Eltern ekeln sich

Huhu =)

Also ich werde mir in den nächsten zwei Wochen auch Rennmäuse anschaffen, sind wirklich putzig und niedlich. Ratten wären für mich persönlich nichts...(das heißt nicht, dass ich sie eklig finde...) aber jedem das seine.

100€ mit 14 find ich allerdings auch ganz schön viel... habe in dem Alter nicht so viel bekommen, aber naja... heute gehe ich arbeiten und mit selbstverdientem Geld machts irgendwie mehr Spaß es auszugeben... :D Aber ich find es gut, dass du dein Geld einteilst und nicht alles sinnlos rauswirfst für beispielsweise TH CD's oder sowas *lach*

Gruß,
      Carina
      Hallo!

Ob jetzt Kinder mehr oder weniger Geld kriegen sollen ist jedem selbst überlassen.Hätte ich welche würde ich wohl eher weniger geben,aber wenn da das Kind ein verantwortungsvolles Alter hat und Tiere ins Haus kämen finde ich sollten die Eltern auch bei den Rechnungen mithelfen.Mit einem Tier lernen Kinder Verantwortung und das es nicht immer nur Spaß und Freude ist :biggrin: aber wenn die Eltern gegen Tiere sind ists immer schwer.Die meisten haben sicher Angst das sie sich irgendwann selbst drum kümmern müssen,das hab ich nämlich im Freundeskreis auch schon oft mitgekriegt.

@Tiffie
      Schön das du dir bald 2 Renner holst :clap: ich quetsch immer so gern aus,bevor was schief geht.Man kann ja jedem nur vor den Kopf schauen.Hattest du schonmal Rennmäuse?Hast du dich ausrechend belesen auf so wichtigen Seiten wie diebrain.de/re-index.html ?Wie groß ist der Käfig?Und wo kriegst du die beiden Tiere her? :angel: ich bin heut mal wieder überhaupt nicht neugierig.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Huhu Elec,

also nein ich selbst hatte noch keine, aber ich habe sie in der Schule gepflegt, dort hatten wir nämlich welche. Ich hab ein umgebautes Aqua
      100 x 40 x 40 cm. Und gelesen hab ich auch fleißig. ;) Die Mäuse habe ich mir heute übrigens geholt... sind süße Kerlchen... hab sie gleich mal Einstein und Nero getauft. =) Gekauft habe ich sie in einer Zoohandlung nachdem ich mir die Tiere genau angeschaut habe... (so auf Spuren wie auf diebrain.de beschrieben... dreckiger Popo zum Beispiel...)

Sind schon die ganze Zeit am graben und buddeln und erkunden ihr neues Zuhause. Richtig schön anzusehen...

Möchtest du noch was wissen? =)

Gruß,
      Carina
      Genie ist, wer das Chaos beherrscht! :)
      Das hört sich ganz gut an.Viele holen einen Stall der viel zu klein ist.Die einzige Sache die schade ist das du sie dir in einer Zoohandlung geholt hast :cry:.Es gibt so viele Notfallrenner die ein Heim suchen und wenn man welche aus einem Tierladen holt unterstützt man die schlechte Haltung da.Aber ändern können wir es leider nicht mehr.Ich wünsch dir auf jeden Fall trotzdem viel Spaß mit deinen neuen Mitbewohnern und wenn du Fragen hast dann her damit.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      hallo mimmchen!

schöne und vor allem niedliche bilder findest du ua. im rattenforum.de
      falls deine eltern zustimmen, das du dir ratten anschaffst, bekommst du dort auch viele infos über die richtige haltung, pflege,....
      wo ihr grade über das geld spracht... bitte denke daran, das ratten nicht sehr alt werden und selten eines "natürlichen" todes sterben.
      (leider spreche ich aus erfahrung) am häufigsten sind tumore und atemwegserkrankungen.(bitte auf keinen fall die süßen mit raus nehe
      solche behandlungen können schnell ins geld gehen.
      je nach tierarzt kostet zb. ein tumor entfernen schon so um die 50 euro.
      wenn man das im schlimmsten fall auf die anzahl der tiere hochrechnet, ist das ersparte geld schnell weg.
      (das muß du deinen eltern bei der überzeugunsarbeit ja nicht unbedingt erzählen)
      ich hoffe es geht ales gut.

liebe grüße

steph

RE: Eltern ekeln sich

Hi

das deine Eltern sich ekeln könnte villeicht damit zusammen hängen das als sie klein waren Ratten als Ungeziefer angesehen wurden und nicht als Haustiere.

Villeicht erlauben sie es dir wenn du versprichst die Ratte nur in deinem Zimmer zu lassen das hat bei meiner Schlange funktioniert :biggrin:.

Probiers doch mal aus wenn sie nein sagen dann warte eben bis du deine eigene Wohnung hast :angel:

RE: Eltern ekeln sich

Original von Lavaletta
      Villeicht erlauben sie es dir wenn du versprichst die Ratte nur in deinem Zimmer zu lassen das hat bei meiner Schlange funktioniert :biggrin:.

Aber was ist denn, wenn eine der Ratten krank wird?
      Dann muss sie auf jeden Fall aus dem Zimmer raus und zum Tierarzt und darauf müssen die Eltern auch vorbereitet sein, denn dann müssen sie was mit ihr zutun haben.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hi

also ich meinte ja auch wenn sie nicht krank ist dass sie dann im
      Zimmer bleibt. Wenn sie Krank ist kann mann sie ja in einer Transportbox
      zum TA bringen und die Eltern müssen die Ratte ja nich anfassen.
      Meine Eltern sin mit meiner Schlange noch nie in Kontakt gekommen
      und ich war auch schon mal mit der beim TA.

Also kein Problem nur wenn mann mal nicht da ist hat mann
      ein Problem :think: aber mit meiner Schlange hab ich das nich die braucht nämlich nur alle 2 Wochen Futter :biggrin:.
      Also ich habe auch farbmäuse als Alternative Für Ratten die ih sehr süß finde!!!!Es macht immer sehr viel Eindruck wenn du dich sehr ausgiebig informierst( was du ja wenn du sie dir anschaffst sowieso tun musst!!!)Sammle alle möglichen Materialien und gehe zur Bibliothek und leih dir Bücher aus! Und dann ist es nartürlich auch gut wenn du für die kosten etwas beisteuern könntest!!! :wink: Aber nerv deine Eltern auch nicht zudoll,denn sonst haben sie schon bald die Nase voll und sagen : so schon garnicht . oder so !

Viel Glück!!!! deine Matildachen13[IMG][/img]
      :dance:
      Alles, was geschieht, vollzieht sich in Geheimnissen.....[/ :zustimm: :hug:
      [/IMG][/URL]