hilfe katze hat hackfleisch gefressen
-
-
Original von ingridmarie
Das gute bei Katzen im Gegensatz zu Menschen ist ja auch, dass Sie Futter, was sie nicht vertragen oder evtl. giftig ist einfach erbrechen.
Seid mir gegruesst,
es ist ein gefährlicher Irrglaube, daß Katzen erbrechen, was sie nicht vertragen oder was giftig ist.
Auf vielem Bauernhöfen bekommen Katzen auch heutzutage noch Milch. Die meisten Katzen vertragen das nicht und bekommen davon Durchfälle. Trotzdem trinken sie immer wieder Milch und erbrechen sich auch nicht davon.
Es sind schon einige Katzen gestorben, weil sie giftige Pflanzen gefressen haben.
LG Gawyn
Es gibt zwei Arten von Menschen:
die, welche Katzen lieben
und die welche Katzen nie kennengelernt haben
-
Original von Lune
Also, rohes Fleisch von Rind oder Pute bekommen meine gelegentlich. Ist angeblich gut gegen Zahnsteinbildung. Ist das richtig?
lg
Lune
Ja, das ist es - solange es noch nicht gekocht wurde und es noch Stücke sind, die das Tier kauen (muss). Durch genau dieses Kauen werden eben die Zähne mit dem Fleisch "abgerubbelt".
Es ist übrigens ein Irrglaube, dass Trockenfutter das im Mund der Katze schön "kracht" die Zähne "reinigt". -
-
Wenn was schön kracht oder knirscht, weil es die Zähne reinigt, dann sind das eher rohe Hühnermägen oder rohes Fleisch mit kleinen Knochen und Knorpeln. Wenn die Katze sowas frisst, nix wie her damit
30 Tage kann man das Fleisch einfrieren, dass wird auch für andere Fleischsorten - wahrscheinlich in nicht aujeszky-freien Ländern - empfohlen. Hab ich auf einer englischen Website gelesen. Wer also sehr ängstlich ist, kann auch andere Fleischsorten so lange einfrieren. -
-
Ich nehme es doch mal stark an, ist ja immerhin schon über ein Jahr her
-
-
Na dann hat er wohl keinen Hunger mehr gehabt
Schweinefleisch enthält nicht zwangsläufig diese Viren, kann aber. Ob die Katze dann auch krank wird, ist noch mal was anderes. Aber sicher ist sicher, meine bekommen kein Schwein.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0