kastrierter Kater als Stiefpapa?

kastrierter Kater als Stiefpapa?

Hallo. Ich bin neu hier. Ich habe mal eine Frage:
      Wir haben ein Katzenmädchen ca. 9 Monate alt und einen kastrierten Kater von 1,5 Jahre. Wir möchten unser Katzenmädchen einmal Junge bekommen lassen. Ich hole mir auch noch Bücher zur Information. Würde aber schon gerne mal wissen ob unser Kater denn überhaupt als Stiefpapa in Frage kommt oder wie er sich möglicherweise den Jungen gegenüber verhalten könnte und wie sich möglicherweise unser Mädchen verhalten würde? Muss ich die beiden dann räumlich trennen?
      Freu mich auf eure Antworten. Liebe Grüße Lily
      Wenn eine Katze Junge hat verjagt sie dann den Kater weil manchmal passiert das die Kater die Jungen töten damit die Katzen wieder rollig werden.
      Wie das bei kastrierten Katern ist keine Ahnung.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo, Lily

Warum willst du, daß deine Katze einmal Junge bekommt? Ist sie eine Edelkatze? Hättest du denn auch super Pflegeeltern, die sich 12 Jahre und mehr um die Kleinen kümmern? Oder willst du den ganzen Wurf behalten? Es gibt schon genug Elend unter den Katzen, dann muß man nicht unbedingt noch dazu beitragen.Euer Kater wird allerdings nicht als Stiefvater herhalten.Die Mama wird ihre Kleinen beschützen.Da er aber kastriert ist, hat er auch keine Lustgefühle mehr, sodaß evtl. die Katzen nicht getrennt werden müssen.

Golda mit Heidi und Simba

Bilder
      • Heidi_im_Karton_150x113.jpg

4,71 kB, 150×113, 33 mal angesehen
      Hallo,

ich habe eine kleine Siamzucht mit enem Deckkater.Er ist der liebevollste Vater den sich eine Katzenmama wünschen kann.Ob du deine trennen musst wird sich herausstellen,das Verhalten von Katern zu den Jungen ist ganz verschieden.
      ein Frage, wieso soll sie eigentlich einmal Kitten haben?Wenn du sie kastrieren lässt,wird ihr nichts fehlen und sie hat den Stress der Rolligkeit nicht.Überleg es dir nochmal zum Wohl der Katze.

L.G.: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]