Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „legend1“ ()
Kater greift Katze an
-
-
Hallo,
ist deine kleine noch nicht kastriert und der Kater greift sie im Nacken an,dann will er sie decken.Das schreien ist dann auch normal.Da er sie ja auch abschleckt,toben sie vielleicht auch nur.Aber bitte nur dazwischen gehn, wenn er sie wirklich verletzt.Das toben ,spielen und Kämpfen gehört zum normalen Katzenleben,sie putzen sich ja gegenseitig und schlafen sicher auch zusammen.Also ist alles im grünen Bereich.
Ich hoffe ,dass ich dich etwas beruhigt habe.
L.G.: saromoSiamesen vom Saromo
[/FONT] -
-
Allein schon um zu verhindern das die Katze in eine Dauerrollikgkeit rein rutscht würde ich sie kastrieren lassen. Und ich denke mal, dass der Kater immer dann die Katze "angreift" wenn sie rollig ist, was ja dann kein Wunder ist, sie animiert ihn ja dazu. Also ich denke du solltest deine Katze so schnell wie möglich kastrieren lassen..."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
-
-
Huhu
WoW ist das ein Kater
Ist er etwas pummelig oder hat er blos so viel Fell ?
Auf dem Foto sieht es aus als wolle er nur spielen, macht jedenfalls einen freundlichen eindruck
sie dagegen scheint schon recht eingeschüchtert von dem Brocken. 
Meine beiden kloppen sich auch ständig, zwischendurch muss auch die Rangordnung wieder hergestellt werden und dabei zieht nunmal einer von beiden den kürzeren und geht in demutshaltung. Ist zwar nicht schön anzusehen, man leidet mit dem "verlierer" aber das ist nunmal die natur der sache
Sorgen würde ich mir machen wenn sie sich bis aufs Blut bekämpfen oder die kleine anfängt aus Angst zu pieseln oder sowas.
Meisst sehen normale Kämpfe schlimmer aus als sie sind.Und Blut fliest eigentlich nur äußerst selten, mal nen kleiner kratzer wie wir sie auch mal abbekommen ist da aber noch normal
-
Hi,
also ich denke, der Kater will erstens sein Revier verteidigen, da die Katze ja auch noch nicht lange da ist und zweitens macht die Katz ihn ja auch an, da sie ja nicht kastriert ist.
Laß sie bitte baldmöglichst Kastrieren, um schlimmeres zu verhindern.
Wirst sehen, dann werden die Beiden noch dicke Freunde;-)
Grüße
Bianca

-
Ich kann mich den anderen Meinungen da auch nur anschließen...
Du solltest nicht dazwischen gehen, ganz gleich wie schwer es dir fällt. Man merkt auch ganz schnell ob es das übliche Gerangel ist oder ernsthafte Rivalität. Meine beiden Fellis leben nun schon drei Jahre gemeinsam bei uns.
Kurz zu der Reihenfolge:
Honey, unsere Katze, kam zu erst im Alter von ca. 14 Wochen zu uns. Nicht ganz ein Jahr später zog Jimmy, der Kater, im Alter von ca. 1 Jahr zu uns.
Die ersten Wochen waren schon ziemlich heftig, aber noch heute muss von Zeit zu Zeit die Rangordnung wieder hergestellt werden.
Sie lieben, putzen und sie rangeln halt..
Auch wenn dann schon mal Fellflusen fliegen, ist es jedoch niemals eine ernsthafte Auseinandersetzung. Und Blut ist noch nie
geflossen.
Halte durch!
Lg
Yve
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0






