Sehr schneller schmerzender Abschied

Sehr schneller schmerzender Abschied

Hallo,
      habe vor 3 Wochen mein Susilein auf tragische und schnelle Weise verloren. Sie war eine etwas zu klein geratenen- durch die Kastration - zu dicke Katzendame. Leider ließ sie sich auch nicht gern auf den Arm nehmen, war aber immer eine der ersten auf dem Schreibtisch oder abends auf dem Bett, so bald sie merkte dass ich schlafen oder arbeiten will, zum schmusen, ist dann aber abgezogen, hat selten auf dem Bett übernachtet. Es war eine ruhige und trotzdem immer anwesende Süsse.

Sonntagabends sah ich dass sie sehr schwer schnauft, dachte sofort an ein Nierenproblem. Tiernotdienst angerufen, niemanden erreicht. Am nächsten Tag zum Tierarzt. Es hiess eine Erkältung und Sie bekam Aufbauspritzen. Ich dachte noch warum röntgen die nicht??? Hab aber auf die Tierärztin vertraut.

In der Nacht kam sie legte ein paar Sekunden Ihren Kopf auf mein Kopfkissen und zog dann wieder von dannen.
      Das war ihr Abschied.

Am nächsten Morgen traf mich der Schlag, aphatische Augen, es kam Wasser aus dem Mund...ich musste zur Arbeit.

Meinen Mann angerufen, er kann teilweise stundenweise Urlaub nehmen und habe ihn zum Tierarzt geschickt und ich bin arbeiten gegangen, ich kann keinen Sonderurlaub nehmen.

Beim Tiearzt wurde 2mal geröntgt... es war Wasser in der Lunge. Sie bekam sofort eine Infusion und sollte dann entwässert werden.

Sie ist leider innerhalb von ca 10 Min. verstorben, hat Blut erbrochen und war weg.... und ich konnte nicht bei Ihr sein. Dies ist das allerschlimmste für mich.

Bin Susi sehr dankbar das sie sich nachts von mir verabschiedet hat.
      Diese Tierärztin untersucht mir keines meiner Tiere mehr!!!

Es wird vermutete, dass Sie ein Herzleiden hatte, sie war immer sehr ruhig, also konnten wir dies nicht feststellen. Hat sich eine Lungenentzündung zugezogen und dadurch das Lungenödem.

Sie fehlt mir sehr!!

LG
      Alli
      Wohl dem
      der gelernt hat. zu ertragen. was er nicht ändern kann.
      und preiszugeben mit Würde, was er nicht retten kann
      Hab immer noch ne Userpage, freu mich auf Deinen Besuch :D
      Hallo Alli,

das tut mir sehr leid zu lesen was eurer Susi wiederfahen ist :sad: :sad:
      Ich wünsche dir viel Kraft den Verlust von Susi zuverarbeiten :sad: der so plötzlich kam :sad:

Stehe nicht an meinem Grab und weine

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
      Ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
      Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
      Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
      Ich bin das Sonnenlicht.
      Ich bin der sanfte Herbstregen.
      Ich bin der Morgentau.
      Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
      Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine
      Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot.

Ich vergesse dich nicht

(Autor unbekannt

Mitfühlende Grüße, Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo,
      möchte mich sehr für Eure Anteilnahme und das Verständnis bedanken.
      Vielen Dank auch für das hübsche Gedicht.

LG Alli
      Wohl dem
      Hallo Alli,
      auch ein herzliches Beileid von mir.
      Ich kann verdammt gut verstehen, wie du dich jetzt fühlst.
      Unsere geliebte Chrispy ist Ende November auch sehr plötzlich und viel zu früh von uns gegangen.
      Ich wünsche dir viel viel Kraft und das der Schmerz irgendwann ein wenig besser wird :hug:

Traurige Grüße

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Du hast mein ganzes Mitgefühl!
      Wenn ich Das lese fange ich fast an zu weinen denn auch ich habe damals meinen kleinen Hund verloren weil 6 verschiedene TA mir damals erzählt haben das sein Husten eine normale Rassenkrankheit und nicht weiter schlimm wäre.
      Als er dann gar nicht mehr konnte bin ich zu einer neuen TA gegangen da wir auch umgezogen waren.
      Er hätte eigentlich operiert werden müssen aber dazu war er nicht mehr in der Lage.
      sie sah mich ganz vorwurfsvoll an und fragte warum ich ihn als Welpen nicht operieren lassen habe.
      Habe ihr dann das erzählt was mir 6 TA vorher erzählt haben, sie schüttelte nur mit dem Kopf.
      Sie meinte das wäre als Welpe ein minimaler Luftröhrenschnitt gewesen aber nun könne sie nichts mehr für ihn tun.
      So mußte ich dann stark sein und habe ihn auf seine letzten Minuten begleitet.
      Er ist nicht friedlich eingeschlafen sondern unter großen Krämpfen.
      Das ist jetzt 3 Jahre her und ich hab das Bild immernoch vor Augen!!
      Mein einziger Trost ist das ich ihn bei mir im Garten zur Ruhe setzen konnte, unter einem wunderschönen Ginkobaum. Und ich stelle mir vor das sein Geist jetzt vogelfrei durch unseren Garten tollt, ohne Leid und Schmerz.
      Ich hoffe nur das ich so etwas schreckliches mit meiner Flecky nicht erlebe!
      Sei ganz fest gedrückt :hug: Liebe Grüße Fabula
      Liebe Fabula,
      dass ist ja sehr furchtbar, sei auch Du von mir gedrückt.
      Habe Susi auch im Garten beerdigt und da Weihnachtszeit war habe ich einen schönen Tannenzweig mit roten Kugeln auf das Grab getan, dass hat mir ein bischen bei der Verarbeitunjg des Verlustes geholfen.

An alle einen lieben Dank für euer Mitgefühl.
      Liebe Grüsse Alli
      Wohl dem
      Hei,
      es tut mir sehr leid, was da passiert ist!!!
      Sie war Dir gewiss dankbar für die schöne Zeit, die sie bei Dir verbringen durfte und daher hat sie sich auch verabschiedet!
      Das würde ein Tier nicht machen, wenn es ihm nicht gut gegangen wäre...(also wenn es kein schönes Leben hätte führen dürfen)

Tiere wissen ganz genau, wann es Zeit ist zum Abschiednehmen...

Ich drücke Dich unbekannterweise ganz feste und nimm Dir für die Trauer alle Zeit, die Du brauchst!!!

Liebe Grüße
      Bianca
      :dance: :cool:
      Danke Alli :kiss:

Das mit dem Tannenzweig hört sich sehr schön an!
      Man muß ja immer damit rechnen das sein geliebter Vierbeiner, ob nun Hund oder Katze oder was immer mal stirbt, aber ich hoffe für uns Alle das es beim nächsten Mal friedlich wird!
      So schrecklich wünsch ich es Keinem!!
      Aber ich hoffe fest das meine kleine Fellnase mir noch unendlich viele Jahre bescheert, glücklich und hoffentlich kerngesund!
      Dafür würd ich jetzt alles tun!! Und abspeisen mit blöden ausreden lasse ich mich wenn was sein sollte von keinem TA mehr!
      Das hab ich mir geschworen! Mir reicht ein Bild des grauens im Kopf!!
      Notfalls fahre ich wieder zu dieser TA, was sind schon 37 km wenns um meine Süße geht :zustimm:
      Seid nochmals fest gedrückt :hug: Eure Fabula
      Auch mir tut das mit Deiner Süssen sehr leid. Als ich Deinen Beitrag gerade las, kamen mir schon die Tränen und mir kam zu Bewußtsein, wie der Hund meiner Muttrer von fast 4 Jahren nach einer OP nicht mehr aus der Narkose aufwachte. Es war auch ein Tod ohne Abschied.

Alles Gute und Dir viel Kraft.

Mäuzchen
      Mäuzchen, dass mit dem Hund tut mir auch sehr leid, dass muss echt schlimm gewesen sein.
      Es tut einfach sehr weh, wie schnell so etwas gehen kann. Wenn ich daran denke, bin ich immer noch sehr geschockt.
      LG Alli
      Wohl dem
      Mein Beileid an alle! ich weiß leider, wie das ist, habe schon 10 Katzen verloren, in gerade mal ca.5 Jahren(oder noch weniger) :cry:
      Ihr werdet in mir weiter schnurren!
      Mingo+
      Mingiona+ und ihre Jungen:
      Flash+
      Angel+
      Pocahontas+

Nakoma+
      Die Jungen Minkas, Nakomas Schwester:
      Dornröschen+
      Aschenputtel+
      Schneewittchen+

Von allen 16 Katzen, die wir hatten, haben nur 7 überlebt....

danke, die trauernde Johanna :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Jonny 4 ever!
      Hallo Johanna ,
      das klingt ja furchtbar, wie kann denn sowas passieren? Waren Deine Katzen krank?
      Alles Liebe und Gute für Dich
      LG Alli
      Wohl dem
      Hallo Alli,
      Die Katzen Mingo, Luna(die ich vergessen hatte oben zu erwähnen), Mingiona und ihre Jungen Flash und Angel, Nakoma(an die mich sehr ihr Sohn errinert, den sie mir zurückgelassen hat) waren plötzlich verschwunden.(mehr dazu in "Ernährung" unter "Katzenfänger?!"(hatte ich fälschlicher Weiße in Ernährung gesteckt))
      Schneewittchen und Pocahontas wurden als sie nur ein paar Wochen alt waren, überfahren. :cry:
      Dornröschen und Aschenputtel(die unglücklicher Weiße sogenannte "Herbstkatzen" waren, dass heißt, sie hatten nicht so starke Abwehrkräfte wie andere) hatten sehr viel Schnupfen und Durchfall. Wir gaben ihnen Medikamente vom Tierartzt, die aber nichts halfen. Sie starben wahrscheinlich zurückgezogen... :cry: :cry: :cry:
      Schnuppi, der Sohn von der verstorbenen Mingiona und Bruder von Pocahontas, Minka die Schwester von Nakoma(die mir sehr ans Herz gewachsen ist)und Mutter von Schneewittchen, Aschenputtel, und Dornröschen, Jonny(mein Kater), Mingo(2) und Pocahontas(2), sind die Jungen von Nakoma, diese Katzen leben zum Glück noch. Katzen, die wir unseren Verwanten gweschenkt haben sind: Puma(n meine schulfreundin) ist der Bruder von Schneewittchen, Dornröschen und Aschenputtel und der Sohn von Minka. Max ist inzwischen auch bei Verwanten, er ist der Bruder von Jonny, Pocahontas (2) mingo(2) und Sohn von Nakoma. Sie leben auch noch und können sich im warmen Haus von ihren besitzern richtig wohl fühlen...
      der älteste Kater ist Schnuppi, er ist vor ca.3 Jahren auf die Welt gekommen. ich hoffe, er wird mal so alt, wie eure Katzen.Alles Liebe und Gute auch für dich, Alli! :zustimm:
      Jonny 4 ever!
      Liebe Johanna,
      tut mir sehr leid aber wünsche deinen verbliebenen tigern auch ein hohes Alter. Mein Charlykater ist mit 15 gerade der Älteste. Susi die kleine um die es hier geht, 10 als sie so schnell gestorben ist. troz allem doch ein schönes Katzenalter.
      Hab sie sehr lieb gehabt.
      LG Alli
      Wohl dem