Habt Ihr Buchtipps??

Habt Ihr Buchtipps??

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte mal wissen was Ihr so für Katzenbücher habt.
      Ich habe das große GU Praxishandbuch Katzen und einen kleinen GU Tierratgeber Katzensprache.
      Habt Ihr vielleicht ein Paar gute Empfehlungen was ich mir noch zulegen kann?
      Dann muß ich vielleicht auch nicht immer so dumme Fragen in diesem Forum stellen :D
      Meine Buchhandlungen in die ich gehe hatten nur diese 2 Bücher die ich für sinnig hielt :cry:
      Und ich lese doch so gern was über und von Katzen :dance:
      Im vorraus vielen Dank Eure Fabula :kiss:
      Kein Sachbuch, aber der schönste Fotobildband der Welt:

"Die Katzen der Fotografen" von Jules B. Farber
      Die schönsten Katzenbilder von herausragenden Fotokünstlern. Alle in S/w, teilweise aus den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts.
      144 Seiten, groß, fester Einband, richtig schwer.

amazon.de/Die-Katzen-Fotografe…1-6753802?ie=UTF8&s=books

Da kommen einem vor lauter Katzenanmut die Tränen.

Ein Fall für den Geburtstagswunschzettel!

LG,
      kikifatz
      Hallo!

Meine Sammlung wird schönlangsam immer besser!
      Hab einige Sachbücher:
      1. Das neue Katzenbuch- Rassen, Aufzucht, Pflege (Brigitte Eilert-Overbeck)
      2. Katzen- Verstehen, pflegen, versorgen (Moewig Verlag)
      3. Enzyklopädie der Katzen-Rassen, Pflege, Geschichte (Krone Verlag)

Und auch nette Lesebücher:
      4. Das große Katzen Lesebuch (Geschichten, Gedichte, Sprichwörter etc.)
      5. Samtpfötchen und ihr Dasein (Christiane Nouvel)
      6. Das Glück ist eine Katze (Eva Berberich)
      7. Katzen - Geflüster - Ein besonderer Ratgeber für alle, die mit Tieren leben
      und reden (Susanne Hühn)
      8. Der Streuner (weiß gerade nicht von wem - da hergeliehen)

Das schönste von allen ist aber "Samtpfötchen und ihr Dasein", denn es ist mit einer unglaublichen Liebe geschrieben! Es handelt von allen Katzen die je ins Leben der Autorin getreten sind. Manche Geschichten sind aber Leider auch sehr traurig wenn es z. B. ums Abschied nehmen geht...
      Das ist jedenfalls mein persönlicher Geheimtipp! :shhh:

Weiß leider bei den meisten nicht mehr woher ich sie habe, aber im Internet wirst du bestimmt fündig... Oder auch beim Weltbild-Verlag!

Fand übrigens, dass das ne sehr schöne Frage war! Bin auch gespannt was die anderen Katzenfreunde so lesen!

Liebe Grüße :cool:

Diana
      Danke Ihr Beiden :hug:

Naja mit dem Spruch das es keine dummen Fragen gibt usw hast Du ja Recht zitroenchen24,
      aber manchmal komm ich mir so vor wenn ich eine antwort bekomme!
      :think:
      Oder ein Kommentar auf eine antwort die ich mal gab :angry:
      Aber meistens sind ja alle lieb...zum Glück!
      Bin ja noch eine frische Dosine :D
      Kannte mich bisher nur mit Hunden aus :lol:

@ kikifatz ich glaub...das kommt wirklich auf meinen Wunschzettel!
      hoffentlich ignoriert mein Männe diesen dezenten "Zaunpfahl" nich wieder. :pray:
      ich hab folgende:

Kosmos Verlag: Gwen Bailey "Was denkt meine Katze-Katenverhalten auf einen Blick"
      -->super Buch mit ganz vielen Bildern und erklärungen zur Körpersprache

GU: "Unser Kätzchen-neugierig&verspielt"
      "Die Wohnungskatze-richtig pflegen und verstehen"
      "Die kranke Katze-erste Hilfe, Behandlung&Pflege"
      "Katzen-richtig verstehen und pflegen"

Don´t call it Schnitzel :D :D
      Katzenlover danke für den tipp da bin ich wirklich noch nicht selbst drauf gekommen :D :D :D
      Was meinst warum ich mich hier umhöre???
      Weil ich in 4 verschiedenen Buchhandlungen war und alle das selbe im Regal hatten :lol:
      Ausserdem hab ich Bücher gern bei mir für immer und ne Bücherei gibts hier in der Gegend nicht :doh:
      Da müßt ich sonstweit fahren :confused:
      Liebe Grüße Fabula
      Hallihallo,

@zitroenchen24 - weisst Du von wem das Buch 'Catwatching' ist? Ich schau gerade bei e-bay nach und dort gibt es ein Buch mit dem Namen von Desmond Norris.

Nun ja, werde mal weiterstoebern :smile:

Liebe Gruesse

Carina alias MoulinRouge78
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Wollt nicht nen neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich hier!
      Meine Schwiema in Spe hat auch ein tolles Buch bestellt!

Verlag ist Ulmer, die Autorin Anna Laukner und das Buch heißt: Katzen füttern gesund . lecker . appetitlich

Außerdem gibt es noch die Bände:
      Die Sprache der Katzen Mimik . Laute . Körpersignale

Wohnen mit Katze Geschmackvoll . kuschelig . praktisch

Ich selber habe das Buch vom Augustus Verlag, Autor John Hoare mit dem Titel Meine Katze Ganzheitliche Heilung und Pflege - Verhaltenstörungen und Erkrankungen!

LG Tanja
      am besten finde ich das buch, das glück von einer katze gefunden zu werden von Anny Duperey, es geht um schicksalskatzen. das sind katzen die wir uns nicht selber aussuchen (zb durch kauf) sondern die das schicksal zu uns führt
      Bilder
      • buch.jpg

13,48 kB, 240×240, 140 mal angesehen
      Ich habe das Buch Catwatcjhing von Desmond Norris.
      Es gefällt mir recht gut, aber teiweise merkt man deutlcich (allein schon bei Größenangaben), dass es eine Übersetzung ist.
      @ Tessaiga:
      danke für den Tip, werd ich mir bei Gelegenheit kaufen oder wünschen, da unser Anton ja ein "Schicksalskater" ist. :biggrin:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hallo Fabula,

Hätte da auch einen schönen Buchtipp;

"Magie der Katzen" von Eva Geelen, erschienen im Tosa- Verlag

Es umfasst alles, sowohl über den Mythos Katze, ihre Geschichte über die Jahrtausende, als auch amüsante und sehr lehrreiche Anekdoten.

Es ist spannend und man kann es immer wieder lesen.

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alexa7010“ ()

Hier auch noch ein paar Buchtipps von mir :

• Bachblüten für Katzen Ein gut geschriebenes Buch über Bachblüten. Autor: Gisela Kraa
        ISBN: 3-440-07239-8
      • Naturheilkunde für Katzen Autor: Dr.med.vet. Wolfgang Becvar ISBN: 3-440-06597-9
      • Unsere Katze gesund durch Homoöpathie von Wolff ..ISBN Nummer habe ich gerade nicht parat, da ich das Buch verliehen habe
      • Rassekatzen züchten von Dagmar Thies; sehr interessant, wenn man sich auch für die Genetik interessiert... meiner Meinung nach auch was für Liebhaber

• Tierkrankheiten und ihre Behandlung von Wolfgang Daubenmerkl ;ISBN-10: 3804718515 ; ist schon etwas fachlicher aber auch sehr gut, da es Homoöpathie, Allopathie und Phytotherapie erwähnt und erläutert.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Zum Thema Ernährung:

Grimm: Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter
      Laukner: Katzen füttern
      Wenzel: Richtige Katzenernährung

Dies und das: :wink:

Münchberg: Katzen homöopathisch selbst behandeln
      Klinka: Unsere Katze "spinnt"

Die schöööönsten Katzenbilder macht Hans Silvester, inzwischen habe ich alle Bildbände zusammen :smile:.

[Klugscheißmodus]

@Katrinchen
      Nicht ISBN Nummer, einfach ISBN, das N steht schon für Nummer :cool: :wink:

[/Klugscheißmodus]
      ...........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crescentia“ ()