Kleine Katze kostet Nerven!!!

Kleine Katze kostet Nerven!!!

HY :)

Wir haben ein Problem mit unserer kleinen Katze. Vor allem in den Frühen Morgenstunden (so ab 3-4 Uhr) fängt sie an uns zu terrorisieren; Sie hüpft auf Türen, springt auf den Ofen um an der Tapete zu kratzen, klettert im Bad an den mitunter schon zerrupften Handtüchern hoch, springt auf den Fernseher und anschließend auf das Regal darüber, und und und.... Alles DInge, die sie nicht darf und das eigentlich auch weiss! Mitlerweile ist daraus ein Teufelskreis geworden- sie hört erst auf wenn man dann füttert. Das wird jeden Morgen früher dadurch.
      Langweilig kann ihr eigentlich nicht sein, sie hat noch 2 Katzenfreunde mit denen sie viel spielt und mein Freund ist auch den ganzen Tag zu Hause. Ignorieren, schimpfen oder nassspritzen hat nicht den gewünschten Erfolg.
      Sonst hat sie den ganzen Tag nur Flausen im Kopf, greift alles mögliche an und macht einfach nur Unsinn :)

Langsam liegen die Nerven- vor allem die von meinem Freund- blank....

Über hilfreiche Tips würd ich mich freuen! Liebe Grüße, Jenny
      Weine nicht, wenn etwas zu Ende geht, sondern lächle, weil es so schön war!
      Hallo,
      da hast Du ja einen ganz schönen Wildfang. Ich habe alles weg, wo die kleine Katze (4 Monate ) nicht hindarf. Hab aber über Bekannte mitbekommen, dass meine Lousie extrem brav und relativ ruhig ist. Bei meinen Bekannten wird auch der Blumentopf ausgeräumt, rumgefegt und lauter Unsinn angerichtet. Allerdings lassen die das Kätzchen dann raus. Ist Dein Kätzle ne reine Wohnungskatze?
      Wie wäre es wenn Du Dine Badtüre schließt? Somit bleiben wenigstens die Handtücher heil :lol:
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Erst mal Danke für die Antworten! Die kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Sie hat Bengal- Katzen in der Abstammung, also wirklich eine Wilde *g* Habe gerade die wichtigsten Stellen mit Alufolie beklebt, mal schauen, ob´s was bringt :think:
      Bad abschließen geht nicht, 1. haben wir keinen Schlüssel und 2. stehen dort die Klos. Da unsere Wohnung eh recht klein ist, möchte ich den Tigern auch ungern einen Raum verweigern.
      Ja, sie können alle drei nicht rausgehen. Vorm Haus liegt direkt eine viel befahrene Straße, hinterm Haus fährt der Zug lang.....

Bis vor ca. 1-2 Wochen ging das alles auch noch, aber mittlerweile kann mein Freund wegen ihr nicht mehr schlafen *G*
      na da würde ich sagen die ist vom hafer gestochen :zustimm: :whistle:und will einfach nur spielen was mit 7 mon auch normal ist , hab noch etwas geduld und wenn es dir möglich ist spiel viel mit ihr damit sie nachts einfach müde ist . bei meiner soffy ist es auch so die hat mit ihren 3 jahren auch einen vertrag mit dem :evil: :zustimm: :whistle:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Lach, ja das denke ich auch, ist ja mitten in der Flegelphase! Aber gewisse Sachen sollten einfach nicht sein. Mein Freund läuft fast Ammock, er ist jeden Tag zu Hause und amcht viel mit ihr...
      Bitte hab noch ein wenig Geduld mit der Kleinen, sie ist in einer lebhaften Phase. Beschäftigung hilft, sie sollte regelrecht müde gespielt werden. Ausserdem: nicht terrorisieren lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber wenn sie euch frühmorgens durch ihr Temperament wecken will, lasst einfach die Schlafzimmertür geschlossen, damit ihr sie nicht hört. Nach ein paar Tagen, wenn sie merkt, dass das nichts bringt, wird sie es sich abgewöhnen.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier
      hihi meine Kleine is genauso.. heute Nacht war ich bis halb 4 auf *gähn*. Darüber sollte man sich aber im klaren sein bevor man sich ne Katze anschafft.

Am Besten räumste alles soweit weg,was dich Nachts aus der Ruhe bringt und lässt die Türen nen Spalt offen. Meine Kleine kommt Nachts immer zu mir und wenn sie merkt dass alles dunkel ist legt sie sich dann meistens auch ans Fussende und schläft.
      Hi Jenni,

einen Vorschlag haette ich noch. Kauft euch Ohrenstoepsel, so hoert ihr den ganzen Mist nicht mehr und lasst euch auf keinen Fall auf doofe terrorisierenden Spielchen mit der Mietze ein. Sie muss merken, dass ihr zwei der Boss seid und nicht sie.

Solange dein Freund zuhause ist und nicht morgens in der frueh raus muss, sollte er sich eh nicht aufregen, find ich :D

Liebe Gruesse

Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hi Jenny,
      das Thema habe ich mit meinem Gismo auch durch.
      deine süsse hat es raus wenn sie Terror schiebt bekommt sie Essen wann sie will. da ihr nachgebt um schlafen zu können.
      Das ist aber ein Fehler.
      Die Maus sollte abends fertig gegessen haben bis ihr zu Bett geht, damit sie nachts nicht hunger hat.
      vor allem muss die Maus lernen das es in der Nacht nichts gibt. Die erste Zeit wird verdammt hart werden aber ihr dürft euch nachts nicht an die Maus stören und auch nicht reagieren. Das wird euch einige Nächte kosten aber da ist richtig Konsequenz gefragt. Katzen können richtig stur sein. Aber wenn ihr nicht reagiert auf ihren Terror dann wird sie es dran geben.
      Wegsperren auf gar keinen Fall, da erreicht man das die süsse anfängt zu protestieren.
      LG
      Melanie und Gismo
      Hey Jenny,

wenn sie Terror macht solltet ihr sie einfach ignorieren ist schwer weiß ich Cassy ist auch immer bei mir im Bett rumgesprungen und hat mich abgeleckt aber ich hab die Decke übern Kopf und weitergeschlafen. So merken sie das es nichts bringt was sie da machen. Und geben auf. Cassy hat nach 4 Tagen aufgehört seitdem frisst sie wenn ich ins Bett geh noch ein bisschen TroFU und irgendwann kommt sie und legt sich zu mir ins Bett.
      Nein, rollig ist sie noch nicht. Wobei ihre Schwester grade rollig ist, denke es wird nicht mehr lange dauern :rolleyes:
      Mal sehen, wie sich das so die Tage weiterentwickelt. Heute morgen habe ich um 8 gefüttert, musste da zwar trotzdem früher aufstehen, aber ich denke mir, dass sie jeden Morgen gen die Zeit Futter bekommen. Haben da ja auch ihren Rythmus. Sofern sich das Baby daran hält *LOL*
      hallo,
      meine kleine hat seit 3 monaten einen kabelbinderdraht mit dem sie uns jede nacht nervt.mein perser ist jatzt 13 jahre und schlaeft dann lieber im nebenzimmer.die kleine tobt mit diesem draht stundenlang auf meiner bettseite rum.ich hab mich dran gewoehnt und schlafe weiter.
      wuerde ich ihr das spielzeug abnehmen,wuerde sie sofort schlafen,aber das tut mir zu leid.danach kommt sie zum schmusen-ich moechte es nicht missen.mit dem fuettern habe ich keine probleme wenn wir mal
      lange schlafen.abends nassfutter und trockenfutter steht immer bereit.
      da bettelt auch keine morgens,fang erst gar nicht an nachts zu fuettern.
      wuensch dir viel spass

gaby
      Danke! Wir sind auf dem besten Weg....es kann sich nur noch um Wochen handeln *LOL* JA, ignorieren wird das beste sein, aber es ist auch schwer, meinen giftenden Freund zu ignorieren :D Da fällt das mit der kleinen Katze schon leichter.....