Mein armer & seine Heilung!

Mein armer & seine Heilung!

hallo

ich hab ja mal darüber geschrieben das es max nicht gut geht und was er wohl hat!?
      jedenfalls dachten wir das es das zweite schweinchen war (ein junges böckchen) weil dieser oft auf max draufgesprungen ist...
      deswegen gaben wir yoshy nach langem überlegen doch wieder ab!
      denn ich wollte die gesundheit von max nicht aufs spiel setzen!

als er sich aber trotzdem sehr viel kratzte und schüttelte und ohm vor allem sehr viel fell fehlte beschlossen wir zum ta zu gehen.
      nun hatte sich herausgestellt das er milben hat!

der arme sieht jetzt jedenfalls ziemlich schlimm aus.
      jetzt bekommt er antibiotikum und muss nächste woche wieder zum ta und bekommt dor nochmal seine injektion!

er tut mir so leid.
      habt ihr vielleicht irgendwelche tipps wie ich ihm helfen könnte??

wollte euch nur berichten!

Gruß,
      Rosa & Max
      A true friend leaves paw prints on your heart

RE: Mein armer & seine Heilung!

Hallo :wink

Och dein armer Liebling!

Milben sind immer nee blöde angelegen heilt.

Hast du es vill schonmal mit Bachblüten versucht?

Wir hatten mal einen Papagei der dan schon ziemlich alt war und dan haben wir ihm Bachblüten geben da ist er dan wieder richtig aufgeblüt!:

Und da es was natürliches ist ist soo nicht schädlich!
      Kannst ja mal mit deinen TA drüber reden!

Schönen gruß

Haustierlady
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      Kein Problem!

Also unser Papagei ging es dananch VIEL besser!
      Vill hilft es ja auch deinen kleinen!
      Und mit dem Heu würde ich auch aufpassen,weil meine hatten auch mal milben,weil ich keine Heuraufe hatte und die soo im Heu saß und sich da die milben geholt hat!

Schönen Gruß
      www.Frettchen-Voerde.de
      www.Frettchen-Bilder.de
      die milben sitzen nicht im heu! und heu ist das grundnahrungsmittel und lebensnotwendig für meeris.
      die milben die das meeri hat sind grabmilben, diese milben hat JEDES meerschwein auf sich. sie brechen nur in bestimmten situationen aus, also das mit dem heu ist völliger unfug, das denken zwar immer alle, stimmt aber nciht
      @nena
      Kannst du denn sagen, in welchen bestimmten Situationen sie zum Beispiel auftreten?

Ist einfach nur so eine Interessensfrage, hat nichts damit zutun, dass ich das anzweifle, was du geschrieben hast. :wink:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      klar kann ich dir das beantworten, zb in stresssituationen beispielsweise beim einzug in eine neues zu hause, oder bei futterumstellung, wenn ein neuer partner dazukommt oder ein partner verstirbt bzw plötzlich weg ist. es kann auch passieren das milben ausbrechen wenn der käfig umgestellt wird, oder es mal zu laut ist. auch wetterveränderungnen können einen ausbruch verursachen. es KANN, muss aber nicht.
      wie oft hört man aber, die zoohandlungen verkaufen kranke mit milben befallene tiere, das will ich gar nciht abstreiten, mit sicherheit sind da viele tiere krank, nur die milben kommen vom stress des umzugs.

das kann man aber sehr gut behandeln, wenns noch nciht so schlimm ist gibt es etwas zum baden für die tiere, wenns schon schlimmer ist werden die tiere gespritzt vom TA, je nach bedarf jede woche einmal.
      und nihct erschrecken, wenn die milben absterben fangen die tiere an sich richtig zu kratzen, also es juckt mehr, da die milben sich dann aktiver wehren und das juckt dann eben mehr.

wenn du ncoh fragen hast beantworte ich sie dir gerne
      danke dia mal nena... für deinen beitrag war sehr informativ
      bei max dürften die milben schon gröber ausgeborchen sein.. denn er bekommt jetzt dreimal im abstand von drei wochen die injektion...
      ich denke das sie ausgebrochen sind wegen des neuen partners...

danke nochmal!

Gruß,
      Rosa
      danke für eure tips! :smile:
      aber an seinem fell gehn schon die krusten runter!
      ich denke das ist schonmal ein gutes zeichen!!
      aber ich denke bis er wieder vollständig gesund ist wird es noch eine weile dauern... egal hauptsache er wird überhaupt wieder gesund...! :pray: :pray: :pray:
      heute haben wir den nächsten termin.
      heute bekommt er wieder seine injektion und dann antibiotikum!
      ich hab total angst das ich ihn nicht mehr mitnehmen darf..!
      denn irgendwie sieht er sehr schlimm aus und ich habe nicht den eindruck das es besser wird....!

bitte drückt mir die daumen das er die ganze heilung durchziehen kann & gesund wird!

:pray: :pray: :pray:
      Hey Jolly,
      drück Dir alle Daumen.
      Meine Meeris hatten auch mal Milben, war aber lange nicht so schlimm, wie bei Deinem. Wir mussten sie täglich baden , mit einem Spezialschampoo, danach wurden sie abgetrocknet und kamen unter Rotlicht.
      Alles kam wieder in Ordnung.
      Euch alles Gute
      LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      ja ich war jetzt dort.
      er ist noch nicht übern berg, das wird man erst in der nächsten woche entdecken):
      ich hoffe das er es schafft, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste! :sad:

ich möchte ihn nicht verlieren!
      danke fürs daumen drücken! :hug:

Gruß,
      Rosa