Unser Dicker ist krank

Unser Dicker ist krank

Hallo,
      bin total mit den Nerven am Ende. Unser ca. 8 Jahre alter Pit-Bull Rüde verweigert seit etwa 1 1/2 Wochen sein Futter ganz oder teilweise. Er hat bereits mächtig an Gewicht verloren. Außerdem trinkt er auffällig viel, will aber kaum raus. Er hat einen extrem aufgeblähten Bauch, welcher steinhart ist. Es könnte sich auch um Wasser handeln, die Diagnose bekommen wir heute Abend vom TA.
      Er pinkelt außerdem Blut und ist nicht in der Lage richtig zu laufen. Irgendwie "kibbelt" er mit den Hinterläufen, sieht aus als wäre er betrunken.
      Der TA hat letzten Freitag eine Blutuntersuchung gemacht, auch diese Befunde erwarten wir heute Abend. Bin so nervös was heute Abend beim TA rauskommt, unser Dicker liegt teilnahmslos auf seinem Fell :cry: Er interessiert sich für nichts mehr, scheint aber keine Schmerzen zu haben. Er hechelt nicht und macht sich auch so nicht bemerkbar.
      Hat schon jmd von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Hallo,
      drücke dir erstmal alle Daumen ........
      Warte die Diagnose ab, das kann so vieles sein-.......
      Würde keinen Raum für Spekulationen schaffen......... iss ja net mehr lang ....
      Halt die Örchen steiff

LG
      Jumpy
      Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.

Friedrich II. der Große
      Hallo Danjela,

ich will Dir jetzt auch keine weiteren Sorgen bereiten, aber Deine Schilderungen kommen mir sehr bekannt vor :sad:

Warte den Befund vom TA ab.

Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Dicker schnell wieder gesund wird und es nichts ernstes ist.

Meld Dich mal, was der TA gesagt hat.

LG

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäusemadele“ ()

Unser Schatz wurde gestern Abend vom TA erlöst. Er hatte eine schwere Darmentzündung und der Darm war porös, so das das Kotwasser in den Bauchraum fließen konnte. Dadurch war auch der Bauch total entzündet und es konnte ihm nicht mehr geholfen werden.
      Was ich mich jetzt frage ist, warum der TA nicht gleich den Bauch geöffnet hat? Stattdessen mußte der Dicke noch 5 Tage leiden bis der Befund des Blutes da war. Dummerweise liegt es in der Charakterristik vom Pit Bull das er selten anzeigt wenn ihm was fehlt. Er muß unglaubliche Schmerzen gehabt haben, hat aber nie einen Ton von sich gegeben. Das ist so unglaublich schwer zu wissen das er nicht mehr nerven kommt wenn man mal seine Ruhe haben will. Oder das er einen umrennt wenn er sich freut. Ich hoffe das zumindest das Ende nicht zu schlimm für unseren Schatz war.
      Das tut mir wahnsinnig leid. Ich kann Deinen Schmerz nachvollziehen, wir mußten unsere Penny auch am 19.12.2006 einschläfern lassen. Allerdings hatte sie Krebs.

Sie hat davor auch 6 Tage lang nichts fressen können und das bischen was sie nahm, hat sie wieder ausgespuckt.

Penny war auch eine kleine Heldin und hat sich nichts anmerken lassen, mal von ihrer Schlappheit abgesehen.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft den Verlust zu überwinden. Macht Euch nicht so viele Vorwürfe, schließlich sind wir keine Tierärzte und können nicht in die Tiere reingucken. Warum es allerdings 5 Tage dauert, bis die Blutergebnisse da waren, wäre mir auch schleierhaft.

Eine warme und helle Kerze für Euren Schatz.

LG Nine

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie uns zu bieten haben.
      Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat!"