Hilfe meine Katze ist Rollig
-
-
Du solltest sie möglichst bald kastrieren lassen. Zum Einen damit aus der einen Rolligkeit keine Dauerrolligkeit wird, zum anderen damit der Katzenjammer zumindest in der Hinsicht beendet wird. Ausserdem neigen nicht kastriere Miezen auch öfter zu Gebärmutter- oder Gesäugekrebs. Gegen den aktuellen Katzenjammer kannst Du nicht viel machen, ausser Dir ein starkes Nervengerüst zulegen und sie mit extraviel Liebe umsorgen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
Hi, Luna,
du mußt die Rolligkeit abwarten, erst dann kann die Kleine kastriert werden.Am besten, du machst schon einmal einen Termin beim TA.
Und das geschreie nervt schon, aber da mußt du wirklich durch.
Wenn du sie dann vom TA abholst,ist sie meistens noch halb in Narkose.Laß sie in den Tragekorb, bis sie ganz dabei ist.Dauert vielleicht ein paar Stunden, erst dann laß sie aus dem Korb.Sie könnte sich nämlich in ihrem Tran erschrecken und verletzten.Halte durchGolda mit Heidi und Simba
simba052hr6.jpg][/
-
-
-
Hallo Luna78,
benutzt du im Hausgereauch Küchenrollen? Wenn ja, dann nimm die leere Rolle, mach ein paar Löcher rein, grad so das die Trockenfutterstücke durchpassen, mach eine Seite mit Alufolie dicht, pack Trockenfutter rein, andere Seite dichtmachen, dann ist sie damit erstmal eine Zeit beschäftigt, hat bei meiner auch gewirkt, stell ihr nur Wasser hin und das Trockenfutter muss sie sich `erarbeiten'! Ist nur ein kleiner Tipp....
MfG Franky34Die Franky's -
-
Hallo.
Da hilft wirklich nur durchhalten und die Fenster viel geschlossen halten,den Nachbarn zuliebe.Denn das gemaunze hört man wirklich,gerade abends,über mehrere 100 te Meter.
@ Kerstin: Dann ist Deine Katze aber nur steriliesiert worden. :naughty:Beim kastriert sein,würde sie gar nicht mehr rollig werden.
Das habe ich mit meiner Hündin nämlich auch.
LG Kimmy -
-
-
-
-
-
-
-
Original von Kerstin18011970
Hallo,
ja, das kenn ich. Unsere Findus ist, obwohl sie kastriert ist, auch einmal im Jahr rollig. Diesmal allerdings sehr früh. Normalerweise spielt sich das im März ab. Nicht einmal die Tabletten " Sedometril " die ich ihr seit 3 Tagen gebe, haben diesmal geholfen
Da hilft nur abwarten.
LG Kerstin
@ bianca:Uups,habe da gerade was durcheinander gebracht.Der Eingangs Post war ja nicht von Kerstin verfasst.Sorry.
LG KimmyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kimmy111001“ ()
-
Oh Oh, ich glaube mit meiner Mietze ist es auch zum ersten mal soweit. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber sie miaut sehr viel (oder will sie nur raus?) und streckt den Schwanz in die Höh, wenn man sie streichelt (was sie vorher m.E. nicht gemacht hat). Auf den Rücken gelegt hat sie sich von Anfang an öfters, aber ich meine, dass es heute extremer ist als sonst. Was meint ihr dazu? Hoffe, es ist noch nichts passiert, da sie heute morgen draußen war...
Den TA haben wir vor einiger Zeit schon wegen Kastration angesprochen und er meinte wir sollten diesbezüglich erst im Mai kommen. Wohl zu spät, oder?
Fällt mir richtig schwer, sie nicht mehr nach draußen zu lassen. Sie miaut immer so herzzerreißend... -
-
Na super, danke
Nee, keine Babys!!! Wir wollten ja eigentlich gar keine Katze, aber Mietze ist ausgesetzt worden und wir haben sie in unserem Garten gefunden und schließlich erst vor gut zwei Monaten aufgenommen. Ich bin auch froh, dass wir das gemacht haben, aber noch mehr brauch ich dann doch nicht -
hi zusammen
Kurze frage von mir..sitze schon schwitzend vorm Rechner
Meine kleine ist schon sterilisiert...aber oft rollt sie sich auf meinem Teppich in der Küche rum oder auf dem der in der Diele liegt...könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Hat das auch was mit rollig sein zu tun?Sorry das ich so bescheuert frage..bin noch nicht lange stolze Katzenmama
Ach ja...die Fotos sind schon etwas älter nicht das ihr denkt die kleine wäre noch zu jung gewesenJimmy & Lady & Pauly
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0