mein Kater macht mir Sorgen....was könnte das nur sein

mein Kater macht mir Sorgen....was könnte das nur sein

Hallo...

wir haben ja 2 Katzen- Lucky ( 16 Wochen) und Luna (22 Wochen).

Seit gestern benimmt sich Lucky total komisch.
      Sonst ist er total aufgedreht, kommt einem sofort entgegen gesprungen wenn man nach hause kommt, total verfressen, verschmust bis zum abwinken und super neugierig.

Doch seit gestern nachmittag ist er total komisch.

Er hockt nur noch ganz klein zusammen gekauert in der Ecke oder auf dem Sofa, guckt ganz verwirrt/verstört/verängstigt. Frisst kaum noch, lässt sich zwar auf dem Arm nehmen, aber kuscheln tut er gar nciht mehr. Gestern abend ist er zwar zu uns in Bett gekommen (macht er jeden Abend, weil er weiß das er dann noch ne Runde "Füße jagen" - wir wackeln unter der Decke mit den Füßen udn er fängt sie dann- spielen darf), hat sich dann aber sofort eingerollt und geschlafen.
      Sein Fell ist total glanzlos und nicht mehr so seidig wie noch letzte woche.
      Sonst rennt er einem auch immer udn überall hinter her - er könnte ja was verpassen - aber nun interessiert ihn das gar nciht mehr....spielen tut er auch nciht mehr

ich hoffe es ist nichts schlimmes.

Könnte es mit der Impfung (Schnupfen, Seuche und Leukose) und Würmkur zusammen hängen?? Die Imfung hat er am Montag bekommen und die Wuremkur letzten Freitag.
      Ausserdem hatte er Milben in den Ohren - er musste deswegen 3 mal zum Ta (Ohren spülen)...

ist er vielleicht nur beleidigt mit uns wegen der Häufigen TA-Besuche???
      Aber deswegen wäre sein fell ja nicht so matt...

Och mensch, mein armer Lucky....mach mir richtig sorgen
      Hi Lucky,
      das mit dem Speichelschaum habe ich auch erst hinter mir. War bei meinen Tigern eine Erkältung im Rachenraum. Wäre es möglich, dass er die Schnupfenimpung nicht vertragen hat und dadurch eine erkältung ausgelöst wurde? :think:
      schön, dass Du gleich einen Arzttermin bekommen hast.

Hoffe, dass alles nicht so schlimm ist und dass dein Tiger bald wieder glücklich frisst und spielt.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alli“ ()

Hallo Lucky,
      ich kann mir auch gut vorstellen, dass es eine Rachenentzündung ist.
      Unsere Chrispy hatte das auch mal, bei ihr war sogar von Blut im Speichel.

Drücke dir fest die Daumen das es nichts schlimmes ist :pray: :pray: :pray:

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich tendiere auch dazu, das sich der kleine eine Virusgrippe eingefangen hat.
      Das geht im Moment um.
      Hat der kleine heiße Ohren und Pfotis? Auch das er total lustlos ist und kaum was isst, deutet sehr stark auf Fieber hin.

Das rumgespucke könnte mit dem Rachen zusammen hängen oder er hat eine Zahnfleischentzündung.
      Bin mal gespannt was dein TA sagt.
      Liebe Grüße
      Melanie und Gismo
      Will dir ja jetzt keine Angst machen, aber Wurmkur und Impfung in einem Rutsch ist echt nicht gut. Da sollten immer mindestens 2 Wochen Abstand sein.Wußte denn der TA, der ihn impfte, von der Wurmkur ?
      Manche behaupten, daß der Impfschutz bei gleichzeitiger Entwurmung (innerhalb von 2 Wochen) nicht gewährliestet ist.

Das Schmatzen ist ein Anzeichen von Übelkeit, daher ja auch der ausgebrochene Schaum...

Berichte mal, wie's dem armen Wurm geht und was der TA gesagt hat!
      ..................
      Huhu...

will mal eben berichten....

Also Lucky hat eine Entzündung im Ohr (Gehörgang) die wohl durch die Milben verursacht wurde.
      Die Ohren würden noch einmal gespült und dann hat er spezielle Orentropfen bekommen. Ausserdem hat er ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
      Etwas Fieber hat er auch.
      Als wir vorhin nach hause gekommen sind, hat er erstmal ordentlich getrunken, gefressen hat er allerdings noch nix.

sollen morgen noch mal zum ta kommen

achja und das schmatzen kann der ta sich nicht so recht erklären, im Mund/rachen st alles i.o.....sollen weiter eute nachibeobachten. Allerdings hat er es heute nachmittag nicht mehr gemacht
      Original von Lucky06
      Huhu...

will mal eben berichten....

Also Lucky hat eine Entzündung im Ohr (Gehörgang) die wohl durch die Milben verursacht wurde.
      Die Ohren würden noch einmal gespült und dann hat er spezielle Orentropfen bekommen. Ausserdem hat er ein Antibiotikum gespritzt bekommen.
      Etwas Fieber hat er auch.
      Als wir vorhin nach hause gekommen sind, hat er erstmal ordentlich getrunken, gefressen hat er allerdings noch nix.

sollen morgen noch mal zum ta kommen

achja und das schmatzen kann der ta sich nicht so recht erklären, im Mund/rachen st alles i.o.....sollen weiter eute nachibeobachten. Allerdings hat er es heute nachmittag nicht mehr gemacht

Autsch, Gehörgangsentzündung is ja richtig fies.Auch bei uns menschen.
      Das er direkt zuhause getrunken hat, ist ein Zeichen das das Fieber runtergeht und das Antibiotikum anschlägt.
      Ich denke er hat das mit der Schmatzerei deshalb gemacht weil er nicht richtig hören konnte durch die entzündung, da es ja jetzt aufgehört hat.
      Über die Ohren werden viele Funktionen gesteurt.
      Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung für deinen süssen.
      Liebe grüße
      Melanie und Gismo