habe mal wieder eine frage an euch!!! wie siehts denn bei euch mit baden aus?macht ihr das?? ich wuerde meinen kleinen naemlich gern mal baden da er ueberall rum kraucht und danach wie ein schweinchen aussieht und das auch manchmal mit buersten nicht getan ist!!! nun ist es aber so das er jetzt fast 8jahre ist und soweit wie ich weiss noch keine erfahrungen damit gemacht hat, kann ich ihn trotzdem "einfach" in die badewanne setzen???
freu mich auf antworten
lg nera

und es gibt doch auch extra schampoos fuer katzen oder??

Ich finde das Baden für eine Katze eine ziemlich Strapaze ist. Wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich es lassen. Schließe mich den anderen hier an. Einer Katze machts es nichts aus den "Dreck" wegzuschlabbern, sie putzt sich ja den Analbereich wenn er verkackt ist. Allerdings muß ich zur Zeit mein kleines Kitten baden, weil es leider einen Giardienbefall hat und diese Bister sich durch das Sauberlecken im ganzen Fell breitmachen und die Katze sie dann beim putzen wieder aufnimmt.
Also bei solchen Sachen ist es sinnvoll und unabdingbar seine Katze zu baden, auch wenn das der Katze gar nicht paßt. 
unser Kater (leider schon tot) hat es des öfteren nicht wirklich geschafft über den Graben zu springen, ist also in den leckeren Schlamm reingeplumpst.. sah und stank dementsprechend.. daher mussten wir ihn dann leider auch öfters baden. Hat ihm zwar überhaupt net gefallen, aber dieser Gestank.. puuh...
Aber auch nur mit klarem Wasser, ohne Schampoo oder so!!