Kratzbäume

Hier mal einige Bilder vom Aufbau des Deckenspanners kurz vor Weihnachten:

Hier seht ihr meinen Kater, nen Bekannten und rechts den alten,kleinen Kratzbaum

Muri konnte sich nicht beherrschen und hat schon mal in der ersten Etage losgetobt, bevor noch der Rest stand! :biggrin:

Hier wird die Hängematte begutachtet, die auch seither der Renner zum Pennen ist! :dance:

Das Modell nennt sich Madrid bzw Selina und hat oben links noch ne Rolle.
      Mein Kater kann damit allerdings absolut nix anfangen, Zicklein, du bist die erste, bei der ich hör, das Rollen angenommen werden!

Er weiß net recht, wie er da reinsteigen soll...
      Wie könnt ich ihm die bloß schmackhaft machen? :think:
      ..................
      Nee, die Rolle steht zu weit vor. Er müßte sich dann sehr biegen, um da von vorne reinzukommen.
      Von hinten würde es auch so gehn, da sind locker 10 zentimeter platz. Aber mein dümmlicher Kater kapiert das nicht :rolleyes:

Naja, das Ding ist eh etwas kurz für mein langes Elend, ich denk, ich werd da einfach ein Spielzeug dranhängen.

Habt ihr Erfahrungen mit Kletterseilen? Sowas hab ich nur einmal gesehen und könnts mir auch ganz gut vorstellen.
      ..................
      ich hab einen Baum mit sonem Seil in der engeren Auswahl,aber so richtig vorstellen kann ich mir auch nicht,was die Fellis damit anfangen sollen..das sieht so "schwer" aus ?

PS: mach doch ma nen Leckerli in die Rolle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „j0y“ ()

Das Seil soll so schwer sein, weil die Fellnasen sich ja daran hochhangeln sollen (zB indem sie sich mit den Krallen dran festhalten).
      Für meinen bewegungswütigen Kater wäre das vielleicht das Richtige.

Leckerli hab ich leider schon propbiert, auch sein Federwedel. Für ihn is das einfach ungewöhnlich, daß er da von der Wandseite aus einsteigen soll. Dann hat er glaub ich auch Angst, da vorne runterzufallen. Naja, ist etwas blöde da drangemacht. Werd ich wohl austauschen, ist ja kein Problem :whistle:
      ..................

Sam auf ihrem Kratzbaum, ihr neuer Lieblingsplatz!
      Den hab ich zur Fressnapferöffnung für 33 Euro gekauft.
      Ansonsten hab ich noch einen kleinen mit nur einer Etage und einer Höhle, auf dem liegt nur Luzi

Don´t call it Schnitzel :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zita“ ()

also ich habe 3 kratzbäume. einen nur so stamm und gleich dazu hab ich mir damals nen kleinen kratzbaum für kitten gekauft. als schaila größer wurde hab ich ihr nen größeren noch gekauft. ich möchte aber einen deckenhohen haben. ich glaub, der wäre richtig für sie.
      sie nutzt aber auch alle drei. das find ich gut. :D

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      ich hab für Bacardi auch so nen kleinen Stamm am Anfang gehabt, weil wir noch etwas auf den Deckenhohen warten mussten. war aber ganz gut, dass wir den kleinen stamm hatten, wer weiß wie sonst mein Sofa ausgesehen hätte. Er nutzt ihn auch jetzt noch ab und an... aber es geht natürlich nix über seinen großen Baum :D

"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Seid mir gegruesst,

ich habe zur Zeit 5 Kratzbäume in meiner Wohnung.

Zwei Kleine aus dem Fressnapf (ca. 1,20 m), ein 2-Meter Kratzbaum aus Massivholz aus dem Baumarkt mit Wandhalterung sowie zwei Wandhalterkratzbäume von ProFeline; ein kleiner neben dem Aquarium und ein 1,80 Meter hoher im Wohnzimmer.. Da die beiden Fressnapf Kratzbäume auf Dauer nicht stabil genug sind für meine Coonies, werden sie durch zwei Kratzbäume von ProFeline ersetzt sobald ich meine Steuerrückzahlung erhalten habe.

Der Vorteil der ProFeline Kratzbäume ist meiner Meinung nach, daß der Sisalstamm nicht durch die Bretter unterbrochen wird. An einer Seite können die Katzen den Stamm komplett hochklettern indem sie ihre Krallen in den Sisal krallen. Sie sind ruckzuck oben und scheinen es sehr zu lieben so zu klettern.

Ich habe an der einen Wand im Wohnzimmer unter der Decke angebracht (ca. 40 cm tiefer) , die Schränke an der Wand daneben sind oben abgeräumt, dadurch können meine Katzen das Wohnzimmer an zwei Seiten komplett von oben beobachten. Sie scheinen es zu genießen.

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      Naja, kommt auf die Katze an. Mein Kater wäre mit sowas net glücklich: der muß hoch springen und viel toben können, sich richtig auspowern. Der KraBa ist ja eher ein Versteck...

Im Übrigen hat Freenet beschlossen, meine HP mit samt aller verzeichnisse mal eben ins Daten-Nirvana zu schicken, deshalb sieht man oben die Bilder nicht mehr.

Wenns kommt, dann richtig. :snooty:
      ..................
      so der Kratzbaum is schon einige Zeit hier,die Kleine mag den total (der Kater - wenn er mal da ist schaut ihn netmal an...) aber sie geht nicht in die Höhle.. Find ich echt seltsam,da sie Kartons ect doch so liebt ... was kann ich tun um ihr den platz schmackhaft zu machen .Leckerlis ,Spielsachen holt sie nur raus,bleibt aber net drin