Kater trinkt und trinkt und trinkt...

Kater trinkt und trinkt und trinkt...

Hallo zusammen,

mein Katerchen Helmuth trinkt in letzter soooo viel, dass ich fast nicht nachkomme mit dem nachfüllen (etwas übertrieben). Er quakt morgens immer rum, dass sein Napf neu mit Wasser befüllt werden soll und abends ist dieser meistens leer... Muß ich mir darüber Gedanken machen oder sollte ich mich lieber freuen, dass er sooo viel trinkt?

Danke!
      Liese
      Hallo Liese,

das klingt gar nicht gut. So wie sich das anhoert, kann es ein Nierenproblem oder eventuell auch Diabetis sein.

Lass Helmuth auf jeden Fall vom TA durchchecken und erzaehle ihm das genauso wie Du es hier im Forum gemacht hast.

LG Carina

P.S. Ich hoffe es ist nix schlimmes und dein Kater hat einfach nur Durst!
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Liese,
      ich denke auch möglichst heute direkt mit ihm TA.
      Der Kater meiner Eltern hatte soetwas in der Art auch einmal und da stellte sich heraus das der arme Kater Fieber hat.

Wenn Katzen zuviel trinken kann es wirklich eigentlich nichts gutes bedeuten, daher bitte schnellst möglich zum TA.

Hoffe das es nicht schlimmeres ist :pray:

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo!
      Dem kann ich mich nur anschließen, geh schnellstmöglich zum TA. Mein alter Kater hatte das auch, außerdem hat er unarten angefangen wie Fleich von der Arbeitsplatte klauen, überall hinzu pinklen. Es stelle sich heraus das er Diabetis hatte.
      Ich drück dir auch die Daumen das es nichts ernstes ist :pray:
      Liebe Grüße Sweet Luna
      Hallo,

ich würde sofort mit Deinem Helmuth zum TA.

Drücken ihm die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Knuddel Helmuth mal ganz lieb von uns.

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Soweit ich weiß, sind 250-300ml die übliche Tagesdosis. Insbesondere wenn er TroFu kriegt, trinkt mein Kleiner auch vermehrt.

Aber einen ganzen Napf austrinken, egal, wieviel da nun genau reingeht, klingt verdächtig :confused:
      Kann mich den anderen da leider nur anschließen.

Berichte doch mal bitte, was beim TA rauskam!
      ..................
      Habe heute leider erst wieder die Möglichkeit eure Antworten zu lesen!

Ui... das hört sich ja wirklich gar nicht so gut an. Ich rufe morgen mal beim TA an.
      Ansonsten gehts Helmuth super gut, spielt tüchtig, frisst (obwohl er auch nicht der besonders gute Esser ist) wie immer.
      Ok, ich rufe morgen mal an und berichte dann, wie es weiter geht!

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!!!
      Liese

Achja... und wenn er dann neues Wasser bekommen hat, sitzt er meistens 5 Minuten vor seinem Napf und trinkt was das Zeug hält!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Liese“ ()

RE: Kater trinkt und trinkt und trinkt...

Hallo!
      Also, ab zu TA, hol dir eine 2. Meinung!!!
      Wieso??
      Mein lieber Tiger hat auch sehr viel getrunken, jeden Tag war der Napf leer, und er hat nachts sogar den Wassertank von der Kaffeemavchine umgeschmissen sodas er trinken könnte.
      Auch er war immer fit wie ein turnschuh, spielen, schmusen, ganz normal, habe mich keine Gedanken gemacht.
      Bis er auf einmal ganz schlecht wurde, nichts mehr gegessen o. getrunken, ist nur da gelegen. TA meinte kleine verdauungsstörung, wird schon wieder. Vonwegen..... 3 Tage später war mein liebste schatz tot!! 4 Jahre alt, habe mich dan nochmal informiert und es scheint wohl sehr sehr schlecht zu sein wenn eine katze viel trinkt. ist immer ein Zeichen das irgenetwas nicht stimmt.
      Beim Tiger war es warscheinlich die Bauchspeicheldröse, aber genau wissen wir es nicht weil wir ihm nicht autopsieren lassen haben....

Das ganze ist jetzt 6 wochen her, und ich bin immer noch fertig! mache mir auch voll die Vorwürfe das ich früher hätte nachfragen sollen wegen sein trinkverhalten, aber jetzt ist alles zu spät.

Sorge das das dir nicht passiert!!!
      Alles gute, und hoffentlcih eine schnelle Heilung!!

Liebe Gruss
      Eenie