Habt ihr keine Angst??

Achso es ging ja auch um die angst tut mir leid :silenced:
      Naja ich gehe wen nes dunckel ist auch nur die Straße runter und die nächste wieder hoch da sind genügend grünflächen und Straßenbeleuchtung ist ja auch da. Aber ich hab trotzdem fast immer noch ne Taschenlampe dabei...... :wink:
      Also angst hab ich dabei nicht....doch einmal hats neben dem Spielplatz im gebüsch hinter uns geraschelt Teddy ist taub unt hat nichts gehört..... es war ne Papiertüte... :doh:
      Aber wenn du angst hast könntest du dich vieleicht mit jemandem in der Gegend verabreden der auch mit dem Hund raus muss dann bist du nicht alleine ...
      Mehr weiß ich grad auch nicht.
      bye :hug:
      ich hätte auch ziemlich schiss.....wir lassen nala aber immer bei uns aufs grundstück machen, tür auf, nala raus, nala wieder rein und fertig. da muss ich gar nicht mehr raus.

ich bin im sommer einmal morgens gegangen, da wars zwar schon einigermaßen hell, aber bisschen schiss hat ich trotzdem...
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Also ich gehe auch so um 1 oder 2 da ich weiß das meine süße auf mich aufpasst.
      Da die leute selbst am helligen tag angst haben vor ihr.
      Obwohl sie die liebste ist.
      Naja man kennt ja den schlechten ruf der bösen Rottweiler! :cry:
      Naja deshalb nehme ich sie immer mit wenn ich irgendwo hin will abends.

LG
      LG :kiss:

RE: Habt ihr keine Angst??

Hallo Snoopygirl212!

Ich habe keine Angst, wenns draußen dunkel ist nochmal mit den Hunden raus zu gehen. Meine Talba schlägt an, sobald sich ein Zweibeiner nähert. Sie bellt dann zwei oder drei mal in die Richtung, aus der der Mensch zu erwarten ist und gut ist. Geht der Mensch an mir direkt vorbei, hole ich sie bei Fuß, denn sie knurrt dann schon etwas rum. So war sie schon immer und ich sehe nicht ein, ihr das abzugewöhnen. Thorin meldet auch, wenn er was bemerkt. Aber eher ruhiger. Er brummt nur etwas.
      Sehen die Leute meine Talba, wechseln sie schon manchmal bei Tage die straßenseite, was ich nicht verstehen kann, da ich nicht finden kann, dass sie wie ein gefährlicher Hund aussieht (wäre sie hell und nciht schwarz, würde wohl keiner die STraßenseite wechseln).

Abends gehe ich derzeit immer relativ lang, da ich Mittags nur ganz kurz raus gehe - bei der Hitze eine Qual für mich und Talba (Thorin scheint es nicht so dolle zu stören). GEhe also so von 20.00 - 22.00 Uhr. Morgens gehe ich dann erst wieder so um 8.00 Uhr oder erst um 9.00Uhr. Meine Hunde lassen mich auch mal länger schlafen - schließlich wissen sie, dass ich sie nie vergesse. Sie respektieren meine Launen, ich respektiere ihre Launen.

Im Winter ist man schließlich gezwungen, bei Dunkelheit hinaus zu gehen.

Sieh es doch mal so: Es ist dunkel! Menschen sehen schlecht im Dunkeln. Sollte da wirklich einer auf den Feldern umherirren ist es sehr wahrscheinlich, dass ihr euch gar nicht bemerken würdet, hättest Du nicht einen Hund dabei, der diesen jemand meldet. Fühle mich auch ehrlich gesagt auf dem Feld sicherer als in der Stadt. Glaube nicht, dass ein Mörder draußen auf den Feldern rumrennt und stunde um stunde wartet, bis er einen Menschen sieht. Da kann er unter Umständen lange warten. Ich glaube, wenn ein Gestörter einen Mesnchen morden will, bringt er ihn zwar in die Pampa, aber erst, nachdem er Tot oder bewusstlos oder eben schon sonst wo aufgegriffen wurde.

Letztes Jahr sind mir nur zwei Mal Menschen ohne Hund bei Nacht begegnet. Und einmal hat Talba ein Liebespärchen in den Wiesen aufgestöbert und skeptisch umkreist.. heheh.. so kanns gehen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Original von Thora
      Letztes Jahr sind mir nur zwei Mal Menschen ohne Hund bei Nacht begegnet. Und einmal hat Talba ein Liebespärchen in den Wiesen aufgestöbert und skeptisch umkreist.. heheh.. so kanns gehen.

hahahaa! :lol: :lol: :lol: nächste threaderöffnung: liebespärchen - habt ihr keine angst, bei dunkelheit draußen zu schmusen? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

habe nie Angst ich gehe in der dunklen Jahreszeit sogar am Waldrand Gassi.
      Ok ich wohne ziemlich ländlich in der Stadt wäre es vielleicht was anderes. :D
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Ich habe auch keine Angst, da Terence mir immer anzeigt dass jemand kommt, er spitzt die Ohren und beäugt nachts alle, das ist für mich aber ok, denn sobald ich ihm zeige dass alles in Ordnung ist interesiiert es ihn nicht mehr. Ich gehe imm am Stadtpark entlang nachts, da ist auch oft viel los, einmal hat terence schön gepinkelt und was passiert? Der Busch spricht und brüllt ihn an, Terence macht nen Riesen Satz und nach dem ersten Scock wars sehr lustig, hat halt jemand besoffen im gebüsch gepennt :lol:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      Ab und an geh ich mit Aik am Rand unseres Parks spazieren.
      Leider hat unsere Stadt ein Problem damit der wachsenden Zahl von Wildschweinen Herr zu werden, da sie hier nicht ohne weiteres geschossen werden dürfen, da der Park sich nah an Häusern befindet.
      Aber Angst habe ich deswegen trotzdem nicht nur Respekt, denn ich möchte einem Rudel Wildschweine nicht einfach mal so gegenüber stehen.
      Also heisst es für mich, sobald Aik spannt, dass ich vorsichtshalber die Seite wechsele und mich vom Park entferne :D , denn so eine Überraschung möchte ich ihm und mir dann doch nicht antun.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      nö hab keine angst^^

gehe sehr gerne bei dunkelheit raus. ich mag die dunkeöheit, kann aber auch gut in der nacht sehen.
      Benny schlägt selten an, wenn sich uns jemand nähert in der nacht. In der stadt kam das häufig vor und er war es gewohnt. Er schlägt eigentlich nur abn, wenn der andere ihn verdächtigt vorkommt. Meistens schwarz gekleidete Männer :lol:

Nami meldet mir jeden an... sie bellt ein paar mal und kommt dann zu mir und überlässt mir das feld....

Beide Hunde mögen die Dunkelheit nicht besonders. Ich gehe auch in tiefster finsternis übers Feld. hab ich kein Problem mit... meine Hunde weichen mir nicht von der Seite.... feige Hunde :lol:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich bin froh nicht so spät mehr gehen zu müssen, da Poly nicht mehr raus will. ich habe schon Angst früh 6.30 Uhr zu gehen, da bei uns die Wildschweine sehr aktiv sind. Ich weiß das Poly keine Chance hätte gegen en Wildschwein, aber er würde mich verteitigen. Das ist eben der Nachteil wenn man 5 Minuten vom Wald weg wohnt und die Leute ihre Abfälle im wald entsorgen. Das lockt nun mal die Allesfresser an und Poly bellt jetzt oft auch Nachts, da sie auch durch unseren Garten sausen. Ich habe im Frühjahr Angst und im Herbst und bin immer froh 7.30 Uhr wieder gesund frühstücken zu können.
      Nö, angst habe ich auch nicht..
      Meine Hunde wirken zwar nicht furchteinflößend, :wink:
      aber wenns hart kommt,
      dann möchte ich Amy und Gizmo nicht erleben..
      Außerdem habe ich generell nicht unbedingt angst
      von irgendjemandem angegriffen zu werden,
      es sei denn, es ist jemand der vollkommen gestört ist
      und ich ihn gar nicht einschätzen kann. :confused:

Ansonsten schreckt ein selbstsicheres auftreten
      schon ab.. und bei einem knurrendem Hund haben die meisten leute schiss..

Letztens wollte eine schrecklich besoffene Frau, mittlerem alters meinen Gizmo klauen, als ich spät abends noch draußen war..
      Amy fand sie "eklig" wegen den drei beinen und dem fehlendem Fell am bauch :evil:
      Gizmo hingegen bezeichnete sie als "TEUREN Mops"..
      Sie wollte ihn streicheln und sagt mir frech ins gesicht, dass sie ihn einsteckt und mitnimmt, den teuren mops.. :rolleyes:
      Ich sagte nur ganz leise:
      Nehmen sie ihre Finger von meinem Hund,
      oder sie werden es sehr bereuen..
      Gizmo guckte mich an..dann wieder zu ihr .. und knurrte.
      Dann torkelte sie weiter...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      letztens hatten wir so eine situation:
      mein hund ist eigentlich ein total ruhiger geselle, der noch nie einer fliege was zu leide getan hat.
      dann waren meine mutter und ich in der dämmerung spazieren und dann kam - warum auch immer - ein ziemlich dunkel gekleideter mann aus dem gebüsch, aber nicht etwa hektisch, sondern recht ruhig.
      hui, mein hund hat direkt die nackenhaare aufgestellt und geknurrt - hätte ich ganz ehrlich niemals erwartet. 8|
      der mann ist dann einfach an uns vorbeigegangen.
      also seitdem hab ich eigentlich keine angst im dunkeln mit dem hund unterwegs zu sein. :wink:
      lg
      Naja, so ganz sicher fühle ich mich in der dunklen Nacht auch nicht.
      Da dreh ich mich schon öfter mal um oder betrachte einen Schatten 3 Sekunden länger - um dann zu erkennen, dass es wieder mal nur nen Busch war^^

Als Maja die letzten Wochen bei uns war und auch als unsere alte Hündin noch lebte, bin ich abends immer nur beleuchtete Runden durch die Siedlung gegangen.
      Also nachts übers Feld oder irgendwo lang, wos stockfinster ist, das brauch ich olle Schissbuchse nicht :oops:

Dass mich aber irgendwer klaut, da hatte ich weder bei Lucy noch bei Maja Angst.
      Lucy hätte mich verteidigt, weil sie mich beschützen wollte - Maja würde den "Angreifer" in die Flucht schlagen, weil sie selbst ne feige Socke ist und ihr Motto lautet "Angriff ist die beste Verteidigung" :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Nein, warum sollte ich Angst haben? Ich gehe mit meinem Bounty gerne mal nach 0 Uhr raus, kürze auf dem Rückweg über den Friedhof ab - und wenn ich das jemand erzähle, ist derjenige meist recht schockiert... nachts auf dem Friedhof und so...

Allerdings wird gerade da nichts passieren, den Leuten, die da wohnen, isses egal :tongue:
      @Koykui: Hast Du aber zwei süße Angsthasen! Meine sind in der Dunkelheit ganz anders drauf... da wird gejagt - nach Möglichkeit. Beide sind wesentlich wacher und stromern schnuffelnd und witternd über das Feld. Insbesondere Talba mutiert nachts - bzw. in der Dämmerung zum "Dressurpferdchen" - der Gang ist dann ein ganz anderer - total wachsam und "scharf". M it dem Hund muss ich wahrlich keine Angst haben - da haben schon die anderen Angst vor ihr.

Neulich war wieder schönster Vollmond und klarster Himmel - ach ja - da könnte ich stundenlang über die Wiesen wandern - aber wegen Thorin geht das ja derzeit nicht.

Unangenehm ist es mir nur, wenn ich rein gar nichts mehr sehe - wir hatten neulich so dicken nebenl, dass ich echt raten musste, wo der WEg ist und ob da nun gleich ein Baum kommt - Abenteuer pur eben :lol: so dicke Nebel hatte ich letztes Jahr nicht.
      Also kommt auch bei mir ein Mulm-Faktor vor. Bei allerdicksten Nebeln.

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo!

Ich liebe die Dunkelheit auch, wenn ich jetzt abends mit Zorro unterwegs bin, genieße ich es.

Da ich ländlich lebe, mache ich mir da auch keine Sorgen, die Psychopathen die hier rumlaufen könnten, trauen sich da sicher nicht hin, wo ich mit Zorro langlaufe.
      Schonmal Rehaugen mit ner Taschenlampe angeleuchtet? Schaurig schön. :zustimm:

Die Sinne sind viel schärfer, weil man sich mehr konzentriert, jeden Fußtritt ertasten, die unheimlichen Knackgeräusche im Wald, der steigende Adrenalinspiegel, einfach super.

Wahrscheinlich wäre mir in ner Stadt mulmiger zumute, weil sich da doch mehr "Gesockse" sammelt.

Andererseits wenn ich jetzt so drüber nachdenke, bin ich mit meinem Schnösel wahrscheinlich noch sicherer als mit meinem alten Rüpel, weil Schnöselchen Zorro ist eine Territorialsau, mit ausgeprägtem Schutztrieb.

Ciao Mimi
      ..........