mundgeruch und schlechtes zahnfleisch

mundgeruch und schlechtes zahnfleisch

Heute hab ich endlich mal in kimbas maul schauen können und dabei leider festgestehlt das sie stark gerötetes zahnfleisch hat, ein zahn fehlt und einer abgebrochen ist die arme. Fressen und alles ist okey sonst bei ihr. Geh morgen zum ta. bloss angst hab ich auch davor das sie irgend eine erkrankung hat, ich hoffe ihr wiest was ich mein. musste nähmlich meinen gismo einschläffern lassen wegen leukose. ich muss aber gehn das bin ich ihr schuldig, wenn die angst nett währ.

Carmen
      Hi Carmen,
      mach Dir nicht so grosse Sorgrn. Immer mit dem wenig schlimmen rechnen.

Mein Charly wurde aufgrund einer zahnentzündung vor ca. 4 Wochen operiert, dh. es wurden Zähne gezogen, kann trotzdem noch richtig fressen und stört ihn garnet.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hi,
      laß es bitte beim TA behandeln! Ein abgebrochener Zahn tut höllisch weh und Katzen kompensieren Schmerz ganz gut.

Es muß ja nicht gleich das Schlimmste sein, aber ich kann Deine Angst sehr gut verstehen.
      Nachdem unser Moglie an einem nichtbehandelten Nierenleiden gestorben ist- er hatt immer wieder Entzündungen im Maul, aber der Arzt hat falsch behandelt- bin ich auch sehr auf der Hut, wenn im Maul was nicht ok ist.
      Meine Marie hatte damals, als wir sie geholt haben, auch starken Zahnstein und Entzündungen gehabt, sowie einen Wackelzahn und eine Art Geschwür in der Backentasche.
      Das Alles kam aber- zum Glück!- NUR von der schlechten Haltung und falschen Ernährung.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Bianca,

Bei meinen beiden "Minis" bald 3 J alt hatten immer wieder schlimme Zahnfleischentzündungen..................Bis ich letztes die betroffenen Zähne , bei einem alle Backenzähne , ziehen liess. Seitdem ist Ruhe mit entzündeten Zahnfleisch.Sonst hätten wir forschen müssen, warum das Zahnfleisch immer entzündet ist,

Lieb Grüsse

chaosqueen
      Hi Carmen,
      tut mir leid, kam vieleicht falsch rüber. Zum Tierarzt würde ich auf jedenfall, wollt halt nicht dass Du den ganzen Sonntag traurig vor Dich hingrübelst. Beim Charly ist alles super verheilt.

Bin auch ein großer Angsthase, wenn irgendetwas anders oder auffälliges an meinen Tieren ist und sei es nur ein kleine Nieser-also mein vollstes Verständnis für "Sorgen machen"

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass sich die Sorgen in Luft auflösen und alles in Ordnung kommt.

LG Alli

Kannst Du gleich morgen zum TA???
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      War jetzt heute mit kimba beim Ta er sagte es sieht doch gar nicht schlimm aus aber ich soll trotz allem beobachten wie sie frisst. Zahnstein hätte sie auch nicht viel. Er fragte noch wie alt sie wär, da konnte ich ihm halt nur sagen das ich das nich weiss, da ich sie 2004 halbverhungert fand. Natürlich hab ich noch meinen einen kater eingepackt den Mogli. Da hat er sogar ein wenig zahnstein entfernen müssen und der hat das auch mit sich machen lassen,hat mich echt gewundert. So der jährlich gesundheitscheck is auch gemacht haben ihre impfung noch erhalten meinte nur sie könnten ein wenig abnemen.

Carmen