Der Kleine soll nen Kumpel kriegen!!

      Hi Maze,

      na schon Erfolg gehabt? Ich habe meinen Freund endlich rumgekriegt und er ist mit einer zweiten Katze einverstanden :dance:. Wir wollen jedoch eine Rassekatze als Zweitkatze haben, denn danach ist dann entgueltig Schluss mit weiteren Fellnasen - Zuwachs (was ich auch beherzige und damit einverstanden bin! :zustimm:). Ich bin totaler Fan von den Heiligen Birmas und Ragdolls und schaue mich nun schon wie doof danach um. Am liebsten waere mir schon ein kastrierte Katze die so an 1 - 1,5 Jahre alt ist. Schauen wir mal!

      Aber ich freue mich schon darauf, wenn wir endlich fuendig geworden sind!

      LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hi Maze,
      kann Dir auch keine gescheite Antwort geben, denn wenn ich die Beiträge so lese, habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe eine 4-monatige Katze zu einem 15-jährigen Kater und zu einer 7-jährigen Dame geholt.
      Jetzt so nach ca. 3 wochen kann man auch schon mal gemeinsam Fressen und es wird der Kleinensehr gern beim spielen zugeschaut, denn meine Oldies sind ziemlich faul :smile:

      Viel Erfolg bei der richtigen Entscheidung!

      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      @ moulinrouge78:

      Na is doch prima, daß sich dein Freund nun hat breitschlagen lassen!
      Dann steht dem Birmchen ja nix mehr im Wege :wink:

      Hier bei uns gibts leider vorerst Stubenarrest für den Kater, da wir renoviert werden :evil:
      Nach Plan solls ca 4 Wochen gehen - also rechne ich mit ungefähr 2 Monaten :angry:

      Danach aber wird dann vermehrt nach einem Kumpel geschaut! Hab auch immer mal die Onlineanzeigen im Auge.

      @ Alli: Ach naja, wenn sie sich sonst ganz gut verstehen, werden deine Großen sich vielleicht bald mal an ihre Kittenzeit erinnern und bisl spielen :wink: Ansonsten mußt du dann wahrscheinlich ran und die Kleine unterhalten, ne?

      Ich will den Kumpel ja auch aus dem Grund, weil Muri ständig was möchte...Kommt dauernd angetrabt, maunzt und wartet auf Unterhaltung :rolleyes:
      Ich glaub, wenn er ein Fellbündel zum ärgern hätte, mußte ich nicht schon morgens um fünf Mäuschen werfen :gähn:
      ..................
      Hi Maze,

      super, dann viel Spass. Ich hoffe das Renovieren, wird nicht zu stressig fuer euch und klein Muri.

      Ich habe leider noch keinen Erfolg gehabt. Es ist schon schwierig eine aeltere Rassekatze (Birma oder Ragdoll) zu bekommen. Aber aufgegeben wird natuerlich nicht!

      LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo Maze,

      also erst einmal ist es für mich alles andere als verständlich, was manche TH so vom Stapel lassen.
      Wir haben zwar einen Balkon, habe da aber auch nicht wirklich was gesichert. Unsere Katzen durften aber auch nur raus, wenn wir dabei waren. Unsere Lucy ist dann aber leider auch schon 3x abgestürzt (ohne sich dabei zu verletzen) und unser Elvis (seit dem 01.01.leider im Regenbogenland) hatte viel zu viel Angst, als dass er auf der Brüstung rummaschiert wäre.
      Meine beste Freundin hat keinen Balkon und den Katzen geht es trotzdem richtig gut.
      Also laß Dir von denen im TH kein x für'n u vormachen.

      Liebe Grüße und toi toi toi :smile:
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Hallo Maze,

      ich wünsche Dir auch viel Glück bei der Suche nach einem Gefährten für Dein Katerchen. Mir steht die gleiche Aktion auch noch bevor und bin mal gespannt, wie mein morgiger Tierheimbesuch abläuft :think: Zu Deiner Frage, welche Konstellation da wohl am besten wäre, kann ich leider nichts sagen, denn ich stehe vor dem gleichen "Problem" :wink:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Hallo!


      Erstmal vielen lieben Dank fürs Antworten und Glück wünschen!

      Ich bin im Moment so sehr mit der Renovierung beschäftigt, daß ich einige Tage nicht online war.

      Obwohl die Handwerker alles machen (auch einiges Um- und Ausräumen) bin ich schon heftig angespannt.
      Blöd ist, daß die Arbeiter jederzeit von morgens 7:30 bis abends 17:00 kommen können (meist dann wieder gehen, um kurz darauf wiederzukommen :evil:), so daß ich immer hier aufm Sprung sitze.
      Für den Kater bedeutet das nicht nur einen Höllenlärm, sondern auch, daß er hier im Zimmer eingesperrt ist. Okay, sind zwar 25 qm und wir haben ja auch nur ein-Zimmer-Küche-Bad, aber er liegt halt auch mal ganz gern in der Küche, mag sein KaKlo lieber im Bad als um die Ecke vom Futternapf und überhaupt ist das natürlich net schön für ihn (und mich auch *seufz*).

      Aber er schlägt sich ganz tapfer und ist auch absolut net auffällig (frißt, k*ckt :D und auch sonst ganz normal).
      Ich beschäftige ihn sehr viel und gottseidank hab ich ja zu Weihnachten einiges Geld rausgehauen und ihm den Deckenspanner gekauft; da kommt er auf die ganzen Schrankwände hoch und auch auf die anderen 2m-Regale (da liegt er nun oft und guckt ausm Fenster).

      Naja - der Balkon.
      Ganz ehrlich gesagt - ich könnte jedesmal heulen. Ich finds absolut sch**, daß er den ganzen Tag eingesperrt ist und kanns absolut net nachvollziehen, wie eine Hausverwaltung sich Sorgen macht um die "Optik" eines Bunkers voller Sozialwohnungen!
      Er will so gerne raus und ich würds ihm echt so gern gönnen - aber im 3. Stock, sorry keine Chance.

      Ich hab ihn ein einziges Mal rausgelassen, gleich hat er versucht aufs Geländer zu springen. Ich dacht echt, mir bleibt das Herz stehn.
      Also hab ich so ein Geschirr gekauft und nehm ihn nun immer mal wieder mit raus. Was soll ich sagen, ist ein totaler Griff in die Tonne. Er sitzt da mit eingeklemmten Schwanz wie ein geprügelter Hund und bewegt sich net :cry:

      Aber er würde wie so ziemlich jede Katze auf das Geländer draufspringen.
      Das ist nun mal total gefährlich und ich kann schon verstehen, daß das TH solche Gefahren abgestellt haben will.

      Aber da ich ja diesen Kater hier habe, hab ich mir auch Gedanken drum gemacht. Ich hab auch keine Lust, die Überreste von meinem Kleinen unten im Vorgarten aufzulesen. Weder seine noch die von einem Neuzugang.
      Daß ich ihn/beide dann net rauslasse, würden sie mir aber hier im TH nicht glauben. Und das find ich net nachvollziehbar.

      Und die Fensterschlitze wollen sie auch mit nem Kippschutz versehen haben. Tja - was mach ich aber mit den nagelneuen Plastikfenstern? Ich habs halt abgeklebt mit Fliegennetz und Spezialband, auch das würde denen vom TH net reichen. Kann ich ja auch alles nachvollziehen (zumindest für meinen Kater sind die Schlitze beim Kippen auch ziemlich heikel, weil er da rauswill), nur was ich da machen soll, können die mir eben auch net sagen.

      Ich bin halt echt ziemlich verzweifelt weil ich denk, daß mein Kater unbedingt nen Balkon braucht. Und an der Leine gehts ihm einfach so elend :cry:

      Ich will schon auch unbedingt umziehen (ganz aus der Stadt weg), aber ich hab das nötige Geld absolut net.
      Fraglich ist dann ja auch, ob man eine Wohnung, wo man Balkonnetz und Kippschutz anbringen darf, kriegen wird. Ich glaub kaum daß mir ein Vermieter zusagt, wenn ich ihn als erstes frag, obs ihn stört wenn ich die Fensterrahmen anbohre um nen Kippschutz anzubringen.

      Okay, mittelfristige Hilfe für meinen Kleinen wäre eben echt ein Kumpel, der ihn etwas ablenkt und mit ihm tobt. Damit er wenigstens etwas ausgelastet ist und sich wohlfühlt.
      Was ich mich da immer wieder frage ist, woher kann ich wissen, daß der "Neue" gesund ist?
      Ich denk da an die richtig schlimmen Sachen: FIP; FIV etc.

      Hab gehört es gibt Tests, die kosten auch wieder sehr viel Geld und dann ist ja auch schwierig, den neuen Kater als erstes zum TA zu schleppen und erst wieder mitzunehmen, wenn die Tests alle o.k. sind.

      Getestete Tiere kriegt man aber meines Wissens nur vom TH oder vom Züchter.

      Bin ziemlich ratlos. Sorry, ist sehr lang geworden und am Thema etwas vorbei. Aber momentan mach ich mir so viele Gedanken um meinen Kleinen :snooty:
      ..................