Dürfen Hunde mit im Bus mitfahren?
-
-
Also wenn ich das noch richtig aus meinen Jugendtagen weiß, dann dürfen Hunde durchaus im Bus mitfahren und lösen mußt Du dafür ein Kinderticket.
So ist es zumindest bei der Bahn.
Einen Sitzplatzanspruch hat Dein Hund aber deswegen noch lange nicht
LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!" -
-
Hallo.
Also bei uns ist das auch so,das die Hunde im Bus umsonst mitfahren.Bei der Bahn muss man ein Kinderticket lösen.
Und Hunde ab 40 cm müssen leider laut Vorschrift ein Maulkorb tragen.Weswegen ich mit meinen Hunden kein Bus mehr fahre.
Müssen wir leider alle laufen,aber ist ja gut für die Figur.
LG Kimmy
-
also manchmal bin ich ja echt froh, dass wir hier eher ländlich wohnen. Hunde fahren hier im Bus umsont mit, müssen dabei keinen Mualkorb tragen, Leinenpflicht haben wir hier auch nicht (wobei die bei so manchem vielleicht doch ganz angebracht wäre) und grundsätzlich kann man mit seinem 4Beiner hingehen wo man will und ist nich an irgendwelche Hundewiesen oder Parks gebunden... und ob man hier nen Yorki oder Rottweiler oder Pitbull spazieren führt ist auch nebensächlich, solange sie alle gut erzogen sind..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG AnkeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()
-
-
-
-
ich würde auch den busfahrer fragen, dann ist es sicher. allerdings hab ich noch von niemanden in deutschlad gehört, dass der hund nicht mit in bus und bahn fahren darf.
in hamburg ist es so...bus und bahn fährt der hund kosternlos mit auch ohne maulkorb
in hannover muss man kinderticket lösen
bei der deutschen bahn auch ein kinderticket, man muss den maulkorb dabei haben und wenn der schaffner möchte muss man ihn anlegen sonst aber nicht.Gruss Dixidorius und Duke -
-
-
Das ist von Verbund zu Verbund unterschiedlich. In Braunschweig sind Hunde frei und müssen nur bei "erhöhter Aggresivität" einen Maulkorb tragen, was auch immer sie darunter verstehen. Da im Braunschweiger Verbund auch Bahnlinie enthalten sind, fährt mein Hund auch in der Bahn frei und ohne Maulkorb. Ab und zu werde ich als Schwarzfahrerin beschimpft, deshalb habe ich immer die neuste Ausgabe des Tarifvertrages dabei. Die Zugbegleiter können ja nicht alles wissen. Auf der Strecke von Magdeburg nach Hannover fahren sie durch mindestens drei verschiedene Verkehrsverbunde mit unterschiedlichen Regeln.
-
also in berlin ist das so, dass man den hund mitnehmen kann und ein ermäßigtes ticket kaufen muss (1,20€) da kommt es aber auf die größe drauf an (ob ticket oder nicht) wenn du dir in bayern nicht sicher bist kannst du ja einfach den busfahrer fragen. in erfurt hab ich allerdings mal ärger bekommen mit so einem unfreundlichen busfahrer, der meinte er nimmt mich und den hund nicht mit ohne maulkorb(soetwas besitze ich auch nicht).

und das war auch noch der letzte bus an dem tag. ich musste dann betteln und ihn anflehen. und hab meinem hund dann einen provisorischen maulkorb aus meinem schal geknoten, dass hab ich aus einem hundebuch gelernt. -
-
also hier in giessen ist es so : hunde dürfen natürlich im bus mitfahren und kosten tun sie auch nix . cinndy liebt busfahren und wenn ich sie mitnehme sitzt sie auch auf einem handtuch auf dem sitz und das meist weit vorne und noch nie hat ein busfahrer was gesagt ganz im gegenteil
hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

watching you!