Alter + Jungerhund ?

Alter + Jungerhund ?

Also :wink:
      Wir (ich 13 + meine Eltern)wohnen in einem Haus mit garten und haben einen mittelgroßen Mischlingshund namens Teddy. :biggrin:
      Teddy ist 16, fast taub und sieht schnelle Bälle nicht mehr und mag keine langen Spaziergänge mehr, aber sonst geht es ihm (dank Tabletten) super. :zustimm:
      Jedenfalls habe ich auf einer Tierheimseite einen 1,5jahre alten Jackrussel Rüden gefunden. Er lebt bei sseinem Besitzer bis er vermittelt wurde. Ich habe mich sofort in den kleinen Kerl verliebt ! :dance:
      Wir haben schon mal einen Hund aus dem Tierheim geholt alerdings war es eine Dobermannhündin die noch jünger und aber größer als Teddy war sie hat sich immer vorgedrängelt deswegen ist er traurig geworden und wir mussten sie wieder abgeben. :sad:(das ist 4 Jahre her)
      ich bin am überlegen ob ich mich dafür einsetzen sollte das der kleine Kerl bei mir leben darf. :think:
      Ich habe nur Angst das Teddy wegen einem zweitem Hund aus trauer wegstirbt. :cry:
      Habt ihr Erfahrungen miit alten und jungen Hunden? Einem der schon immer in der Familie ist und einem der neu dazu kommt?
      Was würdet ihr tun? Sollen wir gar keinen Hund dazu holen solange wir Teddy haben? :think:
      Wäre so glücklich mit dem kleinem auf den Hundeplatz zugehen , und ,und und...... :smile: :sad: :confused:
      Ich bin dangbar für jeden Rat ! :smile:
      Schon mal Danke ! :hug:
      Stina :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stinchen“ ()

RE: Alter + Jungerhund ?

Hallo Stina,

ich würde an eurer Stelle eurem Teddy den Stress eines zweiten Hundes nicht antun.
      Er ist ja doch schon sehr alt, und ein junger Hund will viel spielen, und das bedeutet für euren Teddy nur Stress, keinen Spass mehr.

Gönnt ihm einen ruhigen Lebensabend.

Gruss Monika
      Lasst den Katzen ihre Freiheit!
      ein Hund ist ein Hund, ein Vogel ist ein Vogel,
      eine Katze ist eine Persönlichkeit!
      Hey Stina!

Mit Sicherheit ist es möglich und es wird auch Ausnahmen geben, wo junger und alter Hund friedlich zusammen leben!

Aber sorry, euer Hund ist krank. Er ist 16! Da würde ich auf keinen Fall dem armen Teddy nen Jungspund und erst recht keinen quirligen Jacky vor die Nase setzen!

Wir haben schon mal einen Hund aus dem Tierheim geholt alerdings war es eine Dobermannhündin die noch jünger und aber größer als Teddy war sie hat sich immer vorgedrängelt deswegen ist er traurig geworden und wir mussten sie wieder abgeben. (das ist 4 Jahre her)

Und auch deswegen! Was ist wenn das auch nicht klappt, dann brecht ihr noch mal nen Hund das Herz!
      I'll be watching you!
      Ja ich weiß, meine Eltern sagen genau das selbe. Vieleicht hole ich mir wenn wir teddy irgendwann nicht mehr haben mal nen kleinen Jacky.
      Aber so gut wie es meinem Teddy im moment geht wird es zum Glück noch lange dauern! :smile:
      Trotzdem tut mir der kleine JackRussel leid. :sad:
      Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Stina :hug: