Bissiger Kater

      Bissiger Kater

      Hallo ihr lieben Foris,
      habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Kater Felix. Er ist plötzlich hyperaktiv, fegt durch die ganze Wohnung, jagt seinen Bruder durch die Gegend. Das bin ich echt nicht von ihm gewohnt. Dazu gibt er ganz komische Töne von sich - wie ein röhrender Hirsch :wink:(naja, nicht ganz so laut, aber schon heftig).
      Nun hat er mich gestern auch anfangen zu "jagen" - heißt, er rennt wie ein verrückter hinter mir her und wenn er mich erwischt beißt er mich ins Bein. Ich bin ganz entsetzt, warum er so was macht.
      Sonst ist er lieb und verschmust, aber wehe er bekommt seine 5 Minuten :evil:
      Vielleicht weiß ja einer einen Rat oder hat eine Erklärung!?!
      Gruß von Felix und Karlchen
      Mich würd auch mal interessieren wie alt, und ob er kastriert ist. Klingt ein bisschen nach Revier verteidigen. Oder wie Tina schon gesagt hat Pupertät!!

      Bleib hart und vor allem konsequent. Lass es ihn nicht durchgehen, wenn er dich beißt sag Nein oder Aua. Ignorier ihn wenn er über dich drüber rennt.

      Thommy hat das auch immer gemacht, gebissen in den Fuß, über einen drüber gerennt mir Krallen und und und :evil: Bei ihm war es zum einen die Pupertät und zum anderen die Rolligkeit. Standhaft bleiben wirkt wunder. Es wurde langweilig.
      Hallo und erstmal vielen Dank für die prompten Antworten.
      Felix ist 3 Jahre alt, Wohnungskater und kastriert. Haben ihn und seinen Bruder gefunden, als sie noch ganz klein (4 Wochen) waren. Hat also keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wurde immer verhätschelt und über alles geliebt.
      Es hat sich bei uns auch nix verändert, dass man sagen könnte er protestiert gegen irgendwas. Ich spiel auch mit ihm ausreichend. Da ist er ja auch immer echt lieb.
      Das Ausrasten kommt plötzlich aus heiterem Himmel. Mach mir schon Sorgen, dass es nicht was ernstes ist. Wenn es noch ein paar Tage anhält gehe ich zum TA
      Gruß von Felix und Karlchen
      hm also Pubertät fällt dann ja schon mal aus.

      Dein Feger erinnert mich an meinen Kater Benjamin. Der hat das auch immer gemacht und mich angegriffen ( und zwar nur mich! Ich war die kleinste in der Familie). Meist konnte ich mich nur wehren indem ich schnell ein kleines Kissen zwischen mich und die Katze gehalten habe. Dann hat er das Kissen gebissen und sogar "totgetrampelt" dabei. Wir hatten Benjamin bekommen da war er einen(!) Tag alt und ihn mit der Flasche großgezogen. Er ist immerhin stolze 18 Jahre alte geworden....und hat diese Anfälle sein Leben lang gehabt.

      Mit 4 Wochen waren deine ja auch noch megajung. Vielleicht haben sie einfach eine Knacks weg, weil sie ohne oder fast-ohne Mutter aufgewachsen sind ?

      Wir hatten uns mit Bennis Anfällen arangiert, nach dem Motto : er hat halt grad seine 5 Minuten....
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TinaP“ ()

      Unser Burschi Felix ist jetzt 9 Mon. und hat auch solche Anwandlungen.
      Diese komischen Laute macht er beim Jagen und wenn er einen Tobe -Anfall hat. :eek:
      Dabei zwickt er schon mal das was ihm in die Quere kommt. :rolleyes:

      Ich gebe ihm seine kleine Plüsch-Spiel-Katze. Die packt er im Genick und schleppt sie in die Küche. Dort wird sie geknuddelt und gebissen mit merkwürdigen Lauten begleitet vergnügt Felix sich dort ungestört mit ihr. :hug:

      Nach einer Weile kommt er ins Wohnzimmer zurückgeschlendert .
      Sein Blick spricht Bände :wink:

      Ich denke du brauchst dir keine Sorgen um dein Katerchen zu machen :zustimm:
      Ach, ja unser Felix ist schon kastriert.

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen