Dauernd rollig :-( ???

Dauernd rollig :-( ???

Hallo liebe Katzenfreunde!
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin echt ratlos. Ich habe seit Mai 2006 eine kleine Katze mitsamt ihrer Schwester bei mir aufgenommen (geboren sind die beiden im März 2006) Nun ist es so, dass die eine kleine vor ca 5-6 Wochen zum ersten Mal rollig geworden ist, sprich sie rannte ,,brummend,, durch die Wohnung und hielt jedem der ihren Namen nannte verzückt mauzend ihren Hintern entgegen. Das ganze ging ca 4 Tage und war dann auch vorbei, aber sieh an nach ca 2 Wochen fing das ganze wieder an, wiederrum für ca 4 Tage und inzwischen ist es soweit, dass sie 4-5 Tage rollig ist, dann macht sie eine Pause von ca 4 Tagen und ist dann bereits wieder für mehrere Tage rollig. Ihre Schwester war im Gegenzug zu ihr noch nicht einmal rollig. ? Habt ihr Tips für mich und die kleine Smokey???

VIELEN DANK schon jetzt

RE: Dauernd rollig :-( ???

Da gibts nur einen Tipp: Sofort einen Kastrationstermin vereinbaren! Die Katze ist auf dem allerbesten Weg in die Dauerrolligkeit abzurutschen, die tödlich enden kann, abgesehen davon, daß häufige Rolligkeiten schnell zu Gebärmutterzysten, -entzündungen oder gar -vereiterungen führen können. So ganz nebenbei ist das für die Katze purter Stress, körperlich und psychisch.

Du rettest ihr Leben wenn Du sie schnell kastrieren läßt.

Mehr Infos hier:
      Zusammenfassung Kastration (Sterilisation)

Grüße
      Tina
      Dann würde ich den TA wechseln. Ich habe auch 3 Damen und sie sind kastriert, bzw. der Kastra-Termin für die Jüngste (6 Monate) steht jetzt. Wie Tina schon sagte, wenn du sie nicht kastrieren läßt können sie schnell in die Dauerrolligkeit abrutschen usw......
      Original von Dannissmokey
      weil der TA zu mir meinte, dass sei nicht zwingend notwenig bei reinen Hauskatzen die eh nicht raus kommen und nur unter sich bleiben

Diesen sogenannten Tierarzt würde ich sofort bei der Kammer anpissen. Keiner der ein halbwegs legales Studium genossen hat kann so einen Schmarrn verzapfen. Außer er wäre etwas 200 Jahre alt und hätte seit seiner Jugend keine Fortbildung mehr gemacht...

Bitte geh zu einem anderen Tierarzt.

Grüße
      Tina
      Ich rate Dir auch, sofort den Arzt zu wechseln! Das kann echt nicht angehen, daß er von einer Kastration abrät, nur weil es Hauskatzen sind.

Das kann echt böse enden! Nein, es wird böse enden, wenn Du da nichts machst! Deine Nerven leiden- das ist aber nur das kleinere Übel!!!

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

RE: Dauernd rollig :-( ???

Manche meinen ja, eine Sterilisation/Kastration wäre unnatürlich und raten deshalb davon ab. Was allerdings in unserer heutigen Zeit und "zivilisierten" Welt kompletter Schwachsinn ist. Wundert mich eigentlich, dass dein TA sowas sagt - schliesslich verdient er ja auch an so einer OP. Ich würde die beiden so schnell wie möglich sterilisieren lassen, möglichst bei einem anderen TA. Auch wenn sich Hauskatzen nicht mit anderen paaren und vermehren, bei Rolligkeit kann es sein, dass sie in der Wohnung rumpissen, und das ist ja auch nicht gerade angenehm und hygienisch.
      lg
      Lune
      S.A.Crelier