Milch und Katzen - was darf man / was nicht
-
-
Hallo!
Ich bin neu hier vlt kann mir jemand helfen. Unsere Maja hatte eine gebrochene Hüfte, wodurch sie jetzt immer ein bisschen dünner kacken soll,also eher breiig. Die Lactulose kotzt sie wieder raus und weigert sich allgemein zu fressen wenn ich das reinmische. Milch,Sahne usw will sie auch nicht immer. Und jetzt kann sie wieder nich richtig auf Klo. Da sie schon kurz nachdem sie ihren Käfig (nach 7 Wochen) wieder verlassen durfte hatte sie an einem Tag 6!!!!! Einläufe. Mein kleiner Teddy war völlig fertig und das möchte ich ihr nach möglichkeit ersparen.
Wie kann ich noch dafür sorgen das Maja breiiger Kacken kann. Ausser Milch ,Kaffeesahne, Schlagsahne usw. ? -
-
-
-
Nur Nassfutter! Maja darf laut Tierarzt kein Trockenfutter mehr, deshalb kriegt Abby auch keins mehr, die findet das schon seltsam das sie bei ihrer Schwester nicht mehr mopsen darf.
Sorry das meine Antwort so spät kommt aber ich musste mit Maja wieder zum Tierarzt weil se nicht kacken konnte, was aber nach 6 Einläufen geklappt hat. Mein armer kleiner Teddybär kam aber gleich zum knuddeln....ich hab`s nich verschissen -
Also, wenn du Nassfutter fütterst, am besten noch einen guten Schluck Wasser dazugeben, schadet nicht.
Dann helfen in der Regel Fette und Öle. Ideal wären tierische, d. h. Gänseschmalz oder Schweineschmalz (ohne Gewürze o. ä.), effektiver sind meist pflanzliche, wie Distelöl und Co.
Flohsamenschalen wären auch noch eine Möglichkeit, die aber bitte anständig wässern, sonst sind sie eher kontraproduktiv.
Weichen Kot kann man auch noch mit anderen Sachen provozieren, z. B. mit Innereien, wie Leber und Co., ist allerdings meist nicht so vorteilhaft, weil man damit leicht auf ein Zuviel an fettlöslichen Vitaminen (v. a. Vitamin A) kommt, was auch wieder schlecht ist.
Welches NaFu fütterst du momentan?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0