suche Goldesel, der nicht unter Verstopfung leidet, denn beim tierarzt bin ich Dauergast

suche Goldesel, der nicht unter Verstopfung leidet, denn beim tierarzt bin ich Dauergast

HI,
      1. Kurz vor Weihnachten eine liebe Susi verloren 2mal beim tierarzt. 3 Tage später hat mein 15-jähriger Kater eine OP gehabt und eine Nachuntersuchung, alles sehr teuer-egal Charly ist wieder auf der Höhe.

2. Aufgrund des Verlustes meiner Süssen hab ich mir eine 4-monatige Kleine geholt (am 2. Weihnachtsfeiertag). Jetzt kommt der Hammer: die ganze Nacht hat sie rumgerotzt und rumgeschnupft, so ein Käse, gleich am nächsten Tag zum Tierarzt, das war am 27.12.06.

Also alle 2 Tage hin zum Antibiotika und Aufbauspritzen.

3. Silvesterabend: meine Perserdame Mandy hat gegen 17.00 Uhr durchsichtig gespuckt. Immer wieder hat sie so getan als wollte sie sich ergeben. Um 20.00 Uhr Notdienst angerufen. Auskunft Rachenentzündung, mit ihr inhalieren (Kamille) und bis zum nächsten Morgen warten. Was für ein Silvester!?!

4. Am Neujahrsmorgen auf dem ganzen Teppich Schaumflöckchen verteilt, Tierarzt angerufen, nichts wie hin.
      So fast jeden Tag beim Arzt, so auch gestern.

5. Gestern Charly-Kater ständig am würgen. heute mit Charly und Mandy beim Tierarzt.

Lousie die Kleine wird inzwischen Zuhause mit allem versorgt.

Morgen muss ich mit Mandy und Charly nochmal hin.

Nun zu meiner Frage, wer kann mir umsonst einen Goldesel schenken???

Nein ernsthaft, Mandy lebt seit 2 Tagen nur von Spritzen, ist heute sehr, sehr müde. Wer hat Erfahrung und könnte mir helfen, wie bringe ich sie zum Fressen? Was könnte ich ihr anbieten, dass es trotz Halsschmerzen einen Anreiz zum Fressen ist???

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo Alli,
      das ist ja alles ganz schrecklich. Das tut mir wirklich leid sowas zu hören.
      Mein Kater ist zur zeit auch krank. hat viel gespuckt. es hat sich herausgestellt, dass es magen-darm-infekt ist. ist aber ein glück wieder auf dem weg der besserung.

Will sie auch keine Leckerlies? Es gibt ja auch Weichere. Vielleicht kannst du das spielerisch verbinden, indem du es ein stück vor ihr hinschmeißt. katzen lieben es ja zu jagen.
      Dann gibt es ja noch Pasten. Mag sie diese?

Was ist denn mit Nassfutter oder Trockenfutter in Wasser einweichen?

Hoffe für dich, dass sie sich wieder erholt.
      Drück dir Daumen und Pfoten.

Liebe Grüße
      Mona
      Liebe PeDiMo,
      betteln tut sie, aber wenn ich Mandy ihr Lieblingsleckerlie versuche zu geben, schnurrt sie, schnüffelt, schluckt einmal und vorbei isses-leider. Werde jetzt Trockenfutter einweichen, Mensch bin ich blöde, bin garnicht draufgekommen. Erst mal danke für den Tipp!!
      LG Alli
      Wohl dem
      Hi PeDiMo,

boah das nenn ich mal einen Kratzbaum, WOWWWWW!!! :D

Hi Alli,

ja, auf jeden Fall Futter einweichen und vielleicht Futter in Pastetenform geben. Vielleicht kann Sie das better schlucken, die arme Maus.

Auch von mir ein liebes GUTE BESSERUNG!

Ich hoffe, das waren die letzten TA Besuche fuer mindestens 10 Jahre (ohne natuerlich die normalen Vorsorgeuntersuchen und Impfungen mitzuzaehlen).

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hi,
      hab ihr gerade sossiges verabreichen wollen, is leider nichts. Echt riesengrosser Frust bei mir angesagt.
      Traurige Grüsse Alli
      Wohl dem

RE: suche Goldesel, der nicht unter Verstopfung leidet, denn beim tierarzt bin ich Dauergast

Original von Alli
      HI,
      1. Kurz vor Weihnachten eine liebe Susi verloren 2mal beim tierarzt. 3 Tage später hat mein 15-jähriger Kater eine OP gehabt und eine Nachuntersuchung, alles sehr teuer-egal Charly ist wieder auf der Höhe.

2. Aufgrund des Verlustes meiner Süssen hab ich mir eine 4-monatige Kleine geholt (am 2. Weihnachtsfeiertag). Jetzt kommt der Hammer: die ganze Nacht hat sie rumgerotzt und rumgeschnupft, so ein Käse, gleich am nächsten Tag zum Tierarzt, das war am 27.12.06.

Also alle 2 Tage hin zum Antibiotika und Aufbauspritzen.

3. Silvesterabend: meine Perserdame Mandy hat gegen 17.00 Uhr durchsichtig gespuckt. Immer wieder hat sie so getan als wollte sie sich ergeben. Um 20.00 Uhr Notdienst angerufen. Auskunft Rachenentzündung, mit ihr inhalieren (Kamille) und bis zum nächsten Morgen warten. Was für ein Silvester!?!

4. Am Neujahrsmorgen auf dem ganzen Teppich Schaumflöckchen verteilt, Tierarzt angerufen, nichts wie hin.
      So fast jeden Tag beim Arzt, so auch gestern.

5. Gestern Charly-Kater ständig am würgen. heute mit Charly und Mandy beim Tierarzt.

Lousie die Kleine wird inzwischen Zuhause mit allem versorgt.

Morgen muss ich mit Mandy und Charly nochmal hin.

Nun zu meiner Frage, wer kann mir umsonst einen Goldesel schenken???

Nein ernsthaft, Mandy lebt seit 2 Tagen nur von Spritzen, ist heute sehr, sehr müde. Wer hat Erfahrung und könnte mir helfen, wie bringe ich sie zum Fressen? Was könnte ich ihr anbieten, dass es trotz Halsschmerzen einen Anreiz zum Fressen ist???

LG Alli

Hallo ihr,
      das problem was im moment kursiert ist ein seltener Virus womit die Tierkliniken und Tierärzte mit zu kämpfen haben. Eine Freundin von mir hat es in ihrem Forum auch veröffentlicht. Ihre 7 coonies hatten alle das gleiche. Ausser Hochdosiertes Antibiotika und Vitaminaufbauspritzen hilft da nicht viel.
      Seh zu auch wenn du selber eingehst, das deine Wohnung sehr warm ist und alle Heizungen voll aufgedreht sind.
      Desweiteren koch eine selbstgemachte Hühnersuppe und lass sie bis lauwarm abkühlen. Gib deinen Mimis jeden Tag pro Katze ein schälchen voll Hühnerbrühe.
      1 bis 3 Tage werden die Mimis richtig flach liegen aber dann werden die sich langsam erholen.
      Das Virus ist auch auf den Menschen übertragbar die Tochter von meiner Freundin hatte sich sogar an den Katzen angesteckt.
      wenn das Fieber runter und die Halsschmerzen nachlassen und es deinen Mimis besser geht holen die es mit dem Fressen nach.Wenn du die Hühnersuppe gekocht hast dann gib ihnen ruhig ein wenig Hühnerfleisch zum essen.
      LG
      Melanie und Gismo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gismo0603“ ()

Hi Gismo,
      vielen dank für den Tipp, ausser Wasser und Huhn kommt nichts in die Suppe???
      werde nachher gleich mal Hühnchen einkaufen, hoffe sie nimmt es an.
      LG Alli
      Wohl dem
      Hi Alli,
      geht es deinen Mietzen besser?
      Unsere Chrispy hatte mal eine Art Lungenentzündung, die sich auch auf den Magen etc. ausgeweitet hatte.
      Sie hatte auch tagelang Spuckattacken (mit Blut!) und konnte kaum was essen.
      Ich hatte ihr dann auch alles mögliche in Pastenform etc. gegeben. Nach ein paar Tagen ging es ihr dann auch besser.

Hoffe das es bald wieder gut ist.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Original von Alli
      Hi Gismo,
      vielen dank für den Tipp, ausser Wasser und Huhn kommt nichts in die Suppe???
      werde nachher gleich mal Hühnchen einkaufen, hoffe sie nimmt es an.
      LG Alli

So mach ich es immer, allerdings nur Hühnerfilet - ist weniger fett als ein ganzes Vieh mit Haut - in Wasser gekocht, abkühlen, anbieten. Meine nehmen es immer gern, auch wenn sie kerngesund sind.

Viel Glück und gute Besserung für die Süßen
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo liebe Foris,
      Charly wird inzwischen Zuhause mit Antibiotika versorgt, was er total hasst. Leider bin ich mit Mandy immer noch täglich beim Tierarzt, da sie immer noch nicht richtig frisst. Aber ihr Verhalten hat sich normalisiert- mann bin ich froh, habe echt schon um ihr Leben gebangt. Die kleine Lousie, welche diese Krankheit mitgebracht hat, bekommt immer noch Antibiotika, ist aber wohl auf und mischt den Haushalt recht gut auf.
      Vielen Dank für eure Tipps und Eure Hilfestellungen.
      LG Alli
      Wohl dem
      Hi liebe Foris,
      es geht aufwärts :biggrin:
      Lousie nimmt seit gestern keine Medikamente mehr, hoffe ihr Zustand bleibt stabil und der Schnupfen ist und bleibt weg :zustimm:.

Mit Mandy bin ich ja seit Silvester täglich beim arzt gewesen, am Donnetrstag Tierarztbesuch einmal ausgelassen und gestern waren wir das letzt Mal, da sie seit Mittwoch wenig und seit Donnerstag relativ normal frisst. :dance:

Leider schnarcht sie ziemlich nach dieser schlimmen Zeit, hoffe dass auch dies noch ganz weg geht.

Tja und zu guter Letzt der Charly, soweit alles in Ordnung, muss allerdings noch ca. 3-4 Tage Antibiozika nehmen, was er zuiemlich hasst.

So hoffe, das alles so bleibt und dass sich mein Konto genau so schnell erholt :D

LG Alli
      Wohl dem
      Hallo liebe Foris,
      muss leider diesen Thread auf den aktuellen Stand bringen.
      Mein süsser charly musste aufgrund von futterverweigerung wieder zum Tierarzt-gestern.
      Eine Niere ist dicker :sad: und es wurde Blut abgenommen. Bekomme erst morgen Bescheid. Er hat 400gr abgenommen und wiegt jetzt nur noch 3200gr. Auch ist er sehr müde. Mache mir große sorgen.
      LG Alli
      Wohl dem