Ratten mit rausnehmen?

Ratten mit rausnehmen?

Man sieht ja oft,dass punks ihre Ratten mit rausnehmen....kann man das echt machen?erkälten die sich niicht?
      Lg Julia
      Paulinchen (farbmaus) gestorben am 9.12.
      Sternchen (farbmaus) gestorben am 23.5.
      Lillie (farbmaus) gestorben am 6.6.06.
      Mimchen (hamster) gestorben :(
      Man kann sicher, in wieweit man die Ratte danach gesund und munter wieder mit nach Hause nimmt ist eine andere Frage.
      Ich werde meine nicht mit raus nehmen, es kann soviel passieren:
      - Ratte kann runterspringen und weglaufen
      - Krankheiterreger können übertragen werden
      - Die von dir angesprochene Erkältung
      - Die Reaktionen von anderen Menschen können soweit gehen, dass sie die Ratte verletzen
      Und zuguterletzt denke ich nicht, dass sich die Ratte draußen wohl fühlt, immerhin sind da sooo viele neue Gerüche zu verarbeiten und viele Sachen ängstigen sie bestimmt auch.
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley
      Original von Useless
      - Die Reaktionen von anderen Menschen können soweit gehen, dass sie die Ratte verletzen

Wie bitte?
      Wo hast du das denn erlebt?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand ankommt und meine Ratte verletzt, wenn er sie sieht...

Zum mit nach draußen nehmen habe ich meine eigene Meinung, die von den Aussagen einer sehr erfahrenen Züchterin gestützt wird.

Ratten kann man mit nach draußen nehmen, aber man sollte nicht mit ihnen in die Stadt oder so.
      Man kann seine Ratte unter Kontrolle haben, wenn man sie gut kennt und eine gute "Beziehung" zu ihr hat.
      Direktes Sonnenlicht ist aber auf keinen Fall gut, da sie sehr empfindliche Augen haben, was Helligkeit betrifft.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber allein die anderen Gründe sind für mich schon genug, sie nicht diesem Risiko auszusetzen (das ja nicht sein muss, in ihrem Käfig und regelmässigem Auslauf ist die Ratte auch glücklich)

Link entfernt, siehe Regeln...
      Gruß Maikatze
      Lg, Aly mit Golden Retriever Milo, Copper und Theo, Aussie Boris, Dsungare Adrian und Goldhamster Wesley

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Useless“ ()

@mimmchen
      Im Winter sollte man sie auch nicht mit nach draußen nehmen, das habe ich jetzt eigentlich vorrausgesetzt.
      Es sollte schon warm genug sein, aber auch nicht zu warm

@Useless
      Ich kenne das Rattenforum und ich weiß auch was dort viel geschrieben wird, mit dem meine Erfahrungen und mein wissen nicht übereinstimmt.
      Dort ist es so, wenn einer von den Moderatoren etwas sagt, dann ist es auch so und basta...so werden dann die Meinungen übernommen.
      Es dürfen auch keine Fehler passieren...um Gottes Willen, bloß nicht.

Das Rattenforum ist einfach nur eine traurige, bemitleidenswerte Gemeinde, die nur das für richtig hält, was dort der Chef sagt!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

@Useless
      Ich kenne das Rattenforum und ich weiß auch was dort viel geschrieben wird, mit dem meine Erfahrungen und mein wissen nicht übereinstimmt.
      Dort ist es so, wenn einer von den Moderatoren etwas sagt, dann ist es auch so und basta...so werden dann die Meinungen übernommen.
      Es dürfen auch keine Fehler passieren...um Gottes Willen, bloß nicht.

Das Rattenforum ist einfach nur eine traurige, bemitleidenswerte Gemeinde, die nur das für richtig hält, was dort der Chef sagt![/COLOR]

Mag sein, ich bin dort weder lange noch häufig genug um das zu beurteilen, aber die angegeben Gründe scheinen für mich logisch.
      Du hast schon recht, man wird schnell angemacht, wenn man in den Augen der Mitglieder etwas falsch gemacht hat (durfte ich gleich bei meiner Vorstellung erfahren :eek:)
      Naja, ich denke jeder macht das, was er für seine Tiere am besten hält und wenn deine Erfahrungen sagen, dass man sie mit rausnehmen kann, warum nicht. Ich finde es nur wichtig, auch darüber zu informieren, was passieren kann. Letzendlich kann man nichts tun als sich über beide Seiten zu informieren, jeder entscheidet letzendlich muss das jeder selbst entscheiden.
      Ich finde es nur wichtig, auch darüber zu informieren, was passieren kann.

Da hast du vollkommen recht, da stimme ich dir zu.

Also, ich entschuldige mich, dass ich da gleich etwas empfindlich reagiert habe!
      Tut mir leid!

Also, ich entschuldige mich, dass ich da gleich etwas empfindlich reagiert habe!
      Tut mir leid![/COLOR]

Brauchst dich nicht entschuldigen, ich war auch nicht gerade freundlich :wink:
      Es geht um unsere Lieblinge, da wirds meist etwas emotional, wenn verschiedene Ansichten auseinandertreffen.
      Ich hatte lange Zeit zwei Böckchen, die ich oft mit zum Spatzieren gehen hatte. Ich hatte sie an einem kleinen Geschirr mit Flexileine. Und ich hatte nie Probleme. Im Gegenteil: Sie haben aufs Wort gehört und haben es geliebt im Gras rumzuflitzen oder zu buddeln. Es haben manchmal Leute entsetzt reagiert, aber da ich sie an der Leine hatte konnte ja keiner was sagen. Ich hatte daheim gerade im Sommer nie Möglichekeit die Pelznasen rennen zu lassen, da war das die perfekte Abwechslung, außerdem waren sie dadurch gesundheitlich superrobust und sie haben sich immer schon gefreut, wenn ich mit dem Geschirr ankam! Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden!!!!