Krank?

Das große Problem ist, das Snoopy keine anderen TA akzeptiert.
      Wir haben es jetzt schon in den letzten Jahren ein paar mal versucht woanders hin zugehen. Aber Snoopy gehört zu den Katzen, die komplett durchdrehen sobald sie nur die Praxis betreten. Und unsere jetziger TA (wo wir allerdings auch schon seit mind. 6 Jahren sind) ist der einzige der es bis jetzt geschafft hat, dass Snoopy ruhig bleibt...
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Also ich denke ehrlich gesagt, daß ein wirklich guter TA auch mit einer solchen "Problem"-Katze umgehen kann. Man kann auch mit bspw. Bachblüten die Nervosität der Tiere bereits vorher positiv beeinflussen (müßtest dich hier mal schlaumachen, bin da nicht die Expertin dafür).

Wenn es absolut gar nicht anders geht, würde ich dem TA versuchen klarzumachen, daß ihr auf bestimmten Untersuchungen besteht: Blutbild, Kot, Urin etc. und evtl konkreten Krankheitsverdacht äußern, damit er irgendwie zu einer Reaktion gefordert ist.
      ..................
      Ich hatte gefragt, ob es möglich ist, dass er vielleicht Würmer oder so hat, daraufhin hatte er nur gesagt, das Snoopy ja eine Hauskatze ist und Hauskatzen keine Würmer bekommen können...

hallo,

ich würde sagen,geh so schnell wie möglich zu einem anderen TA.Hauskatzen können durchaus Würmer bekommen.Selbst meine reine Wohnungskatzen werden mehrmals im Jahr entwurmt.Wünsche eurer Katze alles gute.

L.G.: saromo
      Siamesen vom Saromo
      [/FONT]
      Ist es möglich einfach sich eine Wurmkur zu holen und diese ihm zu verabreichen, oder muss der Kater erst nocn einmal zum TA?
      Wie gesagt, mit dem Kater ist das nicht gerade einfach...

Hm, jein.
      Also, du kannst solche Wurmkuren beim TA und in der Apo (soweit ich weiß) bekommen.
      Aber ich würde ihn wenn, dann doch lieber beim TA per Injektion entwurmen lassen. Da gibts nämlich die Möglichkeit, gleich alle Parasiten mit einem Rutsch zu beseitigen.
      Solche Wurmkuren per Paste müssen allerdings nach 2-3 Wochen wiederholt werden (kommt aufs Mittel an).

Mein Kater ist ebenso nur in der Wohnung und hatte vor kurzem auch Würmer. Ganz ehrlich: Diesem TA würde ich keinen Meter weit vertrauen!
      ..................
      Hallo ihr Lieben,
      danke für eure Ratschläge etc.
      Endlich.. nachdem ich mir den Mund fusselig geredet habe, haben wir morgen einen Termin beim TA um das Blut durchchecken zu lassen...
      Voraussetzung: Wir gehen zu unserem HausTA, da vor diesem TA Snoopy nicht allzuviel Angst.
      Snoopy hat wieder ca. 100 g abgenommen...
      Hoffe das es nichts weite ist...
      Drückt mir bitte die Daumen.

LG

Katharina

Hallo Ihr Lieben,
      heute ist es ja endlich soweit. Snoopy soll heute Blut abgenommen bekommen...
      Sagt mal muss eine Katze dafür narkotisiert werden?
      Hab schon ein wenig Angst...
      Bitte beruhigt mich ein wenig :pray:

LG :hug:

Katharina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koalab85“ ()

Liebe koalaba,
      nein meine 2 Katzen wurden dazu nicht narkotisiert. Weiß aber auch nicht ob dass die regel ist. als damals beim Hasen Blut abgenommen wurde, wurde dieser auch nicht in Narkose versetzt und Nagetiere bekommen sehr schnell einen Schock. Also glaube ich, kannst Du in dieser Richtung beruhigt sein.

Hoffe, dass alles gut geht.

LG Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      So geschafft.
      Gestern wurde Snoopy Blut abgenommen... er tat mir so leid :sad: ich kann ja kein Blut sehen und da wurde mir doch leicht übel...
      Jetzt müssen wir warten. Montag sollen die Ergebnisse kommen.

Auf was muss ich denn genau achten?
      Hoffe ja das jetzt endlich der Grund gefunden wird warum Snoops so dürr geworden ist...

Guten Morgen,
      gestern haben wir nun endlich die Ergebnisse von der Blutuntersuchung bekommen (nur telefonisch):
      Snoopy hat die Leberwerte und die Nierenwerte erhöht und was erschwerend noch hinzu kommt ist, dass er eine Entzündung im Körper hat.
      Der TA fragte meine Schwester wie es Snoopy ginge uind als sie sagte, er wäre eigentlich soweit fit meinte er, dass das eigentlich nicht sein kann wenn man die Blutwerte beachtet....
      Heute Nachmittag haben wir einen Termin beim TA, er soll Antibiotikum kriegen und das scheint es dann auch gewesen zu sein....
      Muß man die erhöten Werte der Leber und Nieren nicht irgendwie behandeln?
      Bitte gebt mir ein paar Tips worauf ich heute nachmittag achten, bzw. "hinweisen" muss.
      Bin ein wenig hilflos...

Danke und LG

Katharina

Ach Herrjeh... der Tierarztwechsel wäre eigentlich wirklich überfällig. Bei einem mageren Tier reicht abtasten nie, alles hat einen Ursache. Hat er zum Beispiel richtig ins Maul geschaut? Auch Zahnstein und daraus folgende Entzündungen können Grund für Gewichtsverlust sein.

Wie kommt er dazu zu behaupten, Hauskatzen könnten keine Würmer haben??? Und dann auch noch einen kranken Kater ohne vorige Entwurmung impfen? Als hätte sein Immunsystem nicht grad genug zu tun. Sowas macht mich richtig sauer.

Und obendrauf noch nicht mal die Blutuntersuchung von alleine. :snooty:

Nun gut. Nun sind die Ergebisse da. Ich würde trotzdem eine Kotuntersuchung machen lassen auf Würmer und Einzeller, auf Verdacht entwurmen wäre nur noch eine zusätzliche Belastung für den Körper.

Wie siehts aus mit der Entzündung? Hat er eine Ahnung wo? Bekommt er Antibiotika?

Ich würde hochwertiges Nassfutter geben, kein Trockenfutter und kein Futter mit minderwertigen Eiweißen, das geht stark auf die Nieren, Trockenfutter entzieht Wasser und ist auch nicht gerade gut dafür.

Um wirklich zu helfen würde ich mich auf diesen Arzt nicht verlassen, schnapp Dir zur Not die Ergebnisse und spreche bei einem zweiten vor.

Grüße
      Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()

Hallo TinaFü,
      ich habe auch ein sehr schlechtes Gefühl bei unserem TA...
      wir wissen nicht woher oder wo die Entzündung sein soll oder her kommt...
      Ich hoffe das er ihn heute Nachmittag vernünftig untersucht.
      Meine Mutter meinte die Entzündung wäre gewiss von vom dem Ekzem das er unterm Hals vor ein paar Monaten hatte. Kann das sein?

Er bekommt z.Zt. nur Nassfutter, TrFu steht zwar immer bereit, aber hauptsächlich NaFu.

Was ist mit den Leber und Nierenwerten? Muss ich auf irgendetwas achten? Darf er irgendein Medikament auf keinen Fall bekommen?

Heute soll er ja nur Antibiotika bekommen...

Danke für deine Hilfe.

LG

katharina

Hallo

am 31.1. gegen abend musste ich meine katze in den katzenhimmel verabschieden.
      Sie hatte mit den zähnen Probleme.. und aß fast nichts..Nach der Zahn op wurden erhöte nierenwerte festgestellt.. und meine katze nahm weiter sehr schnell ab...

Sie aß bis zum schluss nichts bzw. kaum...

wir mussten Sie leider verabschieden.

Ich empfhele dir Royal Canin Diatfutter, kd glaube ich.

Ansonsten rate ich dringend den artzt zu wechseln....

Denn es kann sehr schnell zu ende gehen...

grüße
      Liebe Koalab,
      würde auch zu einem anderen TA gehen, denn er scheint es nicht so richtig zu blicken was er tut :think:
      Muss auch Philipp recht geben, das schlechte Leber und Nierenwerte, ganz schnell sehr schlecht werden können. Habe leider vor einer Woche auch den Fall von schlechten Nierenwerten gehabt.
      Wechsle den Arzt.

LG Alli
      Wohl dem
      Hallo,
      es ist nun der schrecklichste Fall eingetreten, der sein konnte.
      Die Diagnose lautet zu 80% Katzenaids.... :cry:
      Die Leukozyten sind 32800, normal sind wohl 11000 (hoffe ich habe es richtig verstanden)....
      Unser TA meinte, es beständ noch eine kleine Chance dass er einfach nur eine sehr starke Entzündung im Körper wäre und hat dafür ihm Antibiotika gespritzt.
      Ein separater Katzenaidstest wurde nachgeordert.
      Die genaue Diagnose soll am Dienstag kommen....
      Die Leber , sowie die Nierenwerte sind leicht erhöht, aber lt. unserem TA nicht stark.
      Er sagte uns auch, falls es Katzenaids wäre, würde er nicht an der Krankheit sterben... so richtig kann ich das nicht glauben... dadurch das Snoopy schon 12 Jahre alt ist.
      Ich weiß das schon einige von euch leider diese schreckliche Erfahrung gemacht haben, könnt ihr mir helfen was ist jetzt tun kann?

Vielen Dank für eure Antworten und Aufmunterungen.

Hi Koalaba,
      das ist ja sehr traurig, sei unbekannterweise :hug:.
      Hab keine Erfahrung mit dieser Krankheit, hoffe dass Du von anderen Foris hilfreiche Tipps bekommst.

Euch alles Liebe und nur Das Beste,
      LG Alli
      Wohl dem