Will sie sich mit mir messen?

      Will sie sich mit mir messen?

      Hallo, ein neues Thema,

      seit einiger Zeit wird meine Kleine rebellisch; sie ist ein Jahr alt und fängt jetzt erst damit an. Geht sie aufs Kaklo, sieht es aus als wenn eine Bombe eingeschlagen hätte, ihr Futtertopf von hinten bis vorne versaut, das Trockenfutter wird in der ganzen Wohnung verteilt, sie meckert, wenn ich sie aus Meinem Kleiderschrank entferne, oder auch mal aus dem Bad werfe, damit ich in Ruhe duschen kann; bis jetzt war sie so eine Liebe, aber auf einmal zeigt sie Krallen und faucht sogar manchmal! Was kann ich da nur machen?

      MfG Franky34
      Die Franky's
      Hallo Frank,
      solches Verhalten kann verschiedenerlei Ursachen haben.

      Zunächst erst mal eine Frage:
      Ist deine süsse ein Einzelkatzi?
      Ist deine süsse kastriet?
      Wie lange haste die süsse?

      Sollte deine Süsse ein Einzelkatzi sein könnte eine zweitkatze abhilfe schaffen. So wie sich das anhört scheint dein Katzi nicht ausgelastet zu sein. Naja das mit Kako sehe ich keine besondere Bedeutung. Wenn du ein offenes Klo hast dann hol dir lieber ein Klo mit ner Haube.Das habe ich auch hinter mir. Mein gismo schleuderte immer die ganze streu durchs Zimmer. Seit ich das Klo mit der Haube habe, habe ich das Problem nicht mehr. Mit dem Trockenfutter da könnte ein entschiedenes Nein helfen. Möglicherweise hat sie keine Lust im Moment auf Trockenfutter. Bekommt sie auch zwischendurch Nassfutter? Was baden oder duschen anbelangt, das ist typisch katze. Mein Gismo schaut mir auch immer beim baden zu.Das haben auch meine Pflegekatzis gemacht.
      Ein entschiedenes Nein ist auch angebracht wenn du sie aus dem Kleiderschrank holst.
      Wenn die süsse meint krallen ausfahren und fauchen zu müssen hilft auch nur ein Entschiedenes Nein und wenn du sie dann ein paar stunden ignorierst.
      Es ist hart den niedlichen Katzenaugen zu wiederstehen aber da musst du Konsequent bleiben sonst hüpft dir die Maus auf der Nase rum.
      LG
      Melanie und Gismo

      Will sie sich mit mir messen?

      Hallo gismo0603,

      meine Süsse ist mittlerweile eine Einzelkatze, weil sie keine andere akzeptiert und duldet, sie ist 9 Monate alt, habe sie seit dem 13. Juni 06, sie sit noch nicht kastriert, aber am Montag ist es soweit, meine arme Kleine wird kastriert, ich glaub mir tut es mehr weh als ihr, hoffentlich geht alles gut!!!!!!!!!!! :pray:
      Sie bekommt natürlich auch Nassfutter, neben dem Trockenfutter und auch Wasser, alles wird täglich erneuert! Tja, sie ist halt manchmal ein richtiger kleiner Teufel, der mir den letzten Nerv raubt, :evil:
      Aber ich liebe sie heiß und innig, :drool:. Ich habe einen KaKlo mit Haube, aber Madam meint trotzdem alles im Zimmer verteilen zu müssen, na ja, dann lauf ich eben öfters mit der Kehrschaufel hinterher.Ich meld mich auf jeden Fall nach der Kastration wieder, um zu berichten ob auch alles gut ging. Danke nochmal....

      MfG Franky34
      Die Franky's

      Will sie sich mit mir messen?

      @mickydouglas,

      danke für deine beruhigenden Worte, aber helfen tut's nicht, ich bin ziemlich nervös!!!!! Und so viele offene Fragen, mach ich auch das Richtige, wie geht es danach weiter, hasst sie mich nicht dafür, usw usf. Aber all das habe ich auch durchgemacht bei meiner ersten Katze Simba, die hat aber alles gut überstanden und mir plumste ein Stein vom Herzen :smile:

      Mfg Franky34
      Die Franky's
      Ja.. da kann ich einhaken: Vielleicht ist die Süße gelangweilt.. ich habe von einem Kater gelesen, der sich sein ganzes Fell wegeleckt hat bis er kahl war... und warum? Weil die Aussicht auf ein Vogelhäuschen aus seinem Lieblingsfenster mit einem großen Zaun versperrt war. Der Eine reagiert mit Selbstzerstörung, die Andere mit Agression?! Wer weiß :think:
      Wann, wenn nicht JETZT ?

      Will sie sich mit mir messen?

      Hallo alle zusammen,
      die Kastration ist sehr gut verlaufen, meine Kleine ist wohlauf und isst auch schon wieder ganz gut. Hach ich bin so erleichtert :pray:
      So jetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht, ob sie jetzt lieber wird oder so bleibt, naja, ich melde mich wieder, bye bye...

      MfG Franky34
      Die Franky's
      hallo alle miteinander,
      ich habe zur zeit ähnliche probleme mit schaila. sie ist jetzt 1 1/2 jahre jung. sie ist aber seit herbst kastriert. aber leider nicht ruhiger geworden. find ich jedenfalls.
      vor zwei wochen hat sie über ihre aggressionen auf schmerzen hingedeutet. wir waren beim TA und sie bekam dort was gegen die schmerzen und ich hab noch was für zu hause mitnekommen. das sollte isie täglich bekommen, bis es alle ist und ich kann sie auch wieder normal streicheln ohne das sie faucht und böse wird. aber seit der attacken vor 2 wochen hab ich so ein bißchen angst vor ihr. merkt sie das?
      und auch so zerstört sie viel. ich hab das gefühl, sie langweilt sich. ich spiele mehr mit ihr wie früher. über ne 2. katze hab ich schon nachgedacht aber das ist nur ne 60 qm wohnung. ich weiß nicht, ob hier beide gute rückzugsmöglichkeiten haben.
      vielleicht ist es aber auch ein rebellisches alter?

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D

      Will sie sich mit mir messen?

      Hallo sabsi,
      sorry, ich konnte mich nicht früher melden, musste viel arbeiten; nun zu deinem Anliegen, deine Katze merkt natürlich dass du Angst vor ihr hast, geh da aber ganz behutsam ran, mit viel Liebe und Geduld schaffst du das, eine zweite Katze kannst du dir ruhig zulegen, denn bei 2 Katzen benötigst du 60qm, also ist die Wohnung nicht zu klein! Geh aber hin und besorg jeder einen Platz wo beide sich unabhängig voneinander zurückziehen können, denn jede brauch auch ihren eigenen Platz. Meine Leika ist auch mittlerweile wieder ganz die Alte, mehr Unsinn im Sinn als alles andere, aber es geht ihr prächtig. Ich bin ja so froh. So jetzt hab ich auch noch ein Anliegen, aber dafür eröffne ich einen neuen Trehd. Ihr findet es schon, da brauch ich nämlich mal eine Meinung oder mehrere...
      MfG Franky34
      Die Franky's
      moin

      sorry, dass ich so einen alten thread ausgrabe, aber so brauche ich kein neues thema eröffnen...

      mein kater dreht nämlich momentan auch so ein wenig ab...
      zur erklärung:
      ich wohne in WG mit meiner mutter. wie haben beide je zwei große räume und nutzen bad und küche gemeinsam. der kater darf sich überall bewegen wie er mag und auch auf den balkon. er war bis vor ca. drei wochen immer ein lieber kater, der nur mal etwas grober wurde, wenn er sich im spiel verloren hat... ansonsten keine hinterlistigkeiten, kein kloppen, wenn`s ihm reicht oder ähnliches...

      nun ist es so, dass er anfängt einen zu provizieren (jedenfalls deute ich das so)... bei mir macht er das nur mit lauten (so ein "fiepen"), er haut aber ab, wenn ich mit ihm schimpfe. bei meiner ma ist das ganze ne spur heftiger, denn er greift sie an! er springt dann an ihre beine (die z.b. nachts, wenn man auf die toilette geht, ungeschützt sind) und zwar mit ausgefahrenen krallen und haut danach sofort ab... meine mutter hat schon regelrecht angst vor dem kleinen... die nächtlichen attacken weiten sich auf den tag aus. wannimmer er kann, fiept er uns an oder kommt zum markieren und schmusen, um sich gleich darauf umzudrehen und uns in die hand zu kniepen oder zu kratzen...

      ich verstehe das nicht. es hat sich hier NICHTS verändert. keine möbel, nichts. keine neuen lebenspartner, seine möglichkeiten sind nicht eingeschränkt und er bekommt die gleiche aufmerksamkeit wie immer. nein, sogar noch mehr, da meine mutter seit wenigen wochen noch öfter zu hause ist (weil sie arbeitslos wurde)...

      wir haben den racker vor sechs jahren aus dem tiierheim geholt, zusammen mit noch einem kater, aber die beiden haben sich bis auf`s blut gehasst. es ging gar nicht. unser harlekin akzeptiert keine artgenossen (hatten es nochmal probiert)... er ist kastriert und nun acht jahre alt...

      habt ihr eine idee, was das plötzlich soll?
      beim tierarzt ist er erst vor wenigen wochen gecheckt worden (im rahmen der impfungen und weil er mit hefepilzen last hatte in den ohren)... abgesehen von den pilzen war alles ok!

      danke für die hilfe schon mal und lg,
      jenny
      ...es wird immer schlimmer... meine ma liegt im bett und er kommt an, schleicht um sie rum mit angelegten ohren und wartet nur darauf, dass sie aus dem bett steigt...

      wir versuchen ihm nun mit der wasserspritze herr zu werden, aber das kann`s doch nicht sein? was ist denn sein problem???

      normalerweise verstehe ich sehr gut, was er will, weiß, wann er spielen will, etc... aber warum er nun par tout meine mutter nicht mehr dulden mag, ist mir ein rätsel...

      hilfe