Ich habe ein dickes Problem und hoffe das mir jemand Auskunft geben kann.
Ich habe zwei Kater die nun schon 10 und 11 Jahre unter unserem Dach wohnen. Und zwar nur in der Wohnung und auf dem Balkon.
Jetzt ist leider der Fall eingetreten das mein Sohn eine dicke Allergie gegen unser Katzen und Hausstaubmilben bekommen hat. Die Diagnose ist bestätigt( bei einem Test mit Haaren meiner Katzen) und mein Sohn muß nachts zum schlafen ein Cortisonnasenspray bekommen.
Fakt ist die Katzen müssen aus der Wohnung !

Aber bevor wir sie jedoch ganz abgeben, überlegen wir ob wir sie draußen in unserem großen Garten halten können.Und Katzen in dem Alter zu vermitteln ist eh ein Problem.
Wir haben eine ca. 10m² große Gartenlaube in die wir eine Katzenklappe einbauen können. In der Laube würde ich den Korb mit der flauschigen Katzendecke, den Kratzbaum und am Anfang das Klo aufstellen.
Bei jungen Katzen hätte ich keine Bedenken aber schaffen das meine älteren Katzen auch noch ?
Wie flexibel sind Katzen und hat vielleicht schon jemand änliche Erfahrungen gemacht ?
PS.: Der Tierarzt meint es dürfte nicht so ein Problem sein, aber so sicher war er sich auch nicht. Die Tiere haben alle erforderlichen Impfungen bekommen.
Ich hoffe das mir jemand gute Tipps geben kann.
Einen Tierischen Gruß an alle Katzenfans !
CU Krizi
CU Krizi