ich habe das mal einfach in Kat. Nachwuchs eingestellt da es ja nun doch um Familienzuwachs geht, wenn auch nicht um Welpen.
Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen mit Tierheimhunden aus Spanien oder Griechenland ,oder wie auch immer, hat.
Ich möchte auch nicht die übliche Endlosdiskussion lostreten,weshalb nicht aus deutschem Tierheim etc. ; es geht mir einfach darum ob sich die Tiere im Allgemeinen wirklich als so menschenfreundlich und lieb erweisen wie sie gerne immer dargestellt werden, oder ob da einfach die unbeschreibliche Dankbarkeit beschrieben wird, aber in Wirklichkeit gemeint ist das die Tiere einfach nur ihr Leben lang Angst vor Menschen haben, aber des lieben Frieden und des Futters wegen keine Aggressionen zeigen.
(Zugegeben das liegt recht nah beieinander aber

Der Hund allgemein ist `ne beschlossene Sache, ist lange überlegt und kein Schnellschuß,...; meine Eltern hatten immer Hund, ich bin mit fremden Hunden gegangen, ich habe halt nur noch nie einen selber wirklich erzogen; aber da mache ich mir auch eigentlichkeine Sorgen das das nicht klappt.
Rassehund brauche ich nicht, und so`n hilfloses kleines Fellknäuel von wenigen Wochen

Also Tierheim. seit 3 Monaten stehe ich mit 2 Tierheimen in Kontakt,es "kommt nichts brauchbares rein"

So bin ich dann mal an eine Organisation die Hunde aus Spanien und Griechenland vermittelt herangetreten, was soll ich sagen, es gibt den Hund "wie bestellt". (Keine Angst mir ist klar ein Individuum zu erhalten, aber die Beschreibung vorab passt halt). Das ganze ist auch sicher seriös usw. Nach Auswahl halt das perfekte Blinddate denke ich.
Ich kenne auch Tierheimhunde von Bekannten und was bei denen dazugehörte, aber ich kenne niemanden der einen Hund aus dem Süden hat; das wird meißt so dargestellt als wären das fast ganz andere Charaktere als Hunde hier; das macht mich stutzig. Wahrscheinlich liegt es nur daran das diese Tiere momentan eine erhöhte Medienpräsenz haben und das eigene Tier ja nunmal eh immer das beste und liebste ist, ich würde gerne einfach was außerhalb der darauf speziallisierten Foren und Vereine hören.
Vielen Dank