
Gestern war es soweit, ein Aquarium musste her. Wir haben uns ein 112 l Becken geholt und anschliessend noch einen schicken Schrank darunter.
Kies ist drinne, Heizung, Luft+Filter, und Pflanzen.
So, nun zu den Fragen:
-Diese Pumpe mit Filter rutscht immer weg- hat nur oben so saugnäpfe dranne und unten gar nichts. Ist das generell so oder taugt das Ding einfach nichts? Der Filter zieht nicht wirklich, wir sehens zumindest nicht- ist das normal?
- Welche Fischleins kann man nun unbedenklich reinsetzen? Es sollten ausgefallenere sein, aber nix exotisches. Normale, schöne Fische eben

- Wie ist das mit dem Nachwuschs? Was macht man denn wenn plötzlich Babys da sind??
So, und nun noch eine wichtige Frage: Unser Sohn bekam zu Weihnachten ein ganz kleines Aquarium. Es hat 20 l. Mit viel Hingabe hat ers eingerichtet und nun, nach einer Woche waren die Wasserwerte schon ok, so das er nun zwei kleine Antennenwälze drinne hat. Brauchen die auch Nahrung? Die Verkäuferin sagte dazu nix.
Und ab Morgen soll er Fischies kriegen (sogenannte Bodenputzer als erstes).
Wieviele und welche darf man in so ein kleines Becken stecken???? Wir dachten so an 3-4 männliche Guppys- wäre das ok?
LG Kalli
Abnehmen? www.diaetinsel.de
Abnehmen? www.diaetinsel.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()





bin im moment auch ein neues becken am einrichten, kann dich also verstehen. allerdings gehts bei mir um 300l 



