Silvetser war er noch voller lebensfreude....

Silvetser war er noch voller lebensfreude....

Hallo,

Ich kann es einfach nicht fassen das mein Dusty mit seinen 4 Jahren gegangen ist...
      Am 2.1.2007 bin ich nicht zuhause gewesen, weil ich mit meiner Mutter ins Krankenhaus ging. Da meine beiden nicht alleine bleiben habe ich unsere hundesitterin angerufen und sie kam um aufzupassen. Sie machte einen guten eindruck und man konnte sich auf Sie verlassen.
      Als ich im Krankenhaus auf meine Mutter wartete bis sie mit der Untersuchung fertig war, klingelte mein Handy.
      Steffi (hundesitterin) war dran und völlig aufgelöst. Sie sagte ich solle sofort kommen mit Dusty stimme etwas nicht.
      Ich bin sofort los gefahren und fande sie dann heulend vor meiner tür mit Daxter.
      Ich fragte (eher schrie sie an) sie wo Dusty sei und was passiert ist. Da sah ich ihn schon.... Er lag da und jaulte vor schmerzen. Ich packte Ihn und tat ihn in den Kofferraum. Hab steffi gepackt und raste zum TA. Auf dem weg sagte sie mir was geschah: Dusty hat immer Daxters leine genommen und Daxter wollte Ihn auch immer nehmen. Ich habe Ihr tausend mal gesagt lass das nicht an der Strasse zu!!!! Sie hat Daxter aber Dusty nehmen lassen.
      Gegenüber der Strasse war seine Jugendliebe (Deutsche Dogge) und er jaulte, bellte und gab gas.
      Über sie Kreuzung.... der Bus konnte nicht so schnell bremsen und erwischte Ihn....
      Als wir beim TA waren musste sie Ihn einschläfern, er hatte innere quetschungen und drei halswirbel und ein vorderbein gebrochen.
      Seine rechte Hüfte war so kaputt das das bein auch hätte abgemusst. Aber durch die quetschungen hatte er schon blut in der Lunge.
      Ich kann nicht mehr ich fasse es nicht. warum habe ich jemals einen sitter geholt sonst wäre er noch bei mir. Er war meine ein und alles... wir haben alles zusammen gemacht.
      Ich verstehe es nicht warum hat sie das getan obwohl ich es ihr verboten hatte und das nicht nur einmal.

Er hatte noch mehr als die hälfte seines lebens vor sich.....
      Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll..... ich kann nicht mehr :cry:
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      :hug: :hug: :hug:
      Hallo Scratch,

das ist eine furchtbare Geschichte. Und so hefig, daß es jetzt passiert, wo Du Dir um Deine Mutter schon so viel Sorgen machen mußt.

Mach Dich nicht selber runter. Du hast keine Schuld. Du wolltest nur, das es Deine Hunde gut haben und nicht alleine sein müssen.

Schlimm, das so gar keine Hoffnung war. :cry:. Gut, das Du sofort gehandelt hast.

Ich bin ganz fassunslos von Deiner Geschichte, weiß nicht, was ich tröstendes sagen kann. Mir stehen selbst die Tränen in den Augen.
      Ich kann Dich nur unbekannter Weise festhalten. :hug:

Amber
      Danke Amber,
      ich weiß habe mich auch gefragt warum jetzt? Aber es scheint jemand hat was gegen mich. Das Jahr ist erst 5 Tage alt und es kommt immer mehr und mehr und mehr....

Und dann sowas wenn ich mit meiner mum im KH bin.... ich versteh garnichts mehr. Dusty war so ein toller Hund, er hat alles mit mir durchgestanden und mir damals (als er noch mein eizigstes haustier war) immer halt und kraft gegeben. Und jetzt? Wir trauern alle einsam und still. Daxter sucht ihn immer wenn wir nachhause kommen und die katzen gucken immer so richtig da fehlt doch einer? wenn wir rein kommen.

Langsam kann auch ich nicht mehr......
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      Ja, das ist klar, das Deine anderen Tiere ihn auch vermissen.
      Als A'Delaí starb, ist auch erst 4 Monate her, Herzstillstand, unvorbereitet auf einem Spaziergang, war Arthur ihr Sohn, einen Monat lang sehr in sich gekehrt.
      Das ist sonst gar nicht seine Art. Suchen mußte er sie nicht. Er wußte, wo sie war. War beim Tod, so wie beim Begraben dabei. Er lief immer, wenn er aus der Haustür kam, oder auf den Hof zurück, immer zuerst mal zum Grab.
      Mußtest Du Dusty beim Tierarzt lassen ?

Gibt es etwas, woraus Du Kraft schöpfen kannst ? Freunde ? :hug:

Amber
      Mein Beileid.... tut mir sehr leid für dich :hug:

Ich habe nur einen guten Freund und der ist seit Weihnachten im Urlaub. Mit ihm kann ich reden und er hilft und stützt mich.
      Den anderen erzähle ich eigentlich nicht sowas privates, es sind bekannte für mich.

Ja ich musste ihn beim TA lassen.

Kraft schöpfen kann ich im moment nirgends.
      Ich vertseh das alles nicht ich bin noch jung und seit meiner geburt passieren nur heftige sachen wenig erfreuliche.

Es war schon immer so das ich alles allein durchstehen musste, und Dusty hat mir eine zeit lang sehr dabei geholfen.

Man macht mir sogar vorwürfe weil ich ja selber schuld bin wenn ich ihn bei einen sitter lasse, die ich mitlerweile auch so sehe.... aber es ist zu spät.......

Ich danke dir sehr :hug:
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      Hallo,

auch von mir ein herzliches Beileid, ich kann das gut verstehen wenn so unerwartet ein Hund aus der Mitte gerissen wird.

Mein Rüde starb vor knapp 5 Monaten mit 5 Jahren einfach unerwartet. Er war nie krank und hatte auch nicht ersichtlich Probleme.

Ja es ist einfach unfaßbar wenn einem so was passiert. Dann macht man sich auch noch Vorwürfe, hätte ich doch keinen Hundesitter geholt. Wäre dir das passiert , wäre es nicht so schlimm. (nicht falsch verstehen) Aber so, kommen immer wieder diese Gedanken.

Auch bei meinem Hund würde ich einiges anderes machen. Drücke dich ganz fest

LG CHarly
      Hallo Scratch,

das tut mir wirklich leid für dich. Wir mußten unseren Hund Oscar - nach 15 Jahren - auch plötzlich einen Tag vor Weihnachten einschläfern lassen. Ich kann also wirklich nachvollziehen wie es dir zur Zeit geht. Ich weiß nichts kann dich jetzt trösten und man muß den Schmerz einfach rauslassen.

LG Andrea
      Ja es ist einfach unfaßbar wenn einem so was passiert. Dann macht man sich auch noch Vorwürfe, hätte ich doch keinen Hundesitter geholt. Wäre dir das passiert , wäre es nicht so schlimm. (nicht falsch verstehen) Aber so, kommen immer wieder diese Gedanken.

Ich weiß wie du das meinst und du hast recht.

Ich danke dir.

Warum würdest du was anders machen? Was ist den bei deinem Passiert wenn man fragen darf?

Es ist aber nun mal meine eigene schuld hätte ich keinen sitter geholt, wäre es nicht passiert.
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      Ohje...

Herzliches Beileid!!

Ich hatte darmal mich auf die Couch legen wollen und shari ist dann runter weil sie platz machen wollte..darbei hat sie sich nerven eingeklemmt und TA hat ne falschdiagnose gestellt und die Tierärzte aus Spezialklinik konnten 1 tag später ncihts mehr retten meine Shari war gelähmt vom kopf an...und wir mussen sie einschläfern..sie war erst 2 jahre alt und so ein Lebensfroher HUnd geworden und dann tot...einfach weg...

Lucky schläft öfters in sharis körbchen und wenn er ihr halsband oder leine sieht dann riecht er dran und sucht in der ganzen wohnung ...er sucht überall wo wir mit den 2 hingegangen sind...bei meiner freundin hat er das haus durchsucht... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Es hätte auch nicht sein müssen wäre ich ins bett gegangen und nciht auf die couch...

Aber es ist schicksal...wenn der Tod was will dann holt er sich das :sad:
      Danke fürs beleid und auch von mir mein herzliches beileid.

Du hast ja auch recht aber wenn es mir passiert wäre, wäre es anders.

So mal es mir nicht passiert wäre, da wir uns in und auswendig kannten.

Nun ist es zu spät!

Ist vielleicht gemein aber die sitterin musste leiden, meiner meinung nach nicht genug
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      Versuch davon wegzukommen, von dem was wäre gewesen wenn.....
      Es bringt nur zusätzliche Verzweiflung in die Trauer und die ist so schon schwer genug. Ich hatte solche Anflüge auch, hätte ich doch dies oder hätte ich doch das.

Tatsache ist : Wir alle lieben unsere Tiere und handeln nie absichtlich, um ihnen zu schaden.

Und eh... :snooty: Ich bin ganz sicher, Du bist wertvoll. Und Du bist nicht verantwortlich für all die Schicksalsschläge, die Dich und Euch seit Deiner Geburt ereilt haben. :naughty: Und glaub mir, ich kenne solche Gedanken. Ich hab' auch mal geglaubt, ich sei schuld an dem Tod meines Bruders. Dabei hatte er drei Jahre Leukämie und ist gestorben, was eine Erlösung für ihn war.

Also : Du bist Du ! Und niemand, der will, das Katastrophen passieren. :zustimm: :hug: , Achte auf Dich und ich hoffe Dein Freund kommt bald aus dem Urlaub.

Und danke für Dein Beileid.

Amber

RE: Silvetser war er noch voller lebensfreude....

Hi,

Du bringst mich noch mehr zu weinen :cry: :cry: :cry:!

Was ist denn jezz eigentl. mit der Hundesitterin???

Das ist nochmal ein Grund das ich nicht will das eine Hundesitterin ins Haus kommt aber weißt du ich weiß wie das ist ein Tier zu verlieren!!

Ich wünsche dir alles Gute

Cu
      Hallo erstmal mein beileid,

mach dir keine Vorwürfe! Woher hättest du wissen sollen das soetwas geschieht?Du kannst doch nicht in die Zuknuft schauen. Der Tod kommt stille und unerhofft. Es ist etwas was man nicht aufhalten kann.
      Aber meinst du dass das richtig war den hundesitter zu verbrügeln? Ich kann mir schon denken dass du sehr ärgerlich trüber warst aber holt das dein Hund wieder zurück? Meinst du ob dein Hund das so gewollt hätte?
      Jemanden für etwas zu bestrafen was er falsch gemacht hat ist nicht die origienelle Art und Weise!
      Nun hat sie gelegenheit dich anzuzeigen wegen Körperverletzung. Ist es das was du wolltest?
      Wie alt war der Hundesitter? hatte sie schon erfahrung? Du wustest doch dass sie trotz verbote es trotzdem immer wieder mal gemacht hatte.Warum hast du da nicht vorher eingegriffen?
      Oder wusstest du das nicht?

MFG Wildcat
      Nein nein, ich habe Ihr es verboten aber an diesem Tag hat Sie es einfach gemacht. Von voher wusste ich nichts. Sonst wäre sie schon lange weg gewesen.

Die Sitterin war zu verlässig, bin voher immer mit ihr zusammen gegangen und das 2 Monate bevor sie die mal alleine hatte. Sie ist 19 Jahre und kannte Sie schon von früher. Sie hat selbst einen Hund dem es aber an erziehung fehlt. Wir kennen uns von Kind an und damals hatten wir schon einen Hund und die Familie auch zwei.

Ich habe ihr vetraut ja, aber das wird mir nie wieder passieren.

Das ich sie verprügelt habe mag zwar nicht richtig sein aber ich hasse sie dafür!!! Sie wird mich nicht anzeigen und wenn doch ist es mir auch egal. Bin nicht vorbestraft und von daher kann nicht viel passieren. Es war halt meine erste reaktion nach Dustys abschied.

Danke trotzdem für dein Mitleid
      Lieben Gruß
      Eure Scratch & Co.
      Mein herzliches Beileid,
      wegen deinem Dusty. Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wie es dir im moment geht. Mein Hund musste auch eingeschläfert werden,dass ist zwar jetzt schon knapp 3Jahre her, aber vermissen tuh ich ihn trotzdem unheimlich doll.
      Seit dem ich noch ganz klein war hatten wir unseren Charly (Cocker-Spaniel).Er war so ein liebes Tier hat nie geknurrt oder gebissen, man konnte einfach alles mit ihm machen. Und da ich es in der Schule nie sehr leicht hatte, war er mein einziger Freund und dann am 8.11.03 (2tage vor meinem geb.) musste der TA kommen und ihn einschläfern.
      Charly hatte ein Blutgerinsel im Bein was irgendwie zum Herzen gewandert ist und dann kam noch ein Herzinfarkt dazu und er war nur noch im Unterbewusstsein wach. Er hat die ganze zeit über gejault und gewinselt, das wir uns entschieden hatten den TA zuholen.
      Und als er kam meinte er nur, Dass es nichts mehr bringt und dann mussten wir das Zimmer verlassen, und er hat Charly in meinem Zimmer eingeschläfert. :cry:Es hat Monate gedauert, bis ich wieder in meinem Zimmer schlafen konnte. Als der Ta wieder rauskam ,mussten mich 5 Leute festhalten, weil ich mit auf den TA losgehen wollte,denn er hatte mir grade das wichtigste in meinem Leben genommen. Seit einem Monat hab ich jetzt wieder eine Liebe Hündin. :hug:Sie ist zwar mittlerweile mein ein und alles. Aber mein Charly kann sie nicht ersetzten.
      Hallo,

es tut mir zwar sehr Leid, was mit deinem Hund passiert ist, aber ich finde es ehrlichgesagt überhaupt nicht okay, was du da mit anderen Menschen tust. Du bist sauer klar, aber es hätte dir auch passieren können, wenn zb dein Hund sich losgerissen hätte oder ohne Leine läuft usw. Es ist okay, dass du der Hundesitterin sagst, dass du nicht mehr möchtest, dass sie diese Arbeit für dich übernimmt, aber sie zu verprügeln und sie landet auch noch im Krankenhaus? Also das ist ja wohl ziemlich mies! Ich würde dich anzeigen. Sorry, aber das geht nun mal überhaupt nicht!
      :wink: :biggrin: