ständiges Kotzen

      ständiges Kotzen

      Irgendwie ist gerade der Wurm drinn bei uns daheim, Trixi ist rollig und quakt die halbe Zeit rum und heute fängt Mausi auch noch an sich immerwieder zu übergeben :sick:
      Heute Morgen hat sie mir im Bett fast über die fü0e gekotzt :sick:
      Morgen wollten wir eh mit ihr zum TA weil sie immer dicker und dicker wird und ich die vermutung habe das sie Würmer hat...aber nun mache ich mir so richtig Sorgen denn bis jetzt hat sie sich bestimmt schon 5mal übergeben :sad:
      heute morgen vorm füttern war es als würde so Wasser erbrechen (klar) und kurz nach dem füttern hat sie alles wieder ausgekotzt und eben war alles flüssig aber dunkel... :confused:
      Sie wirkt nicht appatisch oder so, aber ich mache mir große Sorgen um sie...
      Versuch noch heute mit ihr zum TA zu kommen. Solch ein Flüssigkeitsverlust ist nicht lustig. Ursache könnten Würmer, Haarballen, Infektionen oder Darmverschluss sein. Gehe bitte so schnell wie möglich mit ihr. Auch, wenn sie jetzt munter wirkt, es belastet den Kreislauf total und sie kann nichts dagegen machen. Helf ihr bitte.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Selbstmedikation ist hier sicherlich nicht angebracht, da die Katze erbricht und nichts von einem Durchfall steht. Ich würd mit der Katze sofort zum TA und nicht mehr abwarten. Fünfmal erbrochen innerhalb eines Tages weist eher auf eine Erkrankung als auf einen verdorbenen Magen hin. Zumal sie ja schon vor dem Füttern erbrochen hatte.
      Copyright by Pumuk

      Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

      Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ist nur als erste Hilfe gedacht. Die Kohle schadet der Katze nicht aber Erberechen kann die Speiseröhre verätzen und ist für die Katze unangenehm.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      huhu

      @ Luna ich will dir jetzt keine angst machen :naughty: aber ich hätte da mal die Frage an dich, ob du deine Katze mal auf FIP hast testen lassen?
      Warst du denn mittlerweile mit ihr bei deinem TA?

      Meistens erbrechen die Katzen bei Wurmbefall zumindest ein Teil des Wurmes mit aus,oder er geht mit ab durch den Poppes! Ist dir da was aufgefallen?

      lg
      Dona
      Original von Dona
      ob du deine Katze mal auf FIP hast testen lassen?

      Dafür gibts überhaupt keinen Grund, nicht allein wegen Kotzeritis.

      Meistens erbrechen die Katzen bei Wurmbefall zumindest ein Teil des Wurmes mit aus,oder er geht mit ab durch den Poppes!
      Auf diese Art wird Wurmbefall erst sichtbar, wenn er schon extrem heftig ist. Meistens sieht man von Wurmbefall nix.

      @ Luna78
      Schließe mich der Frage an: warst Du beim TA? Wurde eine Kotuntersuchung veranlasst?

      Grüße
      Tina
      hallo

      ich würde auch sagen geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.
      5 mal Erbrochen innerhalb von nem Tag deutet auf eine Erkrakung hin.
      Was Fip anbelangt testet ein Tierarzt erst, wenn ein begründeter Verdacht besteht.
      Durch die kotzerei verliert die Katze nicht nur Energie sondern auch ne ganze Menge Flüssigkeit.
      Ich denke das es sich hierbei um eine schwere Infektion handelt und gehe mal davon aus, das die Katze infusionen bekommen wird, da sie tabletten und Futter nicht bei sich behält.
      :biggrin:
      wa heut beimTA, Mausi hat sich wohl einfach nur den magen verdorben! Hat ne Spritze bekommen und soll nun 4 Tage lang Tropfen bekommen. Falls es nicht besser wird sollen wir am Montag wieder kommen oder wenn sie auszutrocknen erscheint sollen wir sie morgen noch anrufen!! Ansonsten in 14 Tagen nochmal zum checkup.

      Bin so froh und Masui scheint es auch schon besser zu gehen, bis jetzt hat sie das Futter drinbehalten was wir ihr eben gegeben haben.

      :biggrin: