Neuzugang

      Hi :sad:
      @ Hummel, es waren drei Klos. Das Problem war nur, dass Nike ja beschlossen hatte in der Küche zu wohnen und sich dort nicht heraus getraut hat. Und Pauline sehr häufig in der Küche "Wache gesessen" hatte, so dass Nike auch keine Chance hatte während meiner Abwesenheit das Klo in der Küche zu benutzen, geschweige denn eines der anderen in der Wohnung verteilten.
      Ich habe Nike gestern zum TA gebracht, der sie Anfang Dezember auch kastriert hatte. Ich hatte als Anschauungsobjekt ihren vollgebluteten "Sitzplatz" mitgebracht.
      Ich musste die Katze dort lassen, da sie sofort noch einmal operiert werden musste.
      Es hatte sich herausgestellt, dass Nike eine Gebärmutterentzündung hat, die ausgelöst wurde durch Reste eines Eierstocks, der nicht komplett entfernt worden war, und die Hormonspritze, die sie bekam, weil sie nach der Kastration wieder rollig geworden war.
      Die Tierärztin frage mich nach der Stimmung hier bei mir zu Hause und als ich wahrheitsgemäß antwortete, dass es nicht soo toll sei, wie erhofft, hat sie mir, nachdem ich erklärte, dass Feliway etc schon eingesetzt worden sind, dringend davon abgeraten Nike nach der OP zurück zu holen.
      Sie sagte, wenn nach über drei Wochen eine Katze, trotz ansonsten normalem Verhalten, sich nicht aus einer 8 qm Küche heraus traut und dann nach einem Tierklinikaufenthalt auch noch anders riechen würde etc. keine Chance bestünde, dass das Ganze zu einem guten Ende kommen könnte.
      Ich meine, ich hatte zwar selber auch mit dem Gedanken gespielt Nike zurück zu geben, weil mir IHR Leben bei mir (nur Küche, ab und an im Bad, immer in Hab-Acht-Stellung wegen Pauli) nicht Katzenlebenswert erschien, aber alles in allem bin ich todtraurig.
      Nike ist nun wieder bei der Züchterin, die OP war kostenlos und Pauline wird definitiv eine Einzelkatze bleiben!
      Ich war wirklich am überlegen es weiterhin zu probieren, aber die Tierärztin hat mir dringend davon abgeraten Nike wieder zu mir zu holen. Es sei für ein Tier ein unhaltbarer Zustand so zu leben, und wenn nach 25 Tagen der Zustand wäre wie beschrieben, solle ich es lassen. :sad:

      :sad: :sad: :sad:
      Ich danke euch trotzdem für all eure aufmunternden Worte, aber anscheinend ist Paulis Vergangenheit und ihr Hass auf andere Katzen wirklich so ausgeprägt, dass es keine Chance gab....

      Liebe Grüße von Miss K. und Pauline
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miss K.“ ()

      ach mensch, ist ja echt schade das es doch nicht geklappt hat.
      aber auf Dauer ist es vielleicht doch gut, dass du Nike wieder zurück gegeben hast.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Och nee... :sad:

      Verstehe die TÄ so gar nicht. 25 Tage sind nicht viel u Nike war ja krank. Das würde doch so einiges erklären, oder?? Vielleicht hat sie sich deshalb nicht gewehrt weil es ihr einfach beschissen ging/ Schmerzen hatte.

      Naja, aufjedenfall nicht deine Schuld. :zustimm: Du hast es lange genug mit gemacht. Tut mir echt leid für dich. :hug: In so kurzer Zeit 2 Katzen abzugeben...

      Was meinte die Züchterin???
      -----------
      Hi. Die Züchterin sagte, dass es sehr schade wäre, sie aber auf den Rat der Tierärztin hört. Die OP war ja kostenlos, das war ihr wohl das wichtigste.
      Und die Tierärztin meinte halt, dass die 25 Tage schon arg lange wären, wenn man bedenkt, was alles eingesetzt wurde (Feliway, Bachblüten etc.)
      UNd die Krankheit brach ja erst am Freitag aus, also ging es Nike sehr lange körperlich ganz gut hier. Aber dass eine so junge Katze sich so auf 8 qm beschränkt wäre halt ein Zeichen dafür, dass Pauline viel zu dominant sei und viel zu sehr auf mich fixiert um eine andere Katze auch nur ansatzweise zu dulden... :sad:
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.

      Hallo Miss K.,

      also ich denke auch, das es richtig war, die kleine Nike wieder abzugeben. Wusstest Du denn vorher schon, dass Pauline keine andere Katzen leiden kann? Ich will Dich ja nicht verurteilen, aber ich habe soeben herausgelesen, dass dies bereits der zweite Versuch war, Pauline an eine andere Katze zu gewoehnen! Stimmt das? Falls ja, dann kann ich das ganze nicht so richtig nachvollziehen, sorry, aber dann sollte man das doch ehrlich nicht mit Gewalt probieren, zwei Katzen zusammen zu bringen, obwohl die eine gar nicht will und das schon zum zweiten Mal. Bitte versteh mich nicht falsch, aber das beweist nun doch, das es Einzelgaenger gibt bei Katzen :whistle:.

      Ausserdem wuerde ich auch nie versuchen ein Kitten mit einer sieben Jahre alten Katze, die immer alleine war, zusammenzufuehren. Sorry, aber das ist meine Meinung!

      LG Carina
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo moulinrouge78,

      da muß ich Miss. K aber mal in Schutz nehmen. :naughty:
      Der erste Versuch mit Faramir ist wohl eher an ihm gescheitert.
      Und an Miss. K´s Stelle hätte ich es auch nochmal probiert u das sich little Pauli als soooo Dominant entwickelt hätte ja auch keiner ahnen können. Kleines Biest... :evil:

      Natürlich tun mir die Katzen sehr leid aber auch DU (Miss K) tust mir leid. Für dich war das ja auch eine stressige Zeit. Naja nun hat Pauli dich wieder für sich ganz alleine. :kiss: WÜnsche euch beiden viel Spaß u laß die das ganze nicht zu sehr ans Herz gehen...

      Kannst dich jam al wieder melden. :wink:
      -----------
      Hi.
      @ aura, danke. Ich bin wirklich traurig, aber wenn ich hier beobachte, wie Pauline sich benimmt, dann muss ich wohl endgültig einsehen, dass ein weiteres probieren nichts gebracht hätte. Pauline geniesst ihre Alleinherrschaft nun sichtlich. Also werde ich mir zu ihrer Unterhaltung bald ein Aquarium oder so kaufen. Danke.

      @moulinrouge: Pauline war 9 Jahre ihres Lebens nicht alleine. Und den Faramir den mochte sie nach einiger Zeit. Der hat aber unter meiner Anwesenheit zu sehr gelitten. Er war zu scheu für meine kleine Wohnung. Darum habe ich ihn zurück gegeben. Und Nike war ja kein Kitten in dem Sinne, sie war ja schon 10 Monate alt und körperlich größer als Pauline, was bei Faramir unproblematisch war. Hätte ich damals Nikes Mutter zu mir genommen, die vom Alter her Pauline näher gewesen wäre, hätte das gar keine Chancen gehabt zu funktionieren, da Nikes Mutter durch ihr Alter sehr selbstbewusst war. Ich darf ja nicht vergessen, dass Pauline sehr klein ist und in den 9 Jahren vor mir selber immer unterdrückt wurde, das hätte ich ihr auch nicht antun wollen. Darum war ich der Meinung, dass die Chancen am besten standen bei einer jungen Katze, die es gewohnt ist, die Rangniedrigste zu sein. Dass Pauline sooo zickig wird, dass konnte auch nach Faramir niemand ahnen...
      Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin", und niemand losginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir losgingen.