Seli kam mit 12 Wochen zu mir, sie war ein Einzelkind, sprich die dämlichen Leute haben ihre Katze nicht kastriert, sondern immer fröhlich Junge kriegen lassen, aber bis auf eins immer alle aus einem Wurf "weggenommen"

Dann bin ich umgezogen in eine andere, genauso kleine Wohnung, die Raum- und Möbelverteilung war fast identisch, es gab keine Probleme, Seli war wieder Chefin und alles gut.
Dann bin ich mit meinem jetzigen Freundr in eine 100 qm Wohnung gezogen, der Umzug war für beide schwierig, sie haben sich tagelang in einem Schrank versteckt. Lucy war aber sehr auf mich bezogen und hat sich als erste wieder raus getraut, um in meiner Nähe zu sein. Dannach gab es nie wieder einen Revierkampf, Seli hatte ihre Position aufgegeben, Lucy sich aber auch nicht als Chefin aufgeführt

Mehr oder weniger durch Zufall kam dann irgendwann Mimi dazu, Seli war wieder nicht sehr begeistert, hat aber mit Mimi keine Riesenprobleme, sie leben mit einem Status Quo - du lässt mich in Ruhe und ich lass dich in Ruhe. Sie lieben sich nicht, hassen sich aber auch nicht.
Ein Jahr später kam der dicke Kater noch dazu und der ist das Problem. Selina kann ihn auf den Tod nicht ausstehen, die erste Zeit ging eigentlich alles relativ gut, wenn sie ihn angefaucht hat, hat er sich verkrümmelt. Inzwischen ist es aber so, dass sie Angst vor ihm hat, obwohl er gar nichts macht. Er ist ganz lieb, faucht oder knurrt nie, es gibt mit niemandem Revierkämpfe - aber er ist sehr neugierig und wenn Seli faucht und wegrennt, rennt er hinterher und guckt sie mit so einem "Was ist denn mit dir" - Blick an. Morphi kapiert einfach nicht, dass er die Seli in Ruhe lassen muss. Seit ca. 2 Wochen ist es ganz schlimm, sie hockt fast nur noch oben, auf dem Schrank oder auf dem Regal.
Gestern Abend war es ganz schlimm, im Schlafzimmer stehen 2 Kleiderschränke nebeneinander und daneben ein flacher Schrank, der als Sprungbrett genutzt wird. Ich hörte es extrem fauchen und bin gucken gegangen, Seli saß auf dem einen Schrank und der Dicke auf dem anderen, von dem aus es dann runter geht, er hat also den Fluchtweg blockiert. Während ich versucht hab, den Kater da runter zu holen, hat Seli vor meinen Augen auf den Schrank gekackt. Ich denke aber nicht aus Protest, sondern weil sie es nicht mehr ausgehalten hat.
Vor knapp 3 Monaten ist ja meine süße Lucy gestorben, seit ca. 2 Monaten wohnt nun die inzwischen 4 Monate alte Lavinia bei uns, mit ihr hat Seli auch keine Probleme, das Verhältnis ist genauso wie mit Mimi, nur wenn die Kleine spielen will und Seli zu nahe kommt, haut sie ihr paar runter. Seli kann sich also durchaus wehren, nur beim Kater macht sie das nicht.
Seit das Finchen (Lavinia) da ist, habe ich so einen Feliwaystecker. Wenn ich es schaffe, tropfe ich der Seli Bachblüten Rescue Tropfen auf die Pfote, aber das hilft nix. Hat jemand eine Idee, was ich mit meinen Monstern mache könnte, damit wieder Waffenstillstand herrscht?
...........