Hilfe meine Katze ist Rollig

Hi,
      sterilisiert oder kastriert? Wird öfters verwechselt, aber ein großer Unterschied.
      Rollig hat nur bedingt was mit rollen zu tun. Meine ist auch kastriert und rollt sich auch auf dem Boden rum, das ist auch ein Zeichen, dass sie sich gerade wohl fühlt. Macht Minnie gern, wenn die Sonne ins Zimmer scheint.
      @ Mietze
      es gibt keinen Grund, bis Mai zu warten, vor allem nicht, wenn sie Freigänger ist. Ich würde so schnell wie möglich den TA aufsuchen, wenn der sich querstellt, enfach wechseln. Sonst hast du die Bude schneller voller Kitten, als du gucken kannst. Und eine Katze, die Freigang gewöhnt ist, wochenlang einzusperren, ist wirklich nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße
      minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich würde mit der Kastra auch nicht mehr bis Mai warten, denn gerade wenn sie normalerweise Freigängerin ist und nun rollig ist, kann sich die süße sonst was einfallen lassen, um nach draußen zu kommen. Einmal nicht richtig aufgepasst und weg ist sie..., dass wäre mir zu riskant.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Frohe Ostern erstmal!
      Ich muss eh am Dienstag zum TA, dann werde ich mal gleich nach einem Termin fragen. Es fällt mir auch echt schwer sie nicht, bzw nur kurz unter Beobachtung rauszulassen. Zumal sie auch noch nicht allzu lange Freigängerin ist und erst seit kurzem angefangen hat etwas länger und alleine draußen zu bleiben. Aber nu, da muss sie jetzt mal durch.

Meine Mietze hat sich übrigens auch schon vorher öfters auf dem Rücken gerollt und sich den Bauch kraulen lassen. Ich denke auch, dass das ein Zeichen von Wohlfühlen war. Aber jetzt ist es irgendwie anders...Bin mir ziemlich sicher,dass sie rollig ist. Auch wenns nicht ganz so schlimm bei ihr ist, wie manch anderer es beschreibt...Gott sei dank!
      Auch erstmal frohe Ostern an euch :)

Danke für die antworten..hatte mir das nachher auch überlegt das es wohl warscheinlich ein zeichen von wohlfühlen sein wird. :D
      Nu bin ich aber wenigstens beruhigt*lach*
      Freut mich natürlich umso mehr,dass sie sich so wohl bei mir fühlt :dance:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Gestern war Mietze relativ ruhig, so dass ich mir doch gar nicht mehr so ganz sicher bin, ob sie überhaupt rollig ist. Jedenfalls, hat sie nicht mehr so viel miaut. Oder kann die Rolligkeit schon vorbei sein?? Naja, trotzdem habe ich in zwei Wochen einen Termin zur Kastration für sie vereinbart. Ich hoffe, es geht alles gut! :pray: