Abschied von Schnüfi

Abschied von Schnüfi

Heute am 5.1.2007 ist mein allerliebstes Meerschweinchen Schnüfi im Alter von 6 Jahren, nach kurzer schwerer Krankheit von seinem Leiden erlöst worden.
      Die Trauer ist gross, aber in meinem Herzen wird er weiterleben! :pray: :cry:
      Tiere sind mir wichtig! :zustimm:

RE: Abschied von Schnüfi

HI!

Das tut mir LEID!

Habe auch vor einen halben Jahr mein merrschweichen verloren!
      Wir haben aber allerdings einen Tierfriedhof wo wir regelmäßig hingehen.Es ist immer traurig sein Tier zu verlieren aber 6 Jahre ist doch schon ein alter auf das man stolz sein kann.! Meine drei sind 7 2 und ein paar monate alt.

Das beste ist grade Gut genug.!!! Doch oft ist das Beste auch das einziege was man tun kann.

Also :hug:

Schöne grüße
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Hallo, :surprise:

vielen Dank für Euer Beileid, das tut gut!

Ich habe 3 Wochen gehofft, bis zum Schluss noch. Ich wollte meinen
      Schnüfi einfach nicht hergeben. Aber leider war die Krankheit stärker.
      Er wurde trotz Zwangsernährung immer schwächer. Dann musste der Tierarzt ihn einschläfern. Ich habe ihn jetzt in meinem Garten begraben.

Jetzt jabe ich nur noch ein fast 2jähriges Meerscheinchen. Ich wollte es in eine neue Familie geben, wo schon 4 sind. Aber leider hat der Tierarzt bei ihm Haarlinge festgestellt. Ich muss es jetzt behandeln. Es trauert sehr um Schnüfi, aber trotzdem muss es etwa 3 Wochen alleine sein.Ich hoffe sehr das es das schafft!

Liben Gruss Olivia
      Hey Olivia!

Tut mir schrecklich leid wegen deinem Meeri... Ich weiß auch wie es ist, einen Freund zu verlieren - hab schon einige Tierchen wegen Krankheit oder Alter verloren... was hat es den gehabt?

In der Meeri-Gruppe wird es deinem anderen Meeri bestimmt sehr gut gehen - da hat er ja dann viele "Kumpels" die ihn auch wieder aufmuntern können :kiss:

Tröstende Grüße von Caro :hug:
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Caro,

danke für deine tröstenden Worte. :zustimm:
      Schnüfi katte Kokzidien. Aber alles Antibiotika half nichts mehr. Sein Darm war schon zu stark zerstört. Er wurde immer schwächer und am Schluss konnte er nicht mehr laufen.
      Ich hatte noch nie ein Meerschweinchen, das so zutraulich war und so auf mich bezogen, darum tut es doppelt so weh!

Lieben Gruss Olivia
      Oje... das hört sich ja schlimm an... :sad:
      Was sind denn Kokzidien? Böse Bakterien, nehm ich an.

Ich hab ja auch zwei süße Meeri-Böcke und wenn ich dran denk, dass sie mal sterben... muss halt leider sein irgendwann, aber das tröstet einen glaub ich nie - der Zeitpunkt ist immer der Falsche :cry: ich hab schon Theater gemacht als Max (mein eines Meeri) fast blind geworden ist - hättest mich da mal sehen sollen, ich bin da sehr emotional - ist nicht mehr normal...

Aber dein Süßer hat es bestimmt sehr gut gehabt bei dir - zu wissen, dass man seinem Liebling ein schönes Leben bereitet hat, gibt ein gutes Gefühl, wenigstens...

Alles Liebe

Caro
      :cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry:
      :cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
      Hallo Caro,

Kokzidien sind Einzeller die sich im Kot der Meeri.. vermehren. Sie zerstören dann den Darm, denn die Leben dort. Leider merkt man meisst zu spät, dass die Meeris daran erkrankt sind. Überträger sind andere Nager, da meine Meeris draussen waren, können es nur Mäuse gewesen sein. Ich muss jetzt auch das andere das ich noch habe mit Antibiotika behandeln und nachher den Test machen, ob es keine hat.
      Damit es nicht so alleine ist lass ich es in der Küche oft herumlaufen, es geht dann oft zur Katze.

Lieben Gruss auch deinen drei süssen! :zustimm:
      Olivia
      Ich hab nur zwei Meeris :wink:

Schlimm dass man diese Einzeller nicht rechtzeitig bemerkt - echt gemein...
      Ich drück dir ganz fest die Daumen dass dein anderes Meeri nicht auch sowas hat!

Werd die Grüße an meine zwei Süßen ausrichten! :biggrin:

Liebe Grüße

Caro
      Hallo ...
      Wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit .. drück dich unbekannterweise ganz fest .. und stelle eine kerze für dein Meeri auf ....
      mitfühlende grüße jenny
      Bilder
      • kerze 5.jpg

2,66 kB, 91×121, 35 mal angesehen
      :evil: Träume nicht dein leben sondern lebe deinen Traum :angel:

Reiten ist wie fliegen ohne Flügel..... :D
      Hab euch alle ganz dolle lieb ... :hug:

Mümmel,Wurzel &(mein) MUCKI ----> NEVER FORGET :cry: :cry: :cry:
      Ich werd euch immer lieben !!! :kiss: