Seit einiger Zeit bin ich eher "stille Mitleserin". Nun habe ich aber selbst eine Frage:
Ich musste am 26.12.06 meinen kleinen Schatz Tammy einschläfern lassen. Ihr Bruder Speedy ist seitdem also allein...
 (Sie haben 11 Jahre miteinander verbracht, 8 davon bei mir)Manchmal hat er gute Tage; gibt keinen Mucks von sich und lebt nach dem Motto "In der Ruhe liegt die Kraft". Gestern allerdings war mal wieder ein nicht so guter Tag. Er lief maunzend durch die Wohnung und war nur still, wenn man zu ihm gegangen ist und mit ihm erzählt und ihn gestreichelt hat.
Ich habe mir also nun überlegt, eine Katze als Spielgefährtin zu holen. ICH bin zwar noch lange nicht soweit, aber ich denke hier nur an Speedy. Immerhin sind 11 Jahre Zusammenleben mit einer Katze nicht gerade wenig. Ich bin ja auch 8-9 Std. tagsüber weg.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Freue mich über jede Antwort.
Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..." 

für die beste Freundin der Welt.

Jetzt am WE starte ich aber noch einen Versuch. Sicher könnte ich mich auch privat umschauen; aber ich bräuchte doch die Option, dass ich das neue Tier zurückbringen kann, falls die Zusammenführung aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte  
 Es ist echt eine total Süße