2 oder mehrere Kaninchen

2 oder mehrere Kaninchen

Ich habe 2 Kaninchen ein männchen und ein weibchen jetzt frage ich mich...
      soll ich villeicht noch 2 Kaninchen dazuholen?
      würde ich mit freude machen..
      wenn ja welche geschlechter.
      Ich weiß leider nicht wie alt das Weibchen ist da es aus dem TH ist und das böckchen ist bald 5 monate.

lg sina
      Liebe deine Tiere so wie sie dich lieben!-Bedingungslos!
      Hallo Sina,

ist dein Böckchen denn kastriert?

Ob du da noch Kaninchen zuholen kannst kommt auf jeden Fall auch auf die Käfiggröße an.
      Wie groß ist denn das Gehege?
      Pro Kaninchen sollte man mindestens 2m³ (ich bin mir nicht sicher ob m³ Quadratmeter ist) rechnen.
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      jaa, kla ist das böckchen kastriert :smile: will ja keinen nachwuchs!!
      ähm der käfig ist nur ungefähr 2m x 90 cm groß aber sie haben 24 std auslauf ... in einem ca 15 m² großen raum käfig ist halt zum zurück ziehen und fressen,trinken usw.
      :wink:

lg sina
      Liebe deine Tiere so wie sie dich lieben!-Bedingungslos!
      Hallo Sina!

Es spricht ansich nichts dagegen vier Kaninchen zu halten. Allerdings sollte dann dauerhaft ein möglichst großes Gehege vorhanden sein. Außerdem solltest du auch die Möglichkeit haben die Gruppen im Notfall getrennt zu halten. Dasheißt du bräuchtest die Möglichkeit den Raum zu trennen.

Zu einemPärchen würde ich einfach ein weiteres Pärchen tuen, allerdings kann es auch schief gehen.

Grüße coco
      Grüße von coco
      Klingt ja supa ...
      Ich würd das auch sagen ... solange du den platz hast ..
      (den ich leida net hab :rolleyes:)
      aber naja ... hoffe mal das sie sich dann auch verstehen ... sonst gibts stunke ...

Lg Jenny :hug:
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss:
      hallöle,
      schön dass du so viel platz hast!(hätten viele bestimmt auch gern) :wink:

ich habe meine kan. langsam aneinader gewöhnt: für kurze zeit unter aufsicht zusammengesetzt. immer ein bisschen länger! hat geklappt!

vorher haben sie sich durch ein sehr grobes gitter beschuppern können. 24stunden lang!

ich hoffe bei die klpps
      lg
      kira
      Mir zerreist das Herz, wenn Tiere gequält werden!
      Weshalb kann das nicht aufhören?!
      Ich würde mein Leben opfern,
      nur dass diese Tiere befreit werden!!!!!!!
      Solange sie genug Auslauf haben und sich gut verstehen, spricht denke ich nix dagegen!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles klappt - kannst Dich ja dann melden, wie s so läuft... :zustimm:
      :pray: In Gedanken an Floppi....... + 07.09.2007

Meine beiden Meeris Tinky & Winky seit 20.10.2007 :dance:
      Ich würde allerdings die Zusammenführung ncht so angehen wie Kirakira, denn so können sich Aggresionen anstauen, weil durchs Gitter die Rangordnung nicht geklärt werden kann.
      Du müsstest einen neutralen Raum schaffen, vielleicht das Ba oder so, wo sie einige Tage drinbleiben können. Danach solltest du das alte Zimmer umräumen und putzen, sodass das Revier für die lten möglichst fremd ist.

Wenn ihr es wirklich macht: Viel Glück bei der ZF!
      Grüße von coco
      Hi

ich weiß ich komm ein wenig spät aber wenn du dir zwei neue Kaninchen zu deinem Pärchen holen willst nimm zwei Schwestern die sich gut verstehen
      da es unter den Männchen wenn du noch ein holst Käpfe um die Weibchen
      geben kann.

Ich hoffe mein Rat ist nicht zu spät wenn doch dann ists eben Pech.
      Zwei Weiber würde ich net dazu holen. Bei Weibchen gibt es sooft totales Gezicke, sodass zwei Männchen und zwei weibchen immer noch die beste Methode ist, auch um später falls es notwendig ist die Gruppe zu trennen.

Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass Männchen viel verträglicher sind als Weibchen.
      Grüße von coco
      Also bei mir vertragn sich die Schwestern untereinander sehr gut.

Ich denk jetzt wenn mann sich zwei Männchen dazu holt kloppen
      sie sich um das Weibchen und bei einem neuen Pärchen bin ich mir nicht
      ganz sicher ob die Männchen sich nicht um die Weibchen kloppen.

Sie wäre ja dann beide kastriert von da her bin ich mir nicht so sicher
      ob sie sich vertragen.

Es kommt warscheinlich eh darauf an welches Kaninchen mann sich kauf.
      Mann kann eigentlich nie voraussagen ob sie sich verstehen.