Kippfenster, aber nichts passiert - TA?

Kippfenster, aber nichts passiert - TA?

Hallo zusammen,

heute hat mir meine Katze einen gewaltigen Schreck eingejagt. Das bekannte Kippfenster-Syndrom, sie hing mit dem Hals kurze Zeit im Fenster fest und versuchte sich zu befreien. Ich konnte sie zum Glück rechtzeitig befreien. *puh*

Glücklicherweise scheint ihr nichts zu fehlen. Sie ist zwar noch etwas benommen und taumelt teilweise etwas unkoordiniert herum - momentan schläft sie auf ihrem Stammplatz.
      Allerdings ist sonst alles in Ordnung. Sie bewegt Beine und Schwanz normal, ist an den Pfoten genauso kitzlig wie vorher und frisst auch ganz normal. Den Halsbereich habe ich vorsichtig abgetastet, keine Schmerzreaktion, sie schnurrt dann nur ganz normal...

Im Grunde also eine leichte Benommenheit bzw. Schockreaktion, sie verhält sich exakt genauso wie damals ein paar Tage nach der Sterilisation (Nachwirkung der Narkose).
      Ich stelle mir die Frage, ob ich deshalb einen Tierarzt aufsuchen sollte, oder ob das übertrieben wäre. Immerhin ist Sonntag, der nächste Tierarzt ist ein schönes Stück entfernt und hat obendrein auch keinen Notdienst...

Was meint Ihr?

Danke für Eure Ratschläge!

P.S.: Kippfensterschutz versteht sich jetzt von selbst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dezibel“ ()

Hallo und willkommen hier!

Hm, also kann sie theoretisch eine Zerrung im Halsbereich davon getragen haben?
      Beim Menschen ist das ja so, wenn der Hals gestreckt wird darf er zugleich nicht bewegt werden, da man sich sonst Nerven einklemmen kann oder die Bandscheibe verzieht.
      Ich kann mir vorstellen, das es bei Katzen ähnllich ist.

Du schreibst, sie ist etwas benommen gewesen. Das kann der Schock sein, kann aber auch von einer Zerrung kommen.
      Ich glaube, ich würde morgen mit der Katze zum Arzt fahren, wenn sie immer noch so benommen ist oder sonst irgendwelche komische, unnormale Reaktionen zeigt.

Alles Gute
      Bianca
      :dance: :cool:
      Hi Debizel,

puh, noch mal Glueck gehabt, wuerde ich sagen.

An deiner Stelle wuerde ich deine Maeuschen auf jeden Fall weiterhin beoachten und wenn irgendwas komisch sein sollte, dann auf jeden Fall ab zum TA. Ein verrenkter Wirbel muss auch fuer eine Katze schrecklich sein.

Ich hatte es als Kind oft, wegem falschen Liegen beim Schlafen und musste mich immer spritzen lassen, damit der Nerv sich beruhigt und dann musste der Wirbel eingerenkt werden, war gar nicht schoen.

Liebe Gruesse und Daumen drueck, dass alles i. O. ist.

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Also ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen, zur Kontolle das er die Katze wenigstens Untersucht, als ich noch in der Dachwohnung gewohnt habe, ist Garfield vom Dach gefallen, zum Glück bei der Nachbarin aufem Balkon gelandet, er hatte auch nichts, sind aber trotzdem zum Tierarzt gegangen, war aber alles in Ordnung nur einen kleinen Schock hatte er, aber sicher ist sicher! :zustimm: