heute hat mir meine Katze einen gewaltigen Schreck eingejagt. Das bekannte Kippfenster-Syndrom, sie hing mit dem Hals kurze Zeit im Fenster fest und versuchte sich zu befreien. Ich konnte sie zum Glück rechtzeitig befreien. *puh*
Glücklicherweise scheint ihr nichts zu fehlen. Sie ist zwar noch etwas benommen und taumelt teilweise etwas unkoordiniert herum - momentan schläft sie auf ihrem Stammplatz.
Allerdings ist sonst alles in Ordnung. Sie bewegt Beine und Schwanz normal, ist an den Pfoten genauso kitzlig wie vorher und frisst auch ganz normal. Den Halsbereich habe ich vorsichtig abgetastet, keine Schmerzreaktion, sie schnurrt dann nur ganz normal...
Im Grunde also eine leichte Benommenheit bzw. Schockreaktion, sie verhält sich exakt genauso wie damals ein paar Tage nach der Sterilisation (Nachwirkung der Narkose).
Ich stelle mir die Frage, ob ich deshalb einen Tierarzt aufsuchen sollte, oder ob das übertrieben wäre. Immerhin ist Sonntag, der nächste Tierarzt ist ein schönes Stück entfernt und hat obendrein auch keinen Notdienst...
Was meint Ihr?
Danke für Eure Ratschläge!
P.S.: Kippfensterschutz versteht sich jetzt von selbst...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dezibel“ ()