Wir haben einen Bordercolliemix, von dem der bruder unseren nicht gerade sensiblen Nachbarn gehört. Am Anfang haben sie ihn schon gleich so ruppig behandelt: Sofort, als sie ihn hatten, gab es natürlich erst mal große Aufregung, Ronja(unser Hund) sollte gleich mit Barnie(nachbars Hund) spielen. Das ging ca. 1 halbe Stunde lang so. Danach wurde er links liegen gelassen, er wurde in seinen viel zu kleinen Zwinger gesperrt und seine tollen Herrchen gingen sofort rein ins Haus. Er bellte und jaulte, dass brachte aber leider nichts. Später dann, als Ronja mit ihm spielte, brüllte der Hrr des Hauses in einem derartig bösem Ton an, dass er zusammenzuckte. Er wurde GEZWUNGEN ins Wasser zu gehen(besser gesagt in den Bach), das Herrchen trat ihn regelrecht ins Wasser, obwohl er überhaupt nicht wollte!

Barnie sitzt normaler Weiße 24 Stunden am Tag(kein Scherz!!!) in seinem Zwinger und bläst trübsal. Und wenn er dann mal rauskommt, dann wird er, wenn er etwas nicht macht, mit einem Stock geschlagen! So etwas gemeines! Sie sagen zu ihm Sitz, und verlangen gleich, dass er das dann auch macht(sollte er ja eigentlich auch) aber: Sie haben ihm noch kein einziges Kommando beigebracht! Wie soll er es denn dann ausführen?*vor Wut brodel*. ich habe gehört, dass er jetzt auch ein Halsband bekommen soll, was per Knopfdruck einen Stromschlag gibt!(er hat jetzt schon ein Halsband, was zwickt). Außerdem hat er schon 3 mal gebrochen, wahrscheinlich liegt es an dem Futter. Es wird in den Fressnapf geworfen und Wasser drüber gekippt, weil sie keine 2 Fressnäpfe haben. Dadurch saugt sich das Futter natürlich auf, und er hat nichts richtiges zum kauen.
Wie findet ihr das?(ich kanns mir eigentlich schon denken... :confused:)
Johanna
Jonny 4 ever!