekochte Kartoffel druntermischen. Evtl auch so ein Alete Gemüsebrei Mix - mußt mal ausprobieren, ob er sowas mag (mach einfach nen Klacks in den Napf).

      Also, wenn ihr ihn aus dem TH habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, daß dort auch Felix gefüttert wird (ist bei uns zumindest so). Ich denk eher nicht, daß es am Futter liegt.

      Aber da er den Durchfall ja schon so lange hat, würde ich persönlich die KasTra mal hinten anstellen und abchecken lassen, was mit dem kleinen Kerl los ist!

      Durch Durchfall verliert er unglaublich viel Flüssigkeit, deshalb sollte man schon schnellstmöglichst das abklären lassen.
      FAlls ihr ihn gar nicht in die Box bekommt, dann könntet ihr doch auch mal bei TAs anfragen, die auch Hausbesuche machen. Ganz so teuer ist das net, falls die Strecke net allzu weit ist (schätze ca 15 Euro)
      Falls das für euch net möglich ist finanziell, würd ich sagen, einfach mal beherzt zugreifen (am Nackenfell und Popo), auch wenns in der Seele wehtut!

      Aber es nützt dem kleinen Mann mehr, als es ihm schadet, wenn man bedenkt, daß er so starken Durchfall hat.
      Das muß echt unbedingt abgeklärt werden. Evtl. hat er sich im TH Giardien zugezogen - kann man alles behandeln, aber wie gesagt, der Durchfall ist sehr belastend für den kleinen Körper!

      Bitte schnell ab zum Arzt!
      ..................
      wir waren schon 2 ma beim doc,einma hat er paste bekomm u jetzt so ein pulver was ich ins futter geben soll...aber bis jetzt ni viel besser.nun war ich einkaufen nur für den kleinen u werde das nun kochen...ich geb dann bericht ab ob er es frisst usw..danke euch allen
      Ich will ja nicht unken, aber das Vorgehen von eurem TA stimmt mich etwas nachdenklich.

      Wenn ein Durchfall so hartnäckig besteht (wenn ichs richtig verstanden habe, dann hat er das bereits 2 Monate), dann sollte man mal Kot & Blut untersuchen, ob er nicht evtl etwas hat (wie gesagt, Giardien vermehren sich gut und gerne im TH).

      Hat euer TA denn nichts gesagt, was er als Ursache vermutet?
      ..................
      Finde das auch ziemlich...naja..., sagen wir mal merkwürdig von dem TA. Vielleicht solltet ihr mal mit eurem Kater zu nem anderen TA gehen, wie die anderen schon geschrieben haben, ist ja mit so nem Durchfall nicht zu spaßen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also mir krausts wenn ich das höre...
      Meine Mietzi hatte auch mal Durchfall als es nach einer Woche nicht weg war obwohl ich Pulver (Bactisel) ins Futter gegeben habe, bin ich zu einem anderen TA gegangen. Der ist fast aus den Latschen gekippt als ich meinte das sie das jetzt schon über eine Woche hat. Er hat ihr Antibiotikum gepritzt, so Folgeimpfungen mußte also noch einmal hin. U einen Tag später kam ´ne Wurst!!!

      Sprich, sie hatte Viren u da hilft kein Pulver. Also geh am Besten nochmal zu nem anderem TA.

      Die Diät ist schon gut! Aber zu lange darf man das glaube ich nicht machen sonst fehlen wichtige Mineralien/Vitamine u so.

      Viel Erfolg u berichte uns.
      -----------
      Aha, also hat der Kleine Parasiten? Dann hat der TA wahrscheinlich doch den Kot untersucht oder wie kommt er sonst drauf?

      Kommt drauf an welche, ich kenn mich mit Giardien nicht wirklich aus, nur bei Würmern weiß ich, daß man die per Injektion ganz gut loswerden kann (hatten wir zu Weihnachten gerade :sick: )

      PS: aura*suavis hat recht: man darf nicht lange nur Pute geben, sonst muß man das supplementieren.
      ..................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muri_Moviestar“ ()

      Ich würd auch sagen, wechsel schleunigst den TA. Selbst als mein Katerle "nur" ne Magendarmverstimmung hatte hat er ihm 2 mal Antibiotika gespritzt und zusätzlich Puler mitgegeben welches seinen Darm unterstützt. Zu 80% wars dann gut- aber für die restlichen 20% bin ich dann wieder zum Tierarzt. Raus kam ne 10tägige Tablettenkur und seitdem ist gut. Aber man kann der Katze doch nicht ewig lang Pulver verabreichen wenn man sieht dass sich nix bessert. Gerade Durchfall ist bei kleinen Felltigern nicht einfach so abzutun. Füttert ihm auf jeden Fall kein TroFu!


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.