Kann sich Katze mit Herpes anstecken

Kann sich Katze mit Herpes anstecken

Hi ihr

Eine Freundin hat Herpes und jetzt hat sie Angst das sie ihre Katzen beim knuddeln anstecken könnte.
      Ich war der Meinung das ich hier mal was gelesen habe finde aber nichts und bin mir auch nicht sicher.
      Meine haben sich zwar bei mir noch nie angesteckt aber vielleicht ist es ja wie bei uns es bekommt nicht jeder.
      Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG Chrissi
      Mit manchen Sachen können sich Katzen bei Menschen auch anstecken. Mit Herpes glaube ich auch.Sollte man in der Zeit aufpassen.
      Die Flüssig ist ansteckbar und so lange die Blässchen nicht aufgeplatzt sind ist es nicht so schlimm.
      Am besten nicht mit der Katze knutschen. :wink:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

In einem Starter-Paket von Royal-Canin hab ich gelesen, dass "Herpesviren [.] u.a. an Katzenschnupfen beteiligt" sind und Katzen insbesondere in der sog. immunologischen Lücke (Phase zwischen Abbau der mütterlichen Antikörper und Beginn des Aufbaus des eigenen Immunsystems), also im Welpenalter gefährdet sind.

Ich bin aber kein Fachmann und habe diesbezüglich keine anderen Quellen. Man kann ja nicht ausschließen, dass Royal-Canin damit die besondere Bedeutung eines gewissen Inhaltsstoffes des Kittenfutters herausheben wollte, schließlich liefern sie keine Statistik o.ä. mit...

Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen...