wir sind hier ganz neu im Forum - daher erstmal ne kurze Vorstellung

Ich bin die Maze und bin erst seit 4 Monaten Dosine eines stattlichen EKH Katerchens.
Hatte vorher auch gar keine Katzen, war eigentlich immer ein Hundemensch

Naja, das hat sich ja nun grundlegend geändert

Aber nun zum eigentlichen Problem. Bisher ist Muri noch ein Einzelkater, was sicher nicht die beste aller Ideen war.
Denn er ist von Natur aus eigentlich schon ein Energiebündel, tobt und rauft gerne (aua!) und nun seh ich nur einzig die Möglichkeit, ihm nen Kumpel zu besorgen (er ist ja auch ein Wohnungskater, hat also extrem viel Langeweile

Nun ist er zwar ein sehr verschmuster lieber Kater, aber ich weiß nicht recht, wie er mit andren Katern ist: köännte durchaus sein, daß er sehr dominant wird. Auf jedenfall will er toben und rangeln, was das Zeug hält.
Nun ist die Frage, was für ein Kater ich ihm suchen soll? Eher einen, der ihm Paroli bieten könnte und ebenso dominant ist, eventuell sogar etwas älter als er? Andrerseits haben mir auch schon Leute gesagt, daß man zu einer dominanten Katze lieber ein eher sanfteres Tier dazunimmt.
Weil ich auch so wenig Erfahrung mit anderen Katzen habe, weiß ich echt nicht, was ich machen soll!
Könntet ihr mir eure Erfahrungen berichten mit verschiedenen Zusammenstellungen von Katzen-Charakteren?
Wäre toll!
Und hier ist mein super-süßer Schatz:

Muri mal ganz entspannt

Liebe Grüsse
die Maze
..................