Eltern ekeln sich

Eltern ekeln sich

Ich hätte sooooooo gerne ratten..... :sad:
      Aber das problem ist,dass meine eltern,besonders mein vater sich vor ihnen ekeln und mir es deshalb nicht erlauben....
      Wie kann ich sie umstimmen?Und wie kommen meine eltern darauf?Warum gibt es so viele vourteile über ratten?
      Lg Julia
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(
      also sorry aber ich kann deine Eltern gut verstehen :confused: Ratten sind nicht unbedingt Tiere die alle Menschen mögen. Du musst schon Rücksicht darauf nehmen wenn es deinen Eltern nicht gefällt. Vielleicht kannst du dir später deinen Traum erfüllen wenn du ausgezogen bist :wink:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hm....ja ich weiß nicht,also mäuse waren schon schwer,gingen aber noch....Aber meerschweinchen möchte ich nicht,außerdem würde ich meine ratten nicht mitt rausnehmen., j0y....Ich find ratten so hammer...mist...sonst noch jemand tipps?
      Hast du deinen eltern denn auch gesagt, dass sie ja mit den Ratten nichts zutun haben müssen?

Ich meine wenn sie sich davor ekeln, dann müssen sie sich ja nicht anschauen oder anfassen.

Manchmal versteh ich das nicht, dass Eltern da so Probleme machen...sorry, ist jetzt nicht direkt gegen deine gerichtet...ich verstehs eben nur nicht.

Es geht doch um dich, was du dir wünschst und würden sie sagen, dass die Ratten zu teuer sind, dann würde ich das verstehen...aber so nicht
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Meine Eltern waren anfangs auch nicht begeistert. Ich habe ihnen dann eine Mappe mit Infos und niedlichen Bildern aus dem Netz zusammengestellt. Es kommt immer gut, wenn sie sehen, dass du dich informierst und einsetzt.
      Meine Mom war dann nach einigem Überreden einverstanden, 2 Ratten könnens sein. Mein Vater war nicht begeistert, aber meinte solanbge er nichts mit ihnen zu tun hat ists ihm egal.
      Naja, ich hab meine Mutter dann noch auf 3 hochgehandelt und nun sinds 4 :dance:
      Du musst deinen Eltern glaubhaft klarmachen, dass du allein dich um sie kümmerst und reguläre Kosten wie Futter und Zubehör bezahlst. Allerdings solltet ihr vorher auch aushandeln, wie ihr TA kosten behandelt. Z.B. das du in Raten alles zurückzahlst, deine Eltern dir das Geld erstmal leihen. OPs können ziemlich teuer werden.
      Wie viele willst du denn halten? Hast du deinen Eltern schonmal ausgerechnet, was die in der Anschaffung und im Monat kosten? Wöre der erste wichtige Schritt, um ihnen zu zeigen, das du es allein schaffst. Ich könnte dir aufschreiben, was wir gebraucht haben, aber das wäre eben für 4 und man findet sicherlich auch was dazu im Internet.
      Hast du genug Platz für die Ratten? Ne 80x80 Grundfläche sollte bei Käfigen unter einem Meter schon sein, bei höheren Volieren/Schrankkäfigen darfs auch weniger sein.
      Ich versteh nicht warum Ratten immernoch als eklig gesehen werden. Langsam sollten auch die letzten aus dem Mittelalter hier angekommen sein. Waschbären, die in Mülltonnen wühlen findet niemand eklig, die sind ja soo süß, aber wenn einer eine Ratte sieht heißts gleich "ihhh!"
      Ratten sind um einiges reinlicher als Hunde und sogar als manche Katzen, die putzen sich eigentlich rund um die Uhr.
      Sie machen in Klos, pinkeln keine Menschen voll, kommen wenn man sie ruft, kennen ihre Namen, helfen mir beim Aufräumen...mehr als ich von meinen (im Vergleich zu den Ratten) geistig doch etwas minderbemittelten Merris erwarten konnte :tongue:
      Die Schwänze sind auch nicht nackt, sondern vollständig behaart. Ich seh eigentlich keinen Grund, warum sie ekliger sein sollen als Hamster; Meeri und co...sie sind reinlicher, menschenbezogener und intelligenter. Aber vielleicht macht genau das den Menschen Angst :think:
      Die meisten in meinem Umfeld haben ihre Vorurteile abgelegt, aber meine Jungs zum erstenmal in ihren Haaren verschwunden sind.
      Nur mein Vater will immer noch nichts mit ihnen zu tun haben.

Noch eins: Die Ratten bitte auf gar keinen Fall mit raus nehme, da kanns so viel passieren.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Ich denke mal deine Eltern werden nur schwer, vielleicht sogar gar nicht, umzustimmen sein.
      Es gibt nunmal Menschenm, die sich vor Ratten ekeln, dass hat dann auch nix mit Mittelalterlich zu tun, sondern einfach mit der Persönlichkeit eines jeden Menschen.
      Genauso wie es nunmal Menschen mit Angst vor Hunden oder ekel vor Schlangen, ner Vogelphobie oder ner Spinnenphobie (meine Wenigkeit z. B.) gibt, so gibt es nunmal auch Menschen die sich vor Ratten ekeln, vielleicht haben manche sogar Angst vor ihnen. Solche Menschen hat es schon immer gegeben und wird es vielleicht auch immer geben.
      Wenn mein Sohn jedenfalls ankommen würde, dass er Ratten haben möchte, hieße das für mich erstmal: dem Herrn GRÜNDLICHST auf den Zahn fühlen ob er es auch wirklich ernst meint und nicht nur grad mal sich irgendeine Spinnerei in den Kopf gesetzt hat.
      Die Ratten an sich mögen vielleicht nicht sooo teuer sein, aber die Unterkunft und das entsprechende Zubehör kosten schon was, denn es soll ja auch Artgerecht sein.
      Bei den Ausgaben die dann auf mich zu kommen würden, hätte ich nämlich dann keine Lust am Ende allein mit den Ratten da zu stehen, weil der Herr plötzlich doch kein Bock mehr auf Ratten hat.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Also erst mal vielen dank für die vielen antworten! R.Palacio,da hast du vollkommen recht!ich versteh es auch nicht,weil ich hatte schon mäuse&jetzt einen hamster ....meine eltern haben damit GAR NICHTs zu tun.die haben noch NIE etwas dafür getan,auch trage ich alle kosten....Useless: danke für den tipp! Ich würde mir 3 oder 4 ratten anschaffen,wie vile wären denn empfehlenswert?Den platz hätte ich und das geld auch....
      j0y ich wollte sie nicht mit rausnehmen,ich habe gefragt ob das generelll geht!
      hummel128: ich hatte schon genug tiere um das zu beurteilen können! ich habe mich um ALLE tiere gekümmert,trage alle kosten selber!
      Original von mimmchenUseless: danke für den tipp! Ich würde mir 3 oder 4 ratten anschaffen,wie vile wären denn empfehlenswert?Den platz hätte ich und das geld auch....

Ich würde nicht mit mehr als 4 anfangen. Mag Leute geben, die das hinbekommen, aber alle gleich viel zu schmusen und zu beaufsichtigen ist gar nicht so einfach, sie sind sehr wuselig. Ich hab mit 4 manchmal beim Auslauf schon Probleme :wink:
      Während einer an der Wand den Putz runternagt springt der andere über die Absperrung und der dritte verhindert dadurch, dass er in dem Bein meiner Hose sitzt, dass ich einen der beiden anderen von Mist bauen abhalten kann.
      Man fühlt sich wie eine Mutter, die kurz davor steht, sich bei der "Supernanny" anzumelden :biggrin:
      Ich wollte eigentlich mit 3 anfangen (2 ist ungünstig, weil im Todesfall eine allein bleibt während du nach einem neuen Partner suchst), nun sinds eben 4 geworden. Das Verhalten im Rudel ist interessant, sind auch gute Tiere zum beobachten.
      Ich denke es macht keinen großen Unterschied ob 3 oder 4, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es für die Ratten schöner ist zu viert.
      Du kannst es auch einfach davon abhängig machen, ob gerade ein 3er oder ein 4er Notfall in deiner Nähe ist.
      Finanziell ist es bei 4 gar nicht so wenig, mein Taschengeld würde nicht reichen (es sei denn ich verzichte auf wirklich alles andere.
      Lg, Aly
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      mimchen ich habe meine Aussage nicht gezielt auf dich gerichtet, sondern davon gesprochen, was ICH machen würde, wenn MEIN Sohn mit diesem Wunsch um die Ecke kommen würde.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Asoooo =)Useless. Also ich habe schon seit jahren eine kasse wo ich monatlich etwas hineintue,Ich habe immer ca. 400 euro drinne,wenn ich etwas ausgebe,wird auch wieder hineingetan von meinem taschengeld...ich bekomme 100 € im monat und komme damit sehr gut klar,meinen tieren kaufe ich sehr viel und was übrig bleibt kommt aufs sparbuch :wink:
      Lg Julia
      Ähmm useless,noch so eine frage,du hattest am anfang geschrieben dass du eine mappe zusammengestellt hast....woher hast du die süßen bilder?
      100 € mit 14 :eek: Man hast dus gut. Ich bin 16 und bekommt 20€+Geld für Klamotten, Tiere usw. und meine Eltern könnten mit mehr geben, sie wollen nicht :rolleyes:
      Frei nach dem Motto: Zuviel Geld verdirbt den Charakter :gähn:
      Die Bilder hab ich zum Großteil von Freunden aus dem Netz, in Foren hab ich kaum welche gefunden :|
      Mimchen, wie wäre es denn mit mongolischen rennmäuse, sehen total putzig aus und werden auch sehr zutraulich?
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      bei mir ist es ähnlich, meine mutter ekelt sich auch vor ratten, mäuse, meerschweinchen, hamster ;)
      allerdings mit vielen positiven infos bilder ect, konnte ich sie umstimmen und bekam einen hamster.

ps.: hundert euro monatlich taschengeld :eek: wow! Ich bekomm ´nur 20. allerdings muss ich sagen, mehr will ich nicht von meinen eltern verlangen :rolleyes:
      HI!
      @mimmchen: 100€ ??? :eek: :eek: :eek: ich bin 13 und bekomme ca.20...ok ich zahl das für meine Tiere nicht selbst aber ok ..

mmh... kann mir schon vorstellen das sich dein vater ekelt .. ich selbst hätte auch gern welche und darf nicht ... (was vllt auch gut so ist .. da ich momentan viel für die schule machen muss : :confused:)
      aber ich finde die idee mit der Mappe voll gut ....
      das würd ich mal ausprobieren ....

Lg Jenny
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: