Wir sind nun Aquarium Besitzer!

hi

die fischlies gefallen mir sehr gut.

ins becken müssten noch ein wenig mehr pflanzen, ist noch etwas kahl...

schreibe heute abend mehr, bin seit halb elf dabei mein neues 300l becken zu gestalten und zu füllen...

habe schon gaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzz viele gieskannen wasser geschleppt :evil:

will mein neues badezimmer mit schlauch anschluß! Sofort :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hi Puschel,

ja das mit der Bepflanzung gehn wir gleich im 60l Becken an, dauert ja nimmer lange. Sobalds im Angebot ist schnappen wirs uns :smile:

Na da hast Du ja heute was vor..bis das 112l Becken gefüllt war...und Du hast 300! :eek: na denn viel Spass dabei :lol:

Wenn Du fertig bist würd mich Deine Meinung zu den beiden Fischen natürlich noch sehr interessieren!! :wink:

Bis bald und Hebe Dir keinen Bruch!
      LG Kalli

Abnehmen? www.diaetinsel.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

sooo, Becken ist gefüllt...
      Jetzt muss nur noch alles angeschloßen werden, aber ich mache jetzt erst pause :wink:
      der rücken hat gut gelitten :rolleyes:

kann dein kerlchen leider nicht so gut erkennen, aber ich würde sagen er ist ein vailtail. die bekommt man auch am meisten in den zooläden. er hat eine schöne färbung :zustimm:

auf dem zweiten bild stellt er auch gerade die flossen. macht er das öfters?

was mir gerade bei dem heitzstab auffällt, wie warm hast du es in dem Becken? Kaffis mögens gerne warm :zustimm:

was kosten den die 60 er Becken bei euch? Ich habe für ein komplett Set von Eheim 39€ bezahlt.

sooo, jetzt werde ich gleich mal ein wenig in meinem anderem Becken tümpeln gehen.. wenn der boden eh schon nass ist..
      das terra könnte auch mal wieder sauber gemacht werden, fällt mir da so ein.... :eh: :whistle:

lg
      was schon fertig? Nicht schlecht!

Also, ab und an stellt er die Flossen. Er hat sie aber auch oft unten. Nach wie vor, kein Problem mit dem Weibchen, echt gar nix. Hmm..
      Danke für das Kompliment, den hab auch ich rausgesucht :tongue:

Ja, das Becken gibts bald als Komplettset für 39,90. Im Moment kostets noch über 50 Euro.

Achja, Wassertempi ist auf 22 Grad.
      LG Kalli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

hi

ja, er ist ein vailtail.
      mach die wassertempi ruhig etwas höher, so auf 24 grad. kaffis lieben es mollig warm :D (kann ich verstehen, ich auch :D)
      das Becken ist mit über 50€ verdammt teuer :confused: das habe ich für meine 60er nie bezahlt.... :rolleyes:
      lagen immer bei 39€ im angebot bei 30€...

dann ist es bei uns hier wohl günstiger :whistle:

werde mal wenn mein becken ganz klar ist und ich die digicam wieder gefunden habe ein bild reinstellen... im moment kann man die rückwand noch nicht so richtig erkennen :wink:

lg
      Ok, hab meinen Mann losgeschickt den Regler zu erhöhen :wink: Will ja nicht das die Fischies frieren.

echt, so günstig? Hmm- ich glaube ich war im falschen Laden..ich geh mich mal weiter umschauen, dann gehts ja vielleicht sogar schneller :wink:

Auja, ich würd sehr gerne ein Bild Deiner Unterwasserwelt sehen!!
      LG Kalli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

Kallaida, schöner Fisch!! :clap:

Also die 60er Becken haben bei uns immer so um die 50,-- komplett gekostet, dann wurde mehr Zubehör beigepackt (nicht so hochwertiges natürlich) und heute kosten sie auch nu noch 30-40,-- je nach Hersteller und Menge an Zubehör.

Solch "kleine" Becken kann man auch gut von Privat kaufen, die auch nicht alt oder defekt sind.

Ja, Sandra, von Deinem neuen Becken möchte ich auch Bilder sehen :wink:
      Mach doch eine Doku-Serie, von Anfang bis Ende :angel:
      Dann macht auch das trübe Wasser nichts :whistle:

Ich bin in meinen 2 Becken auch im Moment am Gärtnern. Hab mal eben für 80,-- seltene Pflanzen gekauft :whistle:
      Aber ich mußte einfach zuschlagen und außerdem so meinen Kaufrausch befriedigen..... :oops:

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

hey kallaida,

das ist wirklich ein sehr schöner fisch, den du dir da rausgesucht hast.

bei uns im fressnapf kosten die aquarien bis zu hundert euro, ohne das ganze, was da noch rein muss (sry wegen dem ausdruck:was da noch reinmuss :oops:,kenn mich mit aquariumfische nicht aus)
      wie viel liter das immer allerdings sind, weiß ich nicht

lg

tamara
      hi

@ kallaida
      versuch doch mal über ebay. habe ich mein neues Becken auch her...
      Und mein altes habe ich auch da verkauft. Der neue Besitzer hat es gerade eben abgeholt :wink:

photos kann ich euch leider noch nicht liefern, bin immer noch auf der suche nach meiner digicam....
      aber die trübung ist auch schon ganz weg :dance:

lg
      Nee, mit Ebay hab ich schlechte Erfahrungen gemacht..lieber nicht. Ich gugge mich mal um was die anderen für Preise haben.

Ich hoffe das Dir Deine Diggi bald über den Weg läuft, bin echt gespannt :angel:

@Tamara und Bianca: Danke, ich find ihn auch wunderschön! :tongue:
      LG Kalli

Hallo

also Panzerpandawelse hätten wir gerne- nur wie bekommt man denn Sand in ein gefülltes Becken? Ich stelle mir das als unheimlich Sauerrei (tschuldigt bitte) vor oder? legt sich das denn jemals ab? Und wohin solange mit den Antennenwelsen?

Guppys sind auch schön und nett, aber vermehren sich angeblich wie verrückt. Ähm, nur Männchen dann?

Mollys mögens wärmer wie der Rest und sind zudem noch sehr Krankheitsanfällig...

Hilfe? Was soll denn da nun rein?
      LG Kalli

Also:

Ich habe am Wochenende erst wieder Sand nachgefüllt, habe im becken einen Teil feinen Kies und eine Terasse mit Sand drauf. Den muß ich so einmal im Jahr wieder auffüllen.
      Nimm ein Glas, fülle es mit Sand (der ist ja feucht, da Du den Sand etc eh immer erst spülen solltest, bevor was ins Becken kommt)
      Und dann rein ins Aq und auf den Boden ausschütten. Da passiert nichts großartiges.
      Die Welse werden schon alleine das Weite suchen;-)

Ich habe meine Guppys nach Geschlecht getrennt. Also kannst auch nur Männchen pflegen.

In meinem großen Gesellschaftsbecken hatte ich auch mal nur ein Mollymännchen. Der hat auch recht lange gelebt und ist dann wohl altersbedingt gestorben.

Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Danke Bianca! Schön, man kann auch nur männliche Guppys halten. Puh. Dann aber schon so 5 oder?

Welche Welse sind denn zu empfehlen? Also die Bodenschnorchler *g*

Leider müssen wir noch warten. Die Wasser Ergebnisse waren noch nicht so perfekt. Was ist denn Leitfähigkeit? Die liegt bei 360 und das soll nicht gut sein..
      LG Kalli