Nach einer Woche war es gestern soweit, nach dieser Woche, in der sich unser BKH Kater(chen) bei uns eingelebt hat ist gestern der Maine Coon Löwe dazugekommen. Löwe ist natürlich trotz der selben altersklasse 3mal so groß (3 kg mit 15 Wochen).
Der große wollte von anfang an "gut freund" mit dem kleinen werden, er darf diesem aber nicht zu nahe kommen, der ist ununterbrochen am knurren und fauchen, haut auch nach dem großen, was diesen aber zum glück nicht beeindruckt. Machmal springt der kleine zwar ganz verspielt auf ihn zu, dann fängt er aber im letzten Moment doch wieder das fauchen an. Der große nutzt die Gelegenheit wenn der kleine es nicht merkt und schnuppert und leckt an ihm,... bis dieser es spitz kriegt...
warum ist diese "halbe Portion" so und gibt es ausser viel geduld noch ein mittel die beiden etwas anzunähern? Wir haben natürlich Angst dass das gar nicht mehr aufhörtoder dass der kleine einen psychischen schaden bekommt, er hat jetzt gar keine ruhe mehr zum spielen und schmusen, ist immer in alarm-bereitschaft.
Bitte helft mir, noch so ein paar nächte werden grausam.
Vielleicht hat ja jemand gleiche erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
Jule
Liebe Grüße,
Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos
meine homepage:
www.bilderfabrik.de
Jule und die 3 Knuddeldaddeldoos

meine homepage:
www.bilderfabrik.de