Kater jammert ständig

Kater jammert ständig

Hi ihr

Ich weiß nicht ob es daran liegt das Gizmo ein Kater ist aber er jammert ständig :think:er sitzt irgendwo und fängt einfach an er macht es schon seit ich ihn habe, nur das es immer lauter wird und es mir jetzt mehr auffällt.
      Von Sunny kenne ich sowas nicht, sie mauzt einen nur an wenn sie was will.
      Jemand sagte zu mir es wäre Zeit zum kastrieren aber er ist noch keine fünf Monate und ich rieche auch noch nichts.

LG Chrissi

RE: Kater jammert ständig

Original von Chrissi200
      Jemand sagte zu mir es wäre Zeit zum kastrieren aber er ist noch keine fünf Monate und ich rieche auch noch nichts.

LG Chrissi

Huhu Chrissi!
      Sorry, ich würd nicht warten bis du was riechst! Einige Kater markieren trotz Kastra weiter, wenn sie es ersteinmal angefangen haben!

Ich würd ihn jetzt schon kastrieren lassen. Und das gejaule... hmm kenn ich von meinen beiden nicht anders. Loona jault nur, wenn sie was will. Aber die Kater... ;) - es sind männliche Geschöpfe - sind eben Mämmen! ;))
      I'll be watching you!
      Das kenne ich auch! Unser Kater ist jetzt 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen macht er auch mit Begeisterung Katzenjammer. :angry:Ständig mauzt er rum um meckert und pöbelt und schaut einen vorwurfsvoll an als wenn man ihn verhungern lassen würde. :sad:Wir werden ihn auf jeden Fall kurzfristig kastrieren lassen. Hätte das gerne schon eher gemacht, er hat aber leider immer noch mit einem Schnupfen zu kämpfen. Der muss erstmal auskuriert werden. Bis dahin werden wir das Jammern wohl ertragen müssen... :gähn:
      ***Rübe***Rübe***Rübe***
      Katermama seit 09.12.2006
      Hallo Chrissi,

ich habe einige Berichte darüber gelesen. Inzwischen geht man in Amerika über zur Frühkastration mit 6 Wochen. Katzen sind dann wesentlich weniger anfälliger und die Heilung ist schneller. :zustimm:Also wenn ich könnte wäre ich schon längst los mit ihm zum kastrieren. Der ist auch zur Zeit nur noch in Aktion wie ein verrückter. Kann kaum noch ruhig sitzen, rennt ständig wie ein Wahnsinniger durchs Haus... Die Hormone die Hormone!!! :D
      ***Rübe***Rübe***Rübe***
      Katermama seit 09.12.2006
      Ich kenn so das jammern gar nicht von meinen zwei letzten Katern. Aber wir haben Thommy (t 07.09.2006) auch mit 5 Monaten kastrieren lassen da er einfach immer wie ein verrückter durch das Haus gerannt ist. Zu mir hat auch ein TA gesagt er kastriert erst mit 6 Monaten, bin dann zu einem anderen und der hat es gemacht ohne irgendein Einwand.

@Rübe
      Ich hab auch schon von Frühkastration gehört, nimmt in Deutschland auch schon einfluss, auf die Katzen und Kater wo draußen zur Welt kommen die werden auch mit 9-12 Wochen kastriert.

Gruß

Pralinchen

RE: Kater jammert ständig

hallo alle zusammen ich kenn das von meinem auch(auch kater) ich denke vielleicht so sind nun mal die maenner :wink: mein tierarzt meinte auch mal zu mir das hauptsaechlich die kater immer jammern!!! ich weiss dann auch nicht was er will,fressen nicht,spielen nicht kuscheln nicht tja ich denke das ist nun mal so,wie schon gesagt maenner halt :zustimm:

lg nera
      Gerade Haukatzen werden recht früh geschlechtsreif.Aber ab dem 5. Monat würde ich schon aufpassen und nicht erst abwarten, bis er anfängt zu makieren.Es riecht nicht gerade nach Parfum.Das meckern allerdings kann auch andere Ursachen haben.Vielleicht erzählt er nur gerne,oder er langweilt sich.Ist er eine Einzelkatze? Vielleicht möchte er einen kleinen Partner haben.Zwei Katzen sind sowieso schöner als eine Einzelkatze und machen nicht mehr Dreck.

Golda mit Heidi und Simba

Bilder
      • Simba_a[1].Kleiderschrank_200x150.jpg

7,26 kB, 200×150, 79 mal angesehen
      Hallo,

unser Kater ist jetzt ca 6 Monate alt und meckert auch viel rum, er steht mitten im Zimmer und mauzt einfach rum. Dabei hat er Essen, aufs Klo kann er auch und Spielzeug ebenfalls genug. Manchmal hat er einfach so seine Phase, aber er ist trotzdem sooo süß.

Unsere Tierärztin will erst mit 8 Monaten bzw wenn Kater ca 4 kg wiegen kastrieren. Wir werden unseren dann wohl im März kastrieren lassen.

Eine Bekannte von uns hat auch zwei Katzen, davon ein Kater, der ist auch noch nicht kastriert, dabei ist er schon 1 Jahr und 3 Monate alt. Das finde ich etwas verantwortungslos. Aber man riecht nichts bei ihr? Markieren denn Kater immer? Ihrer scheints nur draußen zu machen, es riecht überhaupt nicht in der Wohnung. Ich möchte damit nicht sagen, dass ich es gut finde, was sie macht, aber sie lässt sich halt nicht überzeugen und redet seit 8 Monaten schon davon "dass sie ihn bald kastrieren lassen".. nur irgendwie macht sies halt nicht.. ist jetzt aber auch ein anderes Thema.

Würde mich halt mal interessieren, ob man das mit dem markieren immer mitbekommt?
      :wink: :biggrin:
      Hallöchen ;)

Mein großer Kater (3Jahre) erzählt einfach nur gerne :D der kleine allerdings (8 monate) ist ein richtiger kleiner Schimpfer :whistle:
      Ich denke manchmal, typisch Teenager :lol: kastriert wurde er mit 5 Monaten, da ging es nämlich rund hier :doh:
      Aufs makieren würde ich nieee warten :sick:
      Wenn ich ihn dann ignoriere wenn er motzt wird er richtig laut, wenn ich dann mit ihm rede schaut er mich kurz an und motzt weiter :evil:

@Julia

der ist auch noch nicht kastriert, dabei ist er schon 1 Jahr und 3 Monate alt

wenn ich sowas lese könnte ich an die Decke gehen, ich habe auch so einen Fall in der Familie, es hat schon richtig zoff gegeben deswegen.
      Weil ich mich mit der antwort "So lange er drinnen nicht makiert, brauch er auch nicht kastriert werden" nicht zufrieden gebe :doh: :evil:
      Ich glaube wenn er in der Wohnung markieren würde wäre er schnell kastriert, das ist es nämlich bei Freigängern stört es nicht und dann macht man es halt nicht.
      Finde ich auch nicht gut aber leider gibt es solche.
      Also ich habe es auf jeden fall noch vor bevor er sechs Monate ist.