
@ Hummel, es waren drei Klos. Das Problem war nur, dass Nike ja beschlossen hatte in der Küche zu wohnen und sich dort nicht heraus getraut hat. Und Pauline sehr häufig in der Küche "Wache gesessen" hatte, so dass Nike auch keine Chance hatte während meiner Abwesenheit das Klo in der Küche zu benutzen, geschweige denn eines der anderen in der Wohnung verteilten.
Ich habe Nike gestern zum TA gebracht, der sie Anfang Dezember auch kastriert hatte. Ich hatte als Anschauungsobjekt ihren vollgebluteten "Sitzplatz" mitgebracht.
Ich musste die Katze dort lassen, da sie sofort noch einmal operiert werden musste.
Es hatte sich herausgestellt, dass Nike eine Gebärmutterentzündung hat, die ausgelöst wurde durch Reste eines Eierstocks, der nicht komplett entfernt worden war, und die Hormonspritze, die sie bekam, weil sie nach der Kastration wieder rollig geworden war.
Die Tierärztin frage mich nach der Stimmung hier bei mir zu Hause und als ich wahrheitsgemäß antwortete, dass es nicht soo toll sei, wie erhofft, hat sie mir, nachdem ich erklärte, dass Feliway etc schon eingesetzt worden sind, dringend davon abgeraten Nike nach der OP zurück zu holen.
Sie sagte, wenn nach über drei Wochen eine Katze, trotz ansonsten normalem Verhalten, sich nicht aus einer 8 qm Küche heraus traut und dann nach einem Tierklinikaufenthalt auch noch anders riechen würde etc. keine Chance bestünde, dass das Ganze zu einem guten Ende kommen könnte.
Ich meine, ich hatte zwar selber auch mit dem Gedanken gespielt Nike zurück zu geben, weil mir IHR Leben bei mir (nur Küche, ab und an im Bad, immer in Hab-Acht-Stellung wegen Pauli) nicht Katzenlebenswert erschien, aber alles in allem bin ich todtraurig.
Nike ist nun wieder bei der Züchterin, die OP war kostenlos und Pauline wird definitiv eine Einzelkatze bleiben!
Ich war wirklich am überlegen es weiterhin zu probieren, aber die Tierärztin hat mir dringend davon abgeraten Nike wieder zu mir zu holen. Es sei für ein Tier ein unhaltbarer Zustand so zu leben, und wenn nach 25 Tagen der Zustand wäre wie beschrieben, solle ich es lassen.




Ich danke euch trotzdem für all eure aufmunternden Worte, aber anscheinend ist Paulis Vergangenheit und ihr Hass auf andere Katzen wirklich so ausgeprägt, dass es keine Chance gab....
Liebe Grüße von Miss K. und Pauline
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()