Ab welchem Alter rollig???

Ab welchem Alter rollig???

Guten Abend...

wir haben ja eine 21 Wochen alte Katze und einen 15 Wochen alten Kater.

Luna (die katze) wirft sich seit heute morgen andauerd auf den Rücken und mauzt in einer Tour -könnte sie jetzt schon rollig sein???

Vorhin hat mein Mann die beiden "erwischt" und Lucky versucht immer wieder von hinten auf sie rauf zu springen....Müssen wir jetzt schon Nachwuschs befürchten??

Der TA meinte das wir uns noch keine Sorge machen müssen, beide haben noch Zeit bis sie geschlechtsreif werden....

Gibt es frühreife Katzen und Kater????
      huhu

also vorsichtshalber würde ich die zwei vorerst trennen,denn es gibt durchaus frühreife Katzen und auch Kater.am besten stellst du sie eurem TA einmal vor,der kann deiner kleinen ggf die Antibabypille geben,solange sie noch rollig ist und dann würde ich mir gedanken darüber machen sie kastrieren zu lassen.

lg
      Dona
      Guten abend!!

so wie du das beschreibst, ja luna ist rollig!! meine katze ist selber mit 22wochen rollig geworden und das scheint wohl bei "hauskatzen" keine seltenheit zu sein!!

kann dir allerdings nicht sagen ob dein katerchen in dem alter schon potent ist, aber ich kann es mir gut vorstellen :think:

hoffe es kann dir jemand rat geben, ob du die beiden trennen solltest etc.. in der regel sollte man die rolligkeit abwarten bevor man kastriert,hat mit der erhöhten durchblutung zu tun, man kann es aber auch während der rolligkeit machen.

wünsche euch ruhige nächte :wink: und das dir noch jemand genauer helfen kann

liebe grüße louisa
      Mifi &Joschi